Ich würde eher vermuten das er nicht Rollerspezifisch arbeitet sondern auch Motorräder aufarbeitet. Und irgendwo zieht er eben eine Grenze.
Beiträge von rassmo
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Mach mal den Tankdeckel auf. Wenn es dann richtig fließt ist es die Entlüftung. Ich tippe aber eher auf den Benzinhahn, oder wenn du einen im Schlauch hast der Benzinfilter.
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Läuft der Motor einwandfrei? Sonst ist der Motor das erste. Dann Bremsen und Elektrik. Wenn dann das Geld noch reicht der Rahmen je nachdem wie er aussieht. Deshalb Bilder.
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Hallo Günther
tankanzeige sfera und nun nochmals langsam: d i e s i s t e i n f o r u m f ü r a l t e s c h a l t r o l l e r . -
ICH WILL DIESEN FRÜHLING, SOMMER UND HERBST, von mir aus auch im Winter VESPA FAHREN!!!
Und da genau das rechtfertigt den Preis, da du sicher nicht der einzige bist. Schau dir die Vespa an und wenn du überzeugt bist nimm sie. Im Forum sind viele die eine günstige gekauft haben und mit Motorüberholung, Lackierung etc. insgesamt sicher auch nicht billiger weggekommen sind. Wenn du allerdings Zeit und Lust hast und dir das Schrauben auch zutraust dann such dir eine Andere.
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Wäre es nicht sinnvoll die Kolbenringe aus einer Graphithaltigen Legierung anzufertigen, am besten einer Bleistiftmine, um auch eine Schmierung zu erreichen. Das Mischungsgetanke wäre dann überflüssig.

Aber vielleicht wäre es sinnvoll das Ganze ins Off-Topic zu verschieben.

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ich hab meine kaskade
Glückwunsch.
und es wird sommer
Warten wirs ab, eine juny macht noch keinen Sommer.

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da ist eine komplette, bebilderte Anleitung. -
hab mal noch schnell 2 Bilder gemacht - ich seh leider den Unterbrecher nicht (bin aber auf 10 uhr)
Dann schau mal bei 7Uhr.Irgendwo muß der Unterbrecher ja sein. Sonst ist klar warum sie nicht anspringt.

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Kann es eigentlich wirklich an dem Unterbrecher liegen dass die Vespa ned anspringt?
Ja, kann es. Aber bevor du alles zerlegst schau dir die Unterbrecher mal an. Dein Polrad müßte eine Öffnung haben die eventell mit einem Gummistück verschlossen ist. Wenn diese Öffung bei, als Zifferblatt gesehen, 10 Uhr steht müsstest du die Unterbrecher sehen. Schau mal nach oder mach ein Foto davon und lad es hoch. -
Der Kolbenstopper ist nicht das richtige um die Mutter des Polrades zu lösen. Nimm einen Polradfixierer oder wie es viele aus dem Forum machen einen Schlagschrauben. Mit dem Kolbenstopper ist die Gefahr der Beschädigung des Kolbens zu hoch.
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Dann hab ich dich mißverstanden. Schau mal hier legales v50 tunen da wurde das thema schon mal behandelt. legal ist so ziemlich alles was du eingetragen kriegst.
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würde ich gerne wissen was man alles legal aus einem Vespa Motor rausholen kann.
Legal würde ich mal grob schätzen 45km/h vielleicht ein bißchen mehr je nach Körpergewicht. Egal was du änderst es ist illegal, da ein Roller nicht nur durch die Kubikzahl von 50 ccm sondern auch durch die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von, je nach Baujahr und Eintrag, von 40km/h bis 50km/h begrenzt wird. Also schau in deinen Schein da steht das drin. Also wenn du daran irgendetwas änderst wird es illegal.Mein Tip: Laß es.
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BEACHTE MICH! LOOOOS!!
Warst du beim Bewerbungsgespräch?
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lohnt sich so ne reparatur überhaupt und weiß jemand wie man sowas genau macht?
Benutz mal die SuFu. Aber ganz kurz. Benzinhahn zu, Benzinschlauch am Vergaser lösen, Tank losschrauben und Benzinhahnverlängerung abmachen. Dann Tank raus. Jetzt liegt der Vergaser frei vor dir. Schelle am ASS lösen, Gaszug und Choke aushängen und den Vergaser vom ASS ziehen. Rausnehmen. Unten am Vergaser ist die Schwimmerkammer. Die Kammer öffnen und der Schwimmer samt Düse kommt raus. Dann siehst du schon wie alles aussieht, ansonsten Fotos einstellen. Schwimmer und Düse, wenn ok, reinigen und mit neuer Dichtung wieder einbauen.Am besten du zerlegst und reinigst den ganzen Vergaser, da er sowieso schon ausgebaut ist, im Ultraschall und pustest alle Düsen wieder sauber. Neue Dichtungen besorgen. Entweder vor Ort oder im Internet.
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ne is von einem bekannten war nedd im i-net oder so
Dann mach Fotos, lad sie hoch und man kann genauer sagen was Sache ist.
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Mal im Ernst, da kann man doch gar nicht mehr arbeiten...
Zumindest bei der Spezial gehts. Gaszug und Choke aushängen, Benzinschlauch ab, Schelle lösen, vom ASS ziehen und vorsichtig an der Benzinhahnverlängerung vorbei rausdrehen. Praktisch mikroinvasiver Vergaserausbau.

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Hallo, herzlich willkommen im Forum. Zur Lösung deines Problems sind schon mehrere Beiträge im Forum z.B. Smallframe: schaltplan v50 . diese kannst du durch benutzung der sufu finden. wenn dann noch fragen sind melde dich einfach.
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-Vergaserstutzen mit W40 eingesprüht, Ergebniss: Vergaser hat sich gelöst, lässt sich drehen jedoch nicht axial bewegen.
Mal ganz doof.
Was istn mit WD 40?

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falls du sie nicht nimmst komm ich vorbei und hol sie ab!
Wohnort: ItalienDa kommt aber einiges an Fahrtkosten auf dich zu.
