Beiträge von GugliottaDE

    Wo wir bei dem nächsten Teil angekommen wären. Ich möchte gerne bevor ich die Trittleisten montiere diesen Bereich bearbeiten, D.h. Rost weg und neue Farbe drüber. Wie mach ich das am besten?
    Abbeizen - Schleifen - Spachteln - Grundieren - Lackieren?

    Soooooooooo,


    nach mittlerweile fast 2,5 Stunden arbeit, kaputten Fingern und einem Liter Waschbenzin (alles andere hat nicht geholfen) ist der Schmodder runter. Sauzeug! Fühlte sich an wie Teer klatschen-)


    Hier das Ergebnis

    Hab irgendwie so das Gefühl, das ich in diesem Topic ganz alleine schreibe :S


    EGAL !!! :-7


    Hab eben mal ein kleines Sonntagsfeuerchen gemacht


    Hat aber irgendwie nicht den erfolg gebracht, der hier so beschrieben wurde. Es kamen keine Stücke raus, hat aber gestunken wie die Sau. Ziemlich ungesund würde ich sagen.


    Aber immerhin, meine VESPA fährt jetzt endlich 50 auf gerader Strecke und 35 den Berg hoch, hat also wirklich was gebracht. Lauter ist sie nicht geworden.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Zitat

    was mich aber abschrickt: wenn man da die löscher gebohrt hat..sollte man diese löscher nicht irgendwie versiegeln? wegen rost und so!


    hab die PX trittleisten schon länger im haus, aber wegen dem bohren hab ich mich noch nicht an die sache getraut....


    Also ich würde das nicht versiegeln, zumindest wenn du schraubst machst du das ja eh wieder kaputt. Beim Nieten könnte man sich das vllt. überlegen, aber wenn du die Nieten richtig anziehst gibt das ja eigentlich ne schlüssige Verbindung, von daher kann eigentlich auch da nichts passieren!




    Hat zufällig jemand ne Idee, wie ich das am besten sauber bekomme?
    Das ist ne Mischung aus Kleberesten, Kompost, Ölschmiere und Dreck der letzten 20 Jahre. :+1


    IMG_0408.JPG

    So ne Schweinerrei, hab gerade mal die Gummimatten von meiner PK 50XL abgemacht. Ist ja echt eklig was da drunter ist. Ca. 5mm Kompost, der Lack drunter ist aber noch relativ gut in der Reihe. Hab mir auch mal schnell die Trittleisten für die PX bestellt. Hoffe mal das das passt.

    Hallo,
    da ich durch die Ferndiagnose von Dr.Feelgood jetzt wohl einen neuen Auspuff brauche, stellt sich mir die Frage, was nehm ich denn für einen?


    Soll ich mir einen Sito Plus oder den Originalen von piaggio kaufen?


    Welcher ist besser bzw. welche Vor- und Nachteile gibt es?


    Ich hoffe auf zahlreiche Kommentare :-6

    Knapp 7€ beim OBI, habs mir heute auch geholt. Man sollte sich aber vorher unbedingt anschauen wie man das Öl dann wieder reinbekommt. Ich habs dann mit ner Spritze gemacht.

    Hallo zusammen,
    ich bin seit ein paar Wochen stolzer besitzer einer PK 50 XL.
    Jetzt habe ich natürlich gleich ein Problem.
    Die Wespe läuft geradeso 40 auf gerader Strecke und von Steigungen möchte ich gar nicht erst reden.


    Ich habe mich schon stundenlang durchs Forum geklickt und gelesen und gelesen.


    - Vergaser habe ich schon gereinigt
    - Zündkerze besorge ich gleich ne neue
    - Zylinderkopf guck ich auch gleich mal nach


    So wie ich das verstanden habe könnte ein weiteres Problem der "dichte" Auspuff sein. ich habe leider keine Ahnung wie alt mein Auspuff ist, sieht aber sehr mitgenommen aus (Rost und ölig am Ausgang). Kann man den irgendwie reinigen, oder brauche ich einen neuen? Falls ein neuer her muss, welchen nehme ich da am besten (Leistungssteigerung!!!)?


    Vielen Dank für eure Hilfe