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  2. elbochos

Beiträge von elbochos

  • Lüfterrad abdrehen

    • elbochos
    • July 25, 2007 at 22:17

    Ich hab ein original HP4 :D, mann was bin ich froh-die sollen ja solide gebaut sein, sind aber ziemlich schwer zu bekommen-ich würde mal die Rita fragen. :rolleyes:

  • Sitoplus nicht wirklich schneller

    • elbochos
    • July 25, 2007 at 22:14

    Auf dem 210er Malle laufen aber andere Puffs auch viel besser wie der Shito Plus... :D

  • PX 150 Rücbau auf 125ccm

    • elbochos
    • July 25, 2007 at 22:13

    Jepp, es gibt 2 verschiedene Kolben, den der PX alt, mit 2 dicken Kolbenringen, und den der Lusso mit einem L-Ring und einem dicken. Bei dem Kolben der Lusso ist der Feuersteg nicht so dick, den hab ich auch in der PX alt mit dem PX alt Zylinder laufen. Läuft gut und zuverlässig.

  • PX 150 Rücbau auf 125ccm

    • elbochos
    • July 25, 2007 at 11:18

    Der 125er Zylinder passt auf den 150er Block, weil der 150er Zylinder wiederum nur ein ausgedrehter 125er Zylinder ist und eigentlich für Italien gedacht war, damit die dort auch auf der Autobahn fahren dürfen.

    Stell mal Bilder von der Zylinderlauffläche ein. Evtl. Reicht es, mal kurz mit der Honbürste durchzugehen und einen neuen Kolben mit Kolbenringen zu verbauen. Kostenpunkt 50 Euro. Zur Not hätte ich noch einen 125er Zylinder hier stehen, allerdings ohne Kolben-aber der muss eh neu.

    Gruß
    Daniel

  • Sitoplus nicht wirklich schneller

    • elbochos
    • July 24, 2007 at 17:22

    Nein-da ist nix drin...der dreht, wie Du bereits festgestellt hast die Gänge weiter aus, im 4. fehlt ihm aber die Kraft beim Ori-Zylinder. Verkaufen, Ori-Puff drauf und gut ist. :D

  • Mal was ganz leckeres - Vespa 98!

    • elbochos
    • July 24, 2007 at 15:51

    Ja, die ist nun schon zum drölfzigtausendsten Mal bei EGAY drinnen :evil:

  • evtl. problem mit getriebe/motor?

    • elbochos
    • July 24, 2007 at 15:48

    Wenn die F... Automatik zu hoch dreht und man einen Gang einlegt, machts klack klack klack.....

    hat es dass bei Euch auch gemacht?

    Wenn Benzin drin ist, und die Kiste immer noch nicht anspringt, nehmt mal diese bescheuerte Luftfiltermatte raus-die hat beim Roller meiner Frau auch das Anspringen und einen ordentlichen Leerlauf verhindert, weil die so zugeschmockt war.....

  • Ich bekomm den Zylinderfuss nicht runter

    • elbochos
    • July 24, 2007 at 14:09

    Den Auspuff hast Du aber schon abgeschraubt, oder????

    Wenn nein, dann mach das mal, wenn ja, dann fahre mit einer Rasierklinge oder einer Cuttermesserklinge zwischen Zylinder und Motorgehäuse durch. Kann sein, dass der Zylinder so verbaut wurde, wie ich es immer tue-mit Dirko, und dass kann ganz schön festkleben :D

    Gruß
    Daniel

  • Wieviel bringt das Fräsen?

    • elbochos
    • July 22, 2007 at 22:55

    Hallo,

    erwarte nicht zuviel von der Fräserei. Beim Tuning kommt es darauf an, dass alles zusammenpasst. Hier 0,1 PS und da noch eins, und irgendwann hast Du wieder eines mehr :D ....

    Wichtig ist, dass alles strömungsgünstig und ohne Kanten bearbeitet ist.

    Bei High-Endigeren Sachen kommen dann noch Steuerzeiten hinzu, welche auf die jeweilige Auspuffanlage ausgelegt sind-lohnt aber beim 85er noch nicht wirklich.

    Gruß
    Daniel

  • Woher wisst ihr wann und wo welche Veranstaltung läuft?

    • elbochos
    • July 21, 2007 at 16:56

    Schau mal ins GSF in Termine-da steht einiges drin und der Kalender wird auch gepflegt.

  • Frage: Motortuning Vespa 50N Special Bj.1973

    • elbochos
    • July 20, 2007 at 22:05

    Hast Du am Vergaser die Bedüsung verändert, nachdem Du den DR F1 montiert hattest??

  • Motorblock lackieren

    • elbochos
    • July 20, 2007 at 20:52

    Wie PKracer schrieb: Auspufflack-aber schwarzen, weil dieser die Wärme besser ableitet.

  • Komisches Teil vom Auspuff abgerostet

    • elbochos
    • July 20, 2007 at 19:39

    Das war wohl mal das Wärmeleitblech-kannst DU weglassen-ist auf den wenigsten Auspuffanlagen verbaut

  • Rennauspuff und TÜV ? Ist das machbar ?

    • elbochos
    • July 20, 2007 at 19:37

    Im Endeffekt kommst Du mit dem Eintragen auch über die 300 Euro, die Dich ein Scorpion Auspuff Kostet, welcher aber für die 125er oder 200er gedacht und zugelassen ist.

    Mann kann sich aber auch eine Briefkopie besorgen, Eine BSAU Nummer in den Endtopf gravieren und dann hoffen, dass man das eingetragen bekommt. Ist allerdings nicht so wirklich legal.
    Beim 135er DR lohnt sich aber auch nicht wirklich ein RAP, dieser Zylinder fährt mit original Auspuff am schönsten.

  • Unzuverlässigkeiten und Startprobleme 50 Special

    • elbochos
    • July 20, 2007 at 19:12

    Hallo,

    das Benutzen der Suchfunktion zum Thema Startschwierigkeiten und Falschluft hätte Dir sehr viele Ergebnisse gebracht. :P

    Welche Kerze fährst Du?
    Neues Zündkabel, Neuer ZK-Stecker drin?
    Tritt das Problem immer auf, oder nur bei Nässe
    Stimmt der Unterbrecherabstand,
    wurde der Kondensator erneuert?
    Hast Du den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt?
    Ist der Filzring am ASS drauf und gefettet?
    Ist der ASS dicht?
    Ist Dein Lima-Simmerring dicht?

    So, jetzt hast Du was zum Nachschauen und beantworten,
    dann werde ich mich höchstpersönlich um weitere Fehlereingrenzung und behebung kümmern

    Gruß
    Daniel

  • PX 125 mit 177 ccm Pollini

    • elbochos
    • July 20, 2007 at 17:46

    Du druckst Dir das entsprechende Papier aus, gehst damit zum TüV und besprichst mit einem Prüfer, ob er Dir das so eintragen würde, da es ja schon mal so zugelassen wurde.
    Dann baust Du das entsprechende Material ein und ab zu Deinem Prüfer.

    Kannst ja auch mal bei S&S anrufen, die bekommen das mit sicherheit hin.

    Auch beim SESC in Schwabach macht man Dir solche Eintragungen.

  • Probleme nach tanken

    • elbochos
    • July 20, 2007 at 16:59
    Zitat

    Original von xplosion58
    Für alle Aushilfstankwarte habe ich diese Liste im Angebot, solltest Du
    Deinem vielleicht mal vorbeibringen... :D

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/80/1190880/1280_6239303230336530.jpg]

    Grüße Andreas

    Na hoffentlich kann ein Aushilfstankwart von ml in Liter umrechnen :D

  • Suche Briefkopie von einer PK 125 S

    • elbochos
    • July 20, 2007 at 16:57

    Zumindest die PK 125 S Automatik is ja drinne :D

  • 50N Motor auf >=125er umbauen

    • elbochos
    • July 20, 2007 at 16:41

    Hallo,

    Am sinvollsten ist ein ET3 Motor (gibts bei Rita für nen schmalen Kurs-also fairer Preis).

    Hab in meinem ESC Racer einen ET3-otuning Motor. Der drückt am Hinterrad um die 14 PS :D.

    Verbaut ist eine alte Mazuchelliwelle mit langer Einlasszeit,

    ein origiinal HP4 Lüfterrad (sehr rar)

    ori-Zylinder und Kolben,

    Steuerzeiten sind angepasst und die Sache wird von einem PHB 24 Vergaser beatmet.

    Mit ET3 Banane ca. 10 PS am Radl,

    mit TFF/ oder Zirri Auspuff um die 14 am Radl.

    Ach ja und ein 3-Gang Getriebe is auch drin.

    Gruß
    Daniel

    Ach ja, falls Du bei Kurzhub bleiben willst-hab noch meinen alten (100km gelaufenen 112er Rennmotor hier liegen)
    der geht auch sehr geschmeidig :D

  • PX 125 mit 177 ccm Pollini

    • elbochos
    • July 20, 2007 at 16:11

    Du könntest es mit einer Briefkopie probieren, oder das Setup z.B. bei Scooter and Service in Hamburg für weniger als 2000 Euro eintragen lassen.

    [Blockierte Grafik: http://auf-der-wei.de/gsf/briefkopien/Schein_177.JPG]

    Mehr unterBriefkopien

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