1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Sito Auspuff - Aufklärung

  • aero
  • August 23, 2007 at 20:42
  • Paddy
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    185
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alsbach-Hähnlein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.87 @ 75ccm, PK 50 XL Bj.88
    • July 22, 2009 at 09:45
    • #21

    ich weiß, ich weiß...altes thema ;) aber ich wollte auch mal was zum sito + sagen.
    hab gestern bei mir bzw. meiner PK den Sito Plus eingeschraubt und bei der testfahrt Ö.Ö WoW
    Besser im anzug, und von 50 Km/h (Tacho) auf 62Km/h (Tacho)
    Ich hab ja viel böses gelesen. und das prob mit dem rost...hab den ja erst seit gestern. Aber sonst kann ich den Auspuff nur empfehlen. :D

    gruß
    Paddy

  • timj.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    985
    Trophäen
    1
    Beiträge
    164
    Wohnort
    WOrms
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 Bj. 10/1992
    • July 22, 2009 at 17:12
    • #22

    Wenn bei mir einer drunter kommen sollte, wir er vorher schön mit Auspufflack gelackt...

    4 Takte sind 2 zu viel !!!!

  • jup
    Schüler
    Punkte
    315
    Beiträge
    49
    • July 23, 2009 at 09:54
    • #23

    @ Paddy

    Hast du dann die Drosselung rausgemacht ?

    Wie Macht man denn die Drosselung raus ? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von jup (July 23, 2009 at 10:32)

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 23, 2009 at 10:44
    • #24

    mit gewalt ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • jup
    Schüler
    Punkte
    315
    Beiträge
    49
    • July 23, 2009 at 10:47
    • #25

    ok das war mir fast klar ........ :thumbup:

    aber ist es offensichtlich wo ich die gewalt anwenden muss und mit welchem GEWALTIGEN Hilfsmittel :D

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 23, 2009 at 11:15
    • #26

    :D
    im krümmer sitzt sie.. die sau
    und da ganz gewaltig mit dem schraubendreher reinbohren, biegen, drehen und brechen bis sie aufgibt :D
    das ist offensichtlich wo sie es braucht :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • jup
    Schüler
    Punkte
    315
    Beiträge
    49
    • July 23, 2009 at 11:20
    • #27

    ok Vielen Dank für die Info ! klatschen-)

    Bist noch zufrieden mit dem Teil ?

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 23, 2009 at 11:21
    • #28

    :D

    mei.. es ist halt ein günstiger auspuff in original optik... was soll ich da mehr sagen.. eine renntröte wirds nie werden :D
    aber auf der original fuffie... da tut er seinen dienst wie ihm befohlen wurde ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • jup
    Schüler
    Punkte
    315
    Beiträge
    49
    • July 23, 2009 at 13:32
    • #29

    Ja gut das ist klar aber er ist halt net auffällig.

    Und ich möchte halt mein gutes Stück noch a bissle aufpeppen, werde mir vieleicht auch noch ein HP4 reinhängen.

    Sag mal beim SIP gibt es einen für die XL Artikelnummer: 24990000 der müsste passen oder.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 23, 2009 at 14:02
    • #30

    passt

    pass aber beim hp4 auf! da waren welche im umlauf, bei denen die magneten wegfallen... nachbaukacke halt
    ausserdem musst du schauen welchen konus deine welle hat....

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • jup
    Schüler
    Punkte
    315
    Beiträge
    49
    • July 23, 2009 at 14:44
    • #31

    Ich weis, ich mein ich hab einen 75 DR drin und so ganz bin ich noch net zufrieden, will jetzt aber au net den Motor spalten.

    Hast du noch ne Idee ?

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 23, 2009 at 15:27
    • #32

    kannst mal in der sufu nach dr75 tuning suchen....
    da gibts unendlich viele tipps und topics...

    ausserdem würd ich bei den setups hier mal nachschauen was da beim 75dr noch alles gemacht wurde und welche geschwindigkeiten so erziehlt wurden..
    da kannst dir dann was aussuchen ;)

    wobei ich da nicht 100% jedes eingetragene glauben würde ;)
    wie dieses Beispiel hier:
    PK D.R. Rennwelle Original Auspuff 16er ASS Drehschieber SHB 16.15 70 HD - - - 42 ND Malossi-Lufi HP4 (Ele) 20° vor O.T. Bosch W4 2,86 (22 x 63 Zähne) 4-Gang Zylinder und Motor gefräst 90 km/h

    ich waage zu bezweifeln, dass ein 75 und wenn er noch so gefräst ist, eine 2.86 zieht... schon gar nicht mit 16er gaser... lass mich aber auch gerne eines besseren belehren...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

    Einmal editiert, zuletzt von HansOlo (July 23, 2009 at 15:32)

  • GugliottaDE
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    13
    Wohnort
    Gießen
    Vespa Typ
    PK 50 XL / Bj. 89
    • August 1, 2009 at 17:19
    • #33

    Hallo,
    also nachdem was ich hier so rauslese, Rostet der Sito Plus schneller durch, bringt aber sofern man die Drossel rausmacht ein bißchen mehr Leistung?!

    Das ist er, oder?

    MfG
    Philipp

  • helldriver
    Schüler
    Punkte
    735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    139
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • August 4, 2009 at 19:05
    • #34

    Hab auch den Sito Plus ohne Drossel, fahre in zusammen mit einem 75er DR und bin absolut zufrieden. Für kleines Geld nen Auspuff in Originaloptik mit E-Prüfzeichen und Leistungssteigerung. Jeder andere Auspuff ( ausser der Originale ) sieht nicht Original aus und fällt jedem Polizisten der auch nur ein Hauch von Ahnung hat, sofort auf !

  • Paddy
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    185
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alsbach-Hähnlein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.87 @ 75ccm, PK 50 XL Bj.88
    • August 4, 2009 at 22:38
    • #35

    Jap...ich fahr ohne Drossel. Seh das alles wie Helldriver...Super Puff mit ori. Optik.

    Will mir jetzt auch einen DR 75 Formula Uno reinbauen. Mal sehn was am Ende bei rauskommt ;).

    gruß
    Paddy

  • Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Punkte
    4,372
    Trophäen
    1
    Beiträge
    846
    • August 8, 2009 at 13:55
    • #36

    ich hab mal ne Frage und zwar kann man nicht einfach den orginal Krümmer nehmen? Die sollten doch gleich sein wenn man die Droßel raus schmeißt oder?

    Und wie sieht das aus mit dem Düsen? Die muss man doch auch anpassen oder? Großer kleiner was muss ich machen? Laut dem Vergleich ja aber die fahren alle andere. von 64-70 ist alles dabei.

    Ich hab eigentich keine Lust mir noch mal extra 5 Düsen zu bestellen. Gibts ier ne Grundaussage was man machen kann?


    Jan

  • rod'n'roll
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    28
    Wohnort
    Haffkrug
    Vespa Typ
    V50 Special
    • August 8, 2009 at 14:00
    • #37
    Zitat von Jan02

    ich hab mal ne Frage und zwar kann man nicht einfach den orginal Krümmer nehmen? Die sollten doch gleich sein wenn man die Droßel raus schmeißt oder?

    Und wie sieht das aus mit dem Düsen? Die muss man doch auch anpassen oder? Großer kleiner was muss ich machen? Laut dem Vergleich ja aber die fahren alle andere. von 64-70 ist alles dabei.

    Ich hab eigentich keine Lust mir noch mal extra 5 Düsen zu bestellen. Gibts ier ne Grundaussage was man machen kann?


    Jan

    ich würds an deiner stelle vorziehen, den originalauspuff ins regal zu packen und den sito plius zu verbauen. als wir noch illegal unterwegs waren, war es immer sinnig, die originalteile zu behalten, falls man mal angehalten wird und zurückbauen muss. des weiteren muss nach jeder veränderung am motor, die den gas und abgasfluss betrifft, der motor neu abgedüst werden. und ne genaue aussage zwecks düsengröße kann dir eh niemand geben, weil sie für jeden motor individuell bestimmt werden muss

    mfg

  • Paddy
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    185
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alsbach-Hähnlein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.87 @ 75ccm, PK 50 XL Bj.88
    • August 9, 2009 at 03:27
    • #38
    Zitat

    zitat von »jan02«
    ich hab mal ne frage und zwar kann man nicht einfach den orginal krümmer nehmen? die sollten doch gleich sein wenn man die droßel raus schmeißt oder?

    ja...man kann auch das original teil dran lassen. aber ich persönlich finde neu schicker.

  • *MOE*
    Anfänger
    Punkte
    200
    Beiträge
    36
    Wohnort
    Bad Segeberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.1990
    • August 9, 2009 at 12:20
    • #39

    Hi
    also ich habe den Sito Plus (ohne Hülse) auch in meinem Roller verbaut. Bis auf das der Pott schnell rostet kann ich dazu nichts negatives sagen. Roller läuft auf gerader strecke ca 5 Km/h schneller und Berg ab schafft ich sogar 60 km/h und der Sound ist echt okay.

    >>> Vespa Best Fuck The Rest <<<

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Sito
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™