SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Trittleiste Pk 50 Xl2?

  • Trittleisten aus denen mit Biegung säge ich immer die kurzen für den Mitteltunnel, die anderen beiden passen ohne Sägen.

    Is wirklich Baby einfach, brauchst nur noch nen Satz Blindnieten ausm Baumarkt, beim Praktiker gibts das Set inkl. Zange für 10 € von Budget.

    oder du kaufst dir 3 mm edelstahl schrauben mit hutmuttern !schraubst das ganze zusammen mit eine mini tropfen schraubensicherung!!grinsss !!!sieht gut aus !habe sooo meine leisten montiert!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gernot (August 1, 2009 at 21:12)

  • So ne Schweinerrei, hab gerade mal die Gummimatten von meiner PK 50XL abgemacht. Ist ja echt eklig was da drunter ist. Ca. 5mm Kompost, der Lack drunter ist aber noch relativ gut in der Reihe. Hab mir auch mal schnell die Trittleisten für die PX bestellt. Hoffe mal das das passt.

    wie schon gesagt in einem beitrag hier, must du die px leisten nur zurechtsägen bzw. auf länge sägen!!und etwas biegen ...anpassen an dem beischild!habe ja schon viele xl2 fahrer gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Gernot (August 1, 2009 at 21:13)

  • Zitat

    was mich aber abschrickt: wenn man da die löscher gebohrt hat..sollte man diese löscher nicht irgendwie versiegeln? wegen rost und so!

    hab die PX trittleisten schon länger im haus, aber wegen dem bohren hab ich mich noch nicht an die sache getraut....


    Also ich würde das nicht versiegeln, zumindest wenn du schraubst machst du das ja eh wieder kaputt. Beim Nieten könnte man sich das vllt. überlegen, aber wenn du die Nieten richtig anziehst gibt das ja eigentlich ne schlüssige Verbindung, von daher kann eigentlich auch da nichts passieren!


    Hat zufällig jemand ne Idee, wie ich das am besten sauber bekomme?
    Das ist ne Mischung aus Kleberesten, Kompost, Ölschmiere und Dreck der letzten 20 Jahre. :+1

    MfG
    Philipp

    2 Mal editiert, zuletzt von GugliottaDE (August 2, 2009 at 08:45)


  • Also ich würde das nicht versiegeln, zumindest wenn du schraubst machst du das ja eh wieder kaputt. Beim Nieten könnte man sich das vllt. überlegen, aber wenn du die Nieten richtig anziehst gibt das ja eigentlich ne schlüssige Verbindung, von daher kann eigentlich auch da nichts passieren!


    Hat zufällig jemand ne Idee, wie ich das am besten sauber bekomme?
    Das ist ne Mischung aus Kleberesten, Kompost, Ölschmiere und Dreck der letzten 20 Jahre. :+1

    Uh... das sieht ja echt ekelhaft aus, hatte dasselbe bei meiner Kiste, die kam aus Italien und hat im Radhaus und Motorraum ungelogen eine einen Zentimeter dicke Dreck/Ölschicht. Hab die mit Spülwasser aufgeweicht, dann sanft mit nem Plastikspatel abgekratzt. Anschließend dann nochmal mit ordentlich Spülmittel drübergewischt, weg war der Dreck. :thumbup:

  • Soooooooooo,

    nach mittlerweile fast 2,5 Stunden arbeit, kaputten Fingern und einem Liter Waschbenzin (alles andere hat nicht geholfen) ist der Schmodder runter. Sauzeug! Fühlte sich an wie Teer klatschen-)

    Hier das Ergebnis

    MfG
    Philipp

  • Wo wir bei dem nächsten Teil angekommen wären. Ich möchte gerne bevor ich die Trittleisten montiere diesen Bereich bearbeiten, D.h. Rost weg und neue Farbe drüber. Wie mach ich das am besten?
    Abbeizen - Schleifen - Spachteln - Grundieren - Lackieren?

    MfG
    Philipp