Beim wiedereinbau etwas fett auf das einzuschiebende "rohr"
Das ist glaub ich gerade sein geringstes Problem. 
Beim wiedereinbau etwas fett auf das einzuschiebende "rohr"
Das ist glaub ich gerade sein geringstes Problem. 
Den Vergaser ohne vorherigen Ausbaus des Tanks ist bei ner SF quasi unmöglich...
Aber nur quasi ![]()
Hallo danke für die ganzen hilfreichen antworten.......Schweißen kan ich leider nicht selber bin erst 14 aber ist bereits meine 3 vespa die ich restaurieren würde.....
In jedem Fall kaufen. Im Notfall in Einzelteilen wieder verkaufen.
Wenn du den Benzinhahn öffnest fließt Benzin in den Vergaser. Im Vergaser ist ein großer Plastikring, der Schwimmer, mit einer Nadel oben dran. Diese Nadel schließt den Vergaser wenn er voll Benzin ist. Wenn das nicht passiert, weil der Schwimmer hin ist, fließt das Benzin immer weiter. Der Vergaser wird geflutet und das Benzin sucht sich einen Weg. Einmal tropft es in den Raum unterhalb des Vergasers, zum zweiten fließt es in den Motor und ersäuft beim Starten die Zündkerze. Wenn der Benzinhahn nicht geschlossen wird beim Abstellen des Rollers reicht es schon wenn der Schwimmer nicht perfekt schließt, was leider bei vielen Vespae der Fall ist. Deshalb den Benzinhahn schließen wenn du nicht fährst. Also wenn der Benzin/Öl-Siff unterhalb des Vergasers ist und du den Benzinhahn nicht geschlossen hast ist das ziemlich wahrscheinlich die Ursache.
...könnte mir jemand noch verraten was das ist? Hat mir der Händler dazugeschickt - evtl. liegts ja daran... *pff*
Das ist der Unterbrecher. Sitzt auf der ZGP und öffnet sich bei jeder Umdrehung einmal. Dabei wird der Zündfunke erzeugt.
Dreh mal am Polrad und schau wie deine Kontakte aussehen. Im Zweifelsfall tauschen.
Der Vergaser geht absolut schwer auf den ASS und dann noch "Schlauchbinder" rum fertig
Schlauchbinder um was? Ohne Schlitz kein Klemm. Bist du schon mal im Vergaserraum mitgefahren? Das vibriiiiiiiiiiert ziemlich. Umsonst macht weder Luigi noch DelOrto die Gusteile ran.
keine schööööönen fotos mehr
helft juny79 hier vespaonline fotowettbewerb -bitte fotos für märz einsenden!
müßte ich das Gußteil weglassen können
Und wie befestigst du den Vergaser?
Kann mir jemand vielleicht erklären welche Folgen ein "umgekippter" Motor haben kann oder Schäden verursachen kann? Nur zur Sicherheit, damit ich das auch mal weiss
Würde mich auch interessieren. ![]()
pack ein handtuch oder lappen um den vergaser, wenn du dran rumziehst und drehst...
ganz fürchterlich die Flossen zerschlagen kann!
Vespafahren ist Blut, Öl und Schweiß. Am besten gut gemischt.
mir ist eben bei einer testfhart der gas hängen geblieben
Was heißt hängengeblieben? Der Gasgriff dreht sich zwar nicht zurück wenn du ihn losläßt, das Gas sollte aber beim Zurückdrehen sofort reagieren. Ansonsten ist entweder der Gaszug irgendwo verklemmt oder die Feder im Vergaser defekt.
ist das normal das die gänge schwer rein zu bekommen sind ?
Schwer ist relativ. Es schaltet sich sicher nicht butterweich, aber bei fahrendem Roller eigentlich ohne großen Kraftaufwand. Allerdings muß der Roller zum Schalten in Bewegung sein da die Vespa keine Schrägverzahnung hat.
und was kann ich machen der gas griff wiedre von sich selbst zurrück dreht
Der Gasgriff dreht sich normalerweise nicht zurück da es die V50 auch ohne Blinker gibt und man so Handzeichen geben kann ohne das der Roller langsamer wird. Über die SuFu findest du aber eine Möglichkeit das zu Ändern.
Also bei mir ist bis jetzt immer genug Luft reingekommen da praktisch kein Teil luftdicht ist.
Ich nutze kein twitter btw. FB hab ich nur zwecks paar verwandter.
Dann ist es doch völlig egal was das Handy parallel kann. Hauptsache telefonieren.
Da Luigi beim Zusammenbau der Vespae Langeweile und zuviel Geld hatte dachte er es wäre witzig Luftfilter einzubauen.
Der Luftfilter dient wie schon der Name sagt dazu den Dreck rauszufiltern bevor er im Vergaser ist. Also tu dir den Gefallen und bau einen ein.
Wenn du das was gemacht werden muß selber machen kannst sicher nicht. Selbst wenn du eine neue Lichtmaschine brauchst hast du für unter € 400.-- eine fahrbereite Vespa.
Laß dir die neue mitgeben und verkaufe sie um vom Erlös die richtige zu kaufen.
Vergaser hin- und herdrehen und dabei kräftig ziehen. Wenn das nicht klappt vorsichtig, ganz vorsichtig mit einem Schraubenzieher als Hebel drücken.
Bei Ro-Ro-Roller Borken nehme ich an. ![]()
Oder schaffe ich das mit meinen 2 linken
Händen auch???
Das schafft jeder! ![]()