Ich habe den Roller natürlich gekauft.
Herzlichen Glückwunsch. Alles andere wäre fahrlässiges Verhalten gewesen.
Wünsch dir viel Spaß beim Schrauben und Fahren. ![]()
Ich habe den Roller natürlich gekauft.
Herzlichen Glückwunsch. Alles andere wäre fahrlässiges Verhalten gewesen.
Wünsch dir viel Spaß beim Schrauben und Fahren. ![]()
Also die Bilder die wir bis jetzt gekriegt haben, immer gleich mit dem Anhörungsbogen per Post, waren durchaus gut und der Fahrer zu erkennen. Ich würde erstmal abwarten und wenn sich der Betrag in Grenzen hält zahlen und unter Erfahrung buchen. Falls du nicht der Halter bist wird sowieso der gefragt wer gefahren ist und ob der den Streß auf sich nimmt ist dann die Frage.
Wurdest du mit dem Auto oder auf dem Roller geblitzt? Auf dem Roller ist doch eh kein Nummernschild zu sehen.
was kommt jetzt an Strafe auf mich zu?
Bußgeld und Punkte in Flensburg bei überhöhter Geschwindigkeit gemäß Bußgeldkatalog.
Bis 20 km/h zu schnell € 35.--. Ab 21 km/h € 80.-- + 1Punkt. Ab 25 km/h noch teurer.
Es gab eine V50n mit Pedalen, also ein Mofa, sind sehr Rar und Teuer.
Die V 50 mit Pedalen war eine Vespa für den französischen Markt, da es dort mit Pedalen günstiger anzumelden war. Hat nichts mit Mofa zu tun sondern fuhr genausoschnell wie eine deutsche V 50.
Ich bin jetzt völlig platt wie teuer die gehandelt werden
Deshalb auch der Mindestpreis bei über € 1000.--. ![]()
ganz schön dreist der mann!!!
Hallo die Geschäftsidee ist doch genial. Aber zumindest die Anleitung aus deinem Link hat er nicht genommen. Denn dort sind die Linien des Inhaltsverzeichnis unterstrichen da verlinkt. auf dem Bild bei ebay dagegen nicht. Und wenn jemand bereit ist dafür zu zahlen das er nicht suchen muß, bitte. Du siehst ja bei uns im Forum das die selbstständige Suche nicht unbedingt jedermann Sache ist. Faulheit kostet eben
Und wenn er die Anleitung aus dem Internet kopiert hat kann er nur hoffen das derjenige es nicht merkt.
Bin ja gespannt ob jemand blöd genug ist dafür zu bezahlen und wieviel.
meine frage ist nicht ab dies bekloppt wäre sondern ob es möglich wäre und ob es auch erlaubt wäre!
Das Problem ist das du das ganze als Einzelabnahme durch den TÜV bringen musst, da es keine Drosselsätze mit TÜV-Gutachten für die 50 Spezial gibt. Dort kann dir sicher auch gesagt werden welche Maßnahmen genehmigungsfähig sind. z.B. Sperrung der oberen Gänge und Anschlag für Gaszug oder Begrenzung des Gasschiebers, was auch immer. Erlaubt ist was der TÜV genehmigt. Sinnvoll nicht immer.
mit 16 den führerscehin zu machen is bekloppt weil mit 17 kann ich eh 45 km/h fahren!
Was ist an der Aussage bekloppt? Mit 16 darfst du auch schn 45 km/h fahren. Nennt sich Klasse M
. Worauf du vielleicht anspielst ist das du mit 17 den Führerschein B für begleitetes Fahren machen kannst der die Klasse M beinhaltet allerdings nicht in allen Bundesländern möglich ist. Aber bekloppt ist die Aussage sicher nicht sondern sollte dir als Argument gegen die Drosselung einer Vespa auf 25 km/h dienen. Denn das wäre bekloppt.
Hallo, habe eine 50 spezial alles orginal d.h. auch 50ccm
1. Normalerweise springt sie auch jetzt nach 2 Tritten an, manchmal auch 3.
2. Falls es wider Erwarten nicht klappt schiebe ich sie im 2. Gang an, ist halt ne ältere machmal zickige Dame.
Nach meiner Erfahrung bringt es nichts dutzendemale zu kicken, da sie dann eh abgesoffen ist.
Kann ich dir nur raten. Eine V 50 unter € 500.-- mit zusätzlichen Teilen ist in meinen Augen ein gutes Geschäft. Aber wie gesagt falls du es dir doch anders überlegst melde dich per PN und ich nehm sie. ![]()
Vielleicht kannst ihn ja noch überreden ein Italienisches Mopped zu kaufen z.B. Cagiva Mito oder Aprilia RS 125
Und was ist daran besser als an einer Honda? Ich glaube auch bei Rollern und Motorrädern nicht an bessere und schlechtere Nationalitäten.
Nochmals, du kannst reden und reden. Irgendwann schreit ihr euch an und immer noch kein Erfolg. Ich bewundere nach wie vor das dein Sohn gearbeitet und gespart hat um sich seinen Traum zu erfüllen. Es muß nicht deiner sein.
Für € 300? Kaufen oder mir die Adresse schicken. Kannst du nichts falsch machen. Selbst wenn du sie nicht hinkriegst und wieder verkaufst machst du Gute.
Kann ich den Original vergaser auch aufdrehen?
Klar, und den Luftfilter und den Ansaugstutzen aufweiten damit sie wieder passen. Denk doch mal nach. Wenn der Vergaser aufgedreht wird wie soll er noch irgendwo draufpassen. Und die Materialstärke des Vergaserrohres dürfte ziemlich gering werden. Also Vergaser hin, ASS passt nicht mehr, Luftfilter passt nicht mehr, Übersetzung passt nicht mehr, obwohl man könnte einfach ein 13 Zoll-Rad nehmen
. Und alles soll nicht viel kosten.
Tu dir einen Gefallen laß die Vespa wie sie ist und verkauf sie einem Liebhaber. Für das Geld kauf dir eine Schwalbe, die läuft schneller und darf das auch. Und du hast noch Geld für ein Auto über. Wenn du auf der Vespa mit 102er erwischt wirst hast du womöglich nicht mal den Führerschein.
1. Frage könnte man an der Beschleunigung nicht etwas ändern..., Wenn mein Kumpel und
ich immer an der Kreuzung stehen, zieht er mir immer davon (ok er hat ein Aerox aber lange
lass ich mir das nciht mehr gefallen) und das
regt mich immer auf..,
Mein Problem ist nur ich bin noch Schüler und hab wenig Geld und es sollte eigenltich alles
im legalen Bereich bleiben...,
Legal praktisch nichts außer Abnehmen. Nur sinnvoll bei einem BMI über 22. Ansonsten cool bleiben.
Zum zweiten. Kauf dir erstmal ein paar Aufkleber, weil ob du dir Flammen oder Orginalfarbe drauf machen läßt dürfte am Preis nichts ändern.
Die Stelle wo ich die neue Zündspule angebracht habe hatte ich vorher saubergemacht und angeraut.
Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Ein Kabel der Elektrik wird mit einer Schraube am Motorgehäuse festgeschraubt und sorgt für die Masseverbindung. Ist dieses Kabel leitend angebracht?
[Blockierte Grafik: http://www.altevespa.de/tipps/boardmechaniker/lektion20/abb01.jpg]
Müßte das Kabel unter der 2 sein. Ist kein Bild einer Spezial, nur zur Verdeutlichung.
Haste mal das Bremslicht kontrolliert? Ohne eine intakte Soffitte / Birne starten die Vespen nicht.
Stimmt, ...... nicht ganz! Ohne intakte Soffitte geht die Vespa beim Bremsen aus, da der Bremslichtschalter dann als Kill-Schalter wirkt. Beim Starten ist das völlig egal, solange du nicht zusätzlich auf die Fußbremse trittst. Und wer tut das schon ![]()
Zitatnach Abbau, entrosten und auf leitender Fläche erfolgter Wieder-Befestigung
Das du die Zündspule am Motor befestigt hast war mir schon klar, nur wie ist die Verbindung? Ansonsten würde ich wie schon beschrieben mal das Kabel direkt an den Motor halten ob dann ein Funke kommt. Dann weißt du zumindest das es am Kerzenstecker oder der Kerze liegt. Wenn die Vespa vorher funktionierte kann es ja eigentlich nur an der Verbindung zwischen Zündspule und Kerze liegen. Und da sind der Möglichkeiten nicht so viele. Leitung, Kerzenstecker, Kerze. Auch Neuteile können mal ausfallen.