Das ist ja aber auch ein Reich der Ahnungslosen hier.
Das her mit Gaswippe beschrieben wird ist in Wirklichkeit der Choke.
Sag ich doch, alles nur Vermutungen. Danke für deine Hilfe und Aufklärung. ![]()
Das ist ja aber auch ein Reich der Ahnungslosen hier.
Das her mit Gaswippe beschrieben wird ist in Wirklichkeit der Choke.
Sag ich doch, alles nur Vermutungen. Danke für deine Hilfe und Aufklärung. ![]()
Nicht so empfindlich. Für gelegentliche Transporte ist m.E. ein Umbau nicht nötig, da j ede Schiene die du am Hängerboden festschraubst kann bei normalen Transporten stören, vor allem wenn sie auch noch schräg angebracht werden muß. Ich würde dir raten nur vorne eine Halterung für das Vorderrad anzubringen z.B. aus Hölzern damit das Rad richtig einrastet. Dann kannst du den Roller jeweils so drehen das er in den Hänger passt und festzurren. Wenn du es allerdings mit Schiene machen willst gibt es die möglichkeit sowas zu nehmen. Allerdings muß die Länge deinem Hänger angepasst werden. Und hier gibt es auch Teile nur für das Vorderrad.
Also muß ich den Gummi griff abziehen? oder wo sehe ich das ?
sorry für die fragen.....
Ich weiß es nicht. Ich habe noch keine Automatik in den Händen gehabt. Aber du hast sie doch vor dir stehen schau mal nach. Ich vermute, wie gesagt nur eine Vermutung, das du das Oberteil des Lenkers abnehmen mußt um an die Aufnahme zu kommen.
Aber ändere mal das Topic-Thema in "Gaszug einstellen bei PK-Automatik" damit die Automatikfahrer sich auch wirklich angesprochen fühlen.
Mach doch schnell ein Foto, dann weiß jeder was gemeint ist
Nein, laßt uns erst noch etwas raten.
Ich würde sagen die Aufnahme des Kupplungshebel ist gebrochen und der Hebel baumelt jetzt am Kupplungsseil.
Du must schon die Stelle freilegen wo der Gaszug am Gasgriff befestigt ist. Wenn eine Einstellschraube da ist dann dort wo die Zughülle festgehalten wird. Mach mal ein Foto der Stelle wo der Gaszug aus der Hülle kommt und der Nippel am Gasgriff eingehängt wird. Aber so das man auch ein bißchen Umfeld sieht.
Ziemlich weit unten ist die Rubrik-Überschrift: Starterzug, Gaszug, Umschaltzug. Da ist unter Punkt 7 die Einstellmutter. Da sie beim Klemmnippel ist, und der bei dir nicht am Vergaser sitzt, nehme ich an das die Einstellung oben beim Griff erfolgt.
P.S. Die Bilder die du mir per PN angekündigt hast finde ich nicht. Aber du kannst deine Fragen einfach hier im Forum für alle stellen. Ich bin kein Automatikfahrer geschweige den Fachmann. ![]()
Meine Spezial hat sich am Ende des Winters ziemlich genauso verhalten. Fahren war, selbst nach mehreren Minuten, nur mit Choke möglich ansonsten ging sie beim Gangeinlegen sofort aus. Und auch bei der Fahrt ging sie sofort nach reinschieben des Chokes aus. Aber nach Reinigen des Vergasers und der Düsen waren die Probleme weg. Also auch wenn du das ausschließt, schaden kann es auf keinen Fall die Düsen rauszuschrauben und nochmals durchzupusten. ![]()
sorry, kann zwar ein Fahrrad auseinander nehmen, aber keine Ahnung wie man [lexicon='Zündkerzen',''][/lexicon] rausschraubt und wie ich daran käme. Ich brauche professionelle Hilfe. Aber danke für den Tipp. Ist auch weniger ein absaufen, wg zuviel Sprit als dass kein Druck mehr aufgebaut wird und sie nicht mehr zieht und dann aus geht.
Ich sag das jetzt mal direkt. Wenn du schon Schwierigkeiten hast eine Zündkerze rauszudrehen ist es das Beste du machst schöne Fotos von der Vespa und stellst sie bei Privatverkauf ein.
Selbst wenn du, was ziemlich wahrscheinlich ist, jemand findest der dir hilfst wirst du bei einer Vespa die schon einige Jahre bzw. Jahrzehnte auf dem Buckel hat nie ohne Schrauben auskommen. Kleinigkeiten wie Züge tauschen, Zündkerze erneuern etc. gibt es immer. Also kaufst du dir entweder die entsprechenden Bücher und liest dich ein oder du verkaufst wie bevor du völlig unglücklich damit wirst.
Wenn du dich fürs Einlesen entscheidest gebe ich dir gerne Tips für die Lektüre. ![]()
ist eindeutig eine 6 volt zündung.
Sorry, Foto ist von mir.
Mein Fehler. Dachte es wird zur Zuordnung innen- außenliegend benötigt.
Wurde der Vergaser mal gereinigt. Könnte daran liegen. Wenn sie "absäuft" und du schraubst die Kerze raus, wie sieht sie aus? Farbe, trocken oder feucht?
Werde moregen ein foto machen, also ist bei mir am gaser keine schraube für den gaszug,?
Man kann die Stelle nicht so gut sehen, aber ich würde sagen nein. Du kannst nachschauen ob an der Stelle wo die Gaszughülle zurückgehalten wird ein Gewinde drin ist. Dann fehlt die Schraube. Ansonsten würde ich sagen das die Einstellschraube am Gasgriff sein muß. Das ganze sieht aus wie die Einstellschrauben beim Fahrradbremsgriff.
baujahr 73 gabs keine 12 volt und 74 auch nicht und 75 auch nicht und 76 auch nicht. ... erkennst du das system?
Oder hast du die Vespa neu und jemand hat sie auf 12V umgebaut?
chup4: Ab wann wurden außenliegende Zündungen verbaut?
So wie es aussieht ist oben die Gaswippe in die links der Gaszug eingehängt ist. Sobald die Wippe ganz nach unten gezogen wird ist der Schieber ganz offen. Da wo der Zug aus der Hülle kommt wird die Hülle von einer Hohlschraube festgehalten. Wenn du die weiter herausdrehst wird der Gaszug gespannt, wenn du sie reindrehst entspannt.
Seh gerade das bei dir offensichtlich keine Hohlschraube da zu sein scheint. Mach mal ein Bild von der Gaszugbefestigung am Gasgriff.
Wie und wo stelle ich den gaszug ein, und wie sehe ich ob der schieber voll aufdreht beim gasgeben ?
Ist die Frage ernstgemeint? ![]()
Ja? Am Vergaser ist die Gaszughülle an einer Stellschraube. Damit kannst du ihn verstellen. Und der Schieber ist zumindest dann soweit wie möglich offen wenn die Wippe oben nicht mehr weitergeht.
weißt du etwas über den Rennauspuff ob der etwas bringt?
Alleine bringt er nichts.
oder muss ich einen besseren Zylinder einbauen,
Nicht besser, größer. Aber es gibt Zylinder die du einfach draufschrauben kannst. Bedüsung und Kerze anpassen und gut is.
Aber benutz doch einfach die SuFu
, da kannst du genug dazu finden.
hab auch schon gesehen dass man angeblich irgend etwas umstellen könnte und sie dann schneller gehen sollte
Das einzige was man bei einer Vespa umstellen kann um schneller zu fahren ist die Ernährung. ![]()
Im Gegensatz zu modernen Rollern ist bei der Vespa keine Drossel o.ä. verbaut, sondern sie fährt einfach nicht schneller. Außer du machst einen größeren Zylinder drauf aber dann erlischt die ABE und damit fährst du illegal und spätestens wenn du kontrolliert wirst ist es kein billiges Tuning mehr.
ich meide mittlerweile grundsätzlich den begriff restauration
Einigen wir uns auf renovieren. 
Sinnlos ohne Bilder was zu sagen. ![]()