Erstmal Danke für die Antwort.Also ich hätte schon gerne wieder ein typenschild zum kleben... aber ne Schreibmaschine hab ich nicht, kenne auch keinen, der eine haben könnte. und bei nem Schlüsseldienst haben die die Schilder auch da?
lg
Marius
Erstmal Danke für die Antwort.Also ich hätte schon gerne wieder ein typenschild zum kleben... aber ne Schreibmaschine hab ich nicht, kenne auch keinen, der eine haben könnte. und bei nem Schlüsseldienst haben die die Schilder auch da?
lg
Marius
Hi,
irgendwie hat meine PX 80 Bj 1990 kein richtiges Typenschild, sondern nur einen Aufkleber, der auch so aussieht...
Nur zum lackieren muss der ja ab... ist er jetzt auch... Dran krieg ich ihn aber vermutlich nicht nocheinmal... klebt nicht mehr sehr gut und hat sich aufgerollt... was mach ich denn jetzt? Ist dieser Aufkleber überhaupt Pflicht? Die Vespa hat ja die Nummer auch noch unter der Seitenbacke eingestanzt... Oder kann ich mir irgendwo so nen Aufkleber in neu besorgen?
Danke schonmal im Vorraus...
lg
Marius
Und wie soll ich den Füller auftragen, ohne dass es unebenheiten gibt?
naja es ist aber mit dem lackierer abgesprochen, dass ich die ganze vorarbeit mache, sodass er nur noch kurz mit der farbe drübersprühen muss... ich muss deshalb nichts dafür bezahlen... nur den lack... weil es der Vater von einem Kumpel macht... deswegen müsste ich das schon irgendwie selbst machen. Keine Ideen?
Hi,
Ich will meine PX lackieren lassen... da der Lack aber noch recht gut ist wollte ich ihn nur anschleifen und überlackieren... Nur an ganz wenigen Stellen, wo der Lack sehr Dünn ist, hab ich ausversehen den Lack bis aufs Metall durchgeschliffen...
Wie zum Beispiel hier:
Bild ist schlecht aber ich hoffe man kann was erkennen...
Jedenfalls wollte ich fragen, wie man diese Stelle nochmal grundieren kann, ohne dass es eine Unebenheit gibt... Ich hoffe ihr wisst was ich meine...
mfG
Marius
Hi... ein Kumpel von mir hat vor sich jetzt demnächst ne XL 2 zu kaufen, weil wir en recht gutes Angebot gefunden haben. Nur sind wir uns einig, dass wir den Lenker der XL 2 inlusive Tacho super hässlich finden:
[Blockierte Grafik: http://www.vespa-stuttgart.de/S06.21_PK50XL2_automatica_rot/XL2_rot_lenker.jpg]
So und dann dachten wir, wir finden den Lenker der älteren PK viel hübscher. Nun ist meine Frage wir schon oben erwähnt, ob man den älteren schönen Lenker mit dem schönen Tacho gegen den neuen hässlichen lenker und gegen das neue hässliche Tacho irgendwie tauschen kann?!
Vielen Dank für Antworten
mfG
Marius
EDIT: Ups, kann gelöscht werden, gibt ja schon en Thema dazu ...sorry
Vielen Dank... Sobal ich mir einen Montageständer gebaut habe, werde ich das alles ausprobieren... jetzt wird erstmal das lackieren vorbereitet
Ich stell Bilder rein, sobal mein Rödel fertig ist
Hmm und wie bringe ich die schaltraste jetzt in den vierten gang?
Sowas hab ich mir schon gedacht... danke.
Simmeringe werden ja eh gewechselt...
edit hat noch ne frage: Wie sieht das aus mit schaltraste in den 4ten gang bringen, wenn der Motor schon ausgebaut ist und so?
Danke für die Tips... wofür brauche ich denn das Eisspray? und woher kriege ich denn richtiges her?
Meint ihr Mit Kronenmutterschlüssel und Kupplungsmutterschlüssel das gleiche?
hmm... na jut... Kupplungsbeläge müssten noch soweit o.k. sein. Motor ist ja gut gelaufen... sifft nur und ich will halt, dass der optimal ist... und da ich genug Zeit hab, bis ich das Ding fahren kann, kann man das ja machen. Ist ein Kronenmutterschlüssel speziell für die Vespa zu verwenden, oder gibts da überhaupt verschiedene? Der Vater von dem Kumpel hat ne Motorradwerkstatt... dürfte also dann wegen Werkzeug kein problem sein.
Ja gut, überzeugt
Wär nett wenn ihr mir noch sagen könntet, ob ich noch speziales Werkzeug brauche außer einen Polradabzieher um den ganzen Kram darein zu rödeln.
Ja ok vielleicht sollte ich das ein bisschen genauer erläutern...
bin noch eher Anfänger in Sachen Motor... hab halt nur vorher schon meinen Ciao Motor auseinander genommen...
Und ich mach das Spalten, Lagern,... mit nem Kumpel, der davon echt Ahnung hat.
Und dafür treff ich mich mit ihm und ich wollte die Teile halt schon haben dann... wenn ich das mit dem mache.
Ich hab sicher ne pure Lusso... Also wäre nett, wenn ich ne Antwort bekäme
Hallo,
Ich wollte mir das Rundum-Sorglos-Paket für die PX bestellen und meinen Motor nach 20k km mal überholen, damit ich weiß dass er einwandfrei ist :D.
Nun hab ich keine Lust nachzugucken, ob meine PX Lusso BJ 90 innenliegende oder außenliegende Simmeringe an der Bremstrommel hat und ob mein Lagersitz der Kurbelwelle kupplungsseitig eine oder zwei Rillen hat. Am Motor wurde nichts geändert (außer der Zylinder)... könnt ihr mir sagen wie das bei meiner Vespa ist? Wäre nice!
Vielen Dank,
Marius
Hmm... also ich mach mir eher Sorgen um die Polizei als um den TÜV, weil ich nach meiner mofa karriere mal legal fahren möchte
Kann ja sein, dass der TÜV das einfach ignoriert oder so ... aber dann meckert ja evtl die polizei dass es nicht eingetragen ist.
Ich würde auch Nagellackentferner sagen...
Aber danach ist dein Lack matt... vielleicht dann nochmal pollieren.
ZitatIch habe jetzt die Chromfelgen von "der rollerladen" für gute 40 EUR pro Stück drauf und laut dem Ladenmitarbeiter ist KEINE Eintragung notwendig, da es sich um die original Felgengröße handelt!
Aber die haben doch alle die gleiche felgengröße
bist du sicher, dass der dir keinen quatsch erzählt aht?
mfG
Marius
Hmm. das ist mir aber zu stressig mit dem Gutachten... also meint ihr, ich kriege keinen Stress mit den Bullen, wenn die das sehen und es nicht eingetragen ist?