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  2. rassmo

Beiträge von rassmo

  • Keine Papiere von alter Vespa

    • rassmo
    • March 15, 2010 at 15:01

    stephilein: Weißt du den nun wie alt die Vespa ist? Lt. Kelevra hat sie ein BJ. irgendwann in den sechzigern :D aber das es erscheint mir doch recht früh.

  • Benzin ausgelaufen

    • rassmo
    • March 15, 2010 at 14:52

    Benzinschlauch abgegangen. Entweder am Benzinhahn oder am Vergaser.

  • Nach Zerlegung springt PK 50 nicht an!

    • rassmo
    • March 15, 2010 at 14:46

    Hast du den mal kontrolliert ob ein Zündfunke da ist? Weil Benzin kommt ja offensichtlich.

  • Vespa 50 n special springt nicht mehr an

    • rassmo
    • March 15, 2010 at 14:38
    Zitat von David123

    ich habe den vergaser gereinigt

    Nur äußerlich oder zerlegt, gereinigt und Düsen durchgepustet?

    Zitat von David123

    zündkerze ist okay funke ist da

    Neue Zündkerze udn Zündfunke kräftig genug?

    Zitat von David123

    was mit dem zündschloss nicht in ordnung


    Eher unwahrscheinlich da die Spezial kein Zündschloss sondern nur ein Lenkradschloß hat.

    Hast du neue Mischung getankt oder noch die Suppe von vor 3 Jahren? Ist der Benzinhahn sauber, die Leitung richtig verlegt und die Entlüftung ok?

  • Italienische PK 50 S - V5X2t Restaurieren

    • rassmo
    • March 14, 2010 at 16:38

    Wieso? Sind doch dort aufgeführt, 2,7mm oder welche Größe brauchst du für Schnecke bzw. Tacho.

  • Italienische PK 50 S - V5X2t Restaurieren

    • rassmo
    • March 14, 2010 at 16:33

    Dann nehme ich an das noch nie ein Tacho dran war. Wenn dem so ist brauchst du Tachoantrieb, Tachoschnecke, Welle und etliche Kleinteile. Schau einfach mal hier .

  • Euer Aufreger der Woche?

    • rassmo
    • March 14, 2010 at 16:24

    Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber ich würde rein vom Bauchgefühl her hinfahren. Ist es denn eine größere Firma mit festem Termin für mehrere Bewerber? Ansonsten ruf an und versuch den Termin zu verschieben, schildere deine Situation. Mehr als Ablehnen können sie nicht. Also bevor du den Termin einfach sausen läßt anrufen.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • rassmo
    • March 14, 2010 at 16:15

    @MetalheadDeluxe : Wenn dir der angebotene Job besser gefallen würde als Versicherungsvertreter dann fahr hin oder versuche den Termin zu verschieben.

  • Italienische PK 50 S - V5X2t Restaurieren

    • rassmo
    • March 14, 2010 at 15:51
    Zitat von helmuth1

    1. Ich hab nur Italienische Papiere. Was muß ich tun?

    Die SuFu benutzen. :D

    Zitat von helmuth1

    Hab zwar einen Tacho dabei aber wie und wo wird der angesteckt?

    Was heißt Tacho dabei? Im Lenker oder im Karton?

  • Motor klopft bei pk 50 xl!

    • rassmo
    • March 14, 2010 at 14:34

    War bis jetzt eigentlich der Meinung du hättest den Motor gespalten und gestraht. Aber so wie ich das jetzt sehe hast du den Motor im zusammengebauten Zustand gestrahlt. Dir ist schon klar das das Strahlmittel, ich nehme mal an Sand oder Granulat, praktisch überall eingedrungen sein kann. Ich würde sagen spalte den Motor und reinige alles gründlich. Aber ich gebe zu das das meine persönliche Meinung ist.

  • Motor klopft bei pk 50 xl!

    • rassmo
    • March 14, 2010 at 14:27

    Glaub ich dir ja, aber ein metallisches Geräusch am Polrad läßt auf Schleifen schließen. Oder ist ein Lager hin?

  • Motor klopft bei pk 50 xl!

    • rassmo
    • March 14, 2010 at 13:57
    Zitat von Michi17

    zu 2. es ist eher ein metallisches geräusch so umgebung lüfterrad etc. ich hab keine ahnung was es sein kann es ist das erste mal so!!

    Streift das Lüfterrad irgendwo? Im Notfall mach es noch mal runter und schau ob irgendwo Schleifspuren zu sehen sind. Hast du überall die Orginalschrauben verwendet oder an der ZGP welche mit größeren Köpfen?

  • Alarmanlage V50

    • rassmo
    • March 14, 2010 at 12:32
    Zitat von Schwidi

    Was hälst du denn davon?:

    Klein, laut und mit Knopfzelle.

    Funktioniert indem beide Teile direkt nebeneinander befestigt werden und geht los wenn, beim Öffnen von Fester oder Tür, der Kontakt unterbrochen wird. Wo willst du das bei der Vespa anbringen?

  • Motor klopft bei pk 50 xl!

    • rassmo
    • March 13, 2010 at 22:56
    Zitat von Michi17

    wie stelle ich den vergaser richtig ein,

    Gibt es bereits mehrere Anleitungen im Forum. Einfach die SuFu benutzen

    Zitat von Michi17

    ja woran kann das dann liegen???

    Beschreib das Geräusch mal genauer. Ist eventuell ein Lager ausgeschlagen oder irgendwas im Motor verblieben?

  • Düsengröße SHB 16/15 F | DR85

    • rassmo
    • March 13, 2010 at 21:07
    Zitat von Schwidi

    Willkommen im Forum, du weißt wirklich, wie man sich Freunde macht.

    Anmeldedatum 2008 :-2

  • Motor klopft bei pk 50 xl!

    • rassmo
    • March 13, 2010 at 21:06
    Zitat von Michi17

    und noch ne frage wie bekomme ich das lüfterrad bei einer pk 50 xl ab weil wenn ich die schraube löse bekomme ich es i-wie nicht herunter !!!???

    Gibt es einen Abzieher für.

    Zitat von Michi17

    kann das an der einstellung des vergasers liegen oder wo sonst???

    Eher nicht.

  • Rep. Anleitung Vespa 50n Bj. 80

    • rassmo
    • March 13, 2010 at 19:24

    Es gibt ein Reparaturbuch als pdf. --)  . Wenn du das Buch kaufen willst mußt du immer mal bei ebay schauen.

  • Tacho-Umbau

    • rassmo
    • March 13, 2010 at 19:22

    Hallo, ich will diesen Tacho in meine Spezial einbauen.

    Ich dachte das ich eine Abdeckung für die Öffung baue in die der Tacho eingesetzt wird. Was ich nicht weiß ist ob die angezeigte Geschwindigkeit dann stimmt. Weiß vielleicht jemand ob ich die orginale Tachowelle und Schnecke der Spezial nehmen kann? Oder muß ich den Tacho öffnen und die Mechanik manipulieren?

  • Meine V50 Special springt nicht an & Benzin läuft aus

    • rassmo
    • March 13, 2010 at 19:09
    Zitat von synaptic

    muss ich bei der V50 den Tank rausnehmen um den Vergaser auszubauen - hab das Gefühl sonst wirds etwas eng!

    Muß man nicht, aber es erleichtert die Sache erheblich. Schließ den Benzinhahn, löse den Benzinschlauch vom Vergaser. Gas- und Chokezug aushängen. Dann die Vergaserschelle am ASS lösen. Unter leichtem Hin- und Herdrehen den Vergaser vom ASS ziehen. Dann kannst du ihn gerade zwischen Benzinhahnverlängerung und Rahmen rausnehmen. Aber wie gesagt ohne Tank ist es wesenliche einfacher.

  • VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!

    • rassmo
    • March 13, 2010 at 16:29

    Meine sind unterwegs. :rolleyes:

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