stephilein: Weißt du den nun wie alt die Vespa ist? Lt. Kelevra hat sie ein BJ. irgendwann in den sechzigern aber das es erscheint mir doch recht früh.
Beiträge von rassmo
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Benzinschlauch abgegangen. Entweder am Benzinhahn oder am Vergaser.
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Hast du den mal kontrolliert ob ein Zündfunke da ist? Weil Benzin kommt ja offensichtlich.
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ich habe den vergaser gereinigt
Nur äußerlich oder zerlegt, gereinigt und Düsen durchgepustet?
zündkerze ist okay funke ist da
Neue Zündkerze udn Zündfunke kräftig genug?
was mit dem zündschloss nicht in ordnung
Eher unwahrscheinlich da die Spezial kein Zündschloss sondern nur ein Lenkradschloß hat.Hast du neue Mischung getankt oder noch die Suppe von vor 3 Jahren? Ist der Benzinhahn sauber, die Leitung richtig verlegt und die Entlüftung ok?
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Wieso? Sind doch dort aufgeführt, 2,7mm oder welche Größe brauchst du für Schnecke bzw. Tacho.
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Dann nehme ich an das noch nie ein Tacho dran war. Wenn dem so ist brauchst du Tachoantrieb, Tachoschnecke, Welle und etliche Kleinteile. Schau einfach mal hier .
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Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen, aber ich würde rein vom Bauchgefühl her hinfahren. Ist es denn eine größere Firma mit festem Termin für mehrere Bewerber? Ansonsten ruf an und versuch den Termin zu verschieben, schildere deine Situation. Mehr als Ablehnen können sie nicht. Also bevor du den Termin einfach sausen läßt anrufen.
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@MetalheadDeluxe : Wenn dir der angebotene Job besser gefallen würde als Versicherungsvertreter dann fahr hin oder versuche den Termin zu verschieben.
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1. Ich hab nur Italienische Papiere. Was muß ich tun?
Die SuFu benutzen.
Hab zwar einen Tacho dabei aber wie und wo wird der angesteckt?
Was heißt Tacho dabei? Im Lenker oder im Karton?
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War bis jetzt eigentlich der Meinung du hättest den Motor gespalten und gestraht. Aber so wie ich das jetzt sehe hast du den Motor im zusammengebauten Zustand gestrahlt. Dir ist schon klar das das Strahlmittel, ich nehme mal an Sand oder Granulat, praktisch überall eingedrungen sein kann. Ich würde sagen spalte den Motor und reinige alles gründlich. Aber ich gebe zu das das meine persönliche Meinung ist.
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Glaub ich dir ja, aber ein metallisches Geräusch am Polrad läßt auf Schleifen schließen. Oder ist ein Lager hin?
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zu 2. es ist eher ein metallisches geräusch so umgebung lüfterrad etc. ich hab keine ahnung was es sein kann es ist das erste mal so!!
Streift das Lüfterrad irgendwo? Im Notfall mach es noch mal runter und schau ob irgendwo Schleifspuren zu sehen sind. Hast du überall die Orginalschrauben verwendet oder an der ZGP welche mit größeren Köpfen?
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Was hälst du denn davon?:
Klein, laut und mit Knopfzelle.Funktioniert indem beide Teile direkt nebeneinander befestigt werden und geht los wenn, beim Öffnen von Fester oder Tür, der Kontakt unterbrochen wird. Wo willst du das bei der Vespa anbringen?
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wie stelle ich den vergaser richtig ein,
Gibt es bereits mehrere Anleitungen im Forum. Einfach die SuFu benutzen
ja woran kann das dann liegen???
Beschreib das Geräusch mal genauer. Ist eventuell ein Lager ausgeschlagen oder irgendwas im Motor verblieben?
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Willkommen im Forum, du weißt wirklich, wie man sich Freunde macht.
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und noch ne frage wie bekomme ich das lüfterrad bei einer pk 50 xl ab weil wenn ich die schraube löse bekomme ich es i-wie nicht herunter !!!???
Gibt es einen Abzieher für.
kann das an der einstellung des vergasers liegen oder wo sonst???
Eher nicht.
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Es gibt ein Reparaturbuch als pdf.
. Wenn du das Buch kaufen willst mußt du immer mal bei ebay schauen.
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Hallo, ich will diesen Tacho in meine Spezial einbauen.
Ich dachte das ich eine Abdeckung für die Öffung baue in die der Tacho eingesetzt wird. Was ich nicht weiß ist ob die angezeigte Geschwindigkeit dann stimmt. Weiß vielleicht jemand ob ich die orginale Tachowelle und Schnecke der Spezial nehmen kann? Oder muß ich den Tacho öffnen und die Mechanik manipulieren? -
muss ich bei der V50 den Tank rausnehmen um den Vergaser auszubauen - hab das Gefühl sonst wirds etwas eng!
Muß man nicht, aber es erleichtert die Sache erheblich. Schließ den Benzinhahn, löse den Benzinschlauch vom Vergaser. Gas- und Chokezug aushängen. Dann die Vergaserschelle am ASS lösen. Unter leichtem Hin- und Herdrehen den Vergaser vom ASS ziehen. Dann kannst du ihn gerade zwischen Benzinhahnverlängerung und Rahmen rausnehmen. Aber wie gesagt ohne Tank ist es wesenliche einfacher.
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Meine sind unterwegs.