SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von BraeMa

    danke.

    also hab heute meine neue zündkerze eingebaut. sie ist sofort wieder angesprungen und auch ganz normal gefahren.
    nach 2 stunden standzeit ist sie dann erst wieder nach mehrmaligem kicken angesprungen.
    hab dann die zündkerze ausgebaut. sie ist nicht mehr nass (lag wohl wirklich am kicken). allerdings war die richtig heiss, ist das normal?

    Also, um hier Mißverständnissen vorzubeugen: Die Kerze wird beim Kicken nass bzw. muss auch nass werden, sonst springt die Kiste doch gar nicht an!

    Wenn Du aber kickst , die Kerze nass wird und sie nicht anspringt bzw. zündet (sie auch mit dem neuen Gaser lief), liegt´s weniger am Benzinzufluss oder dem Gaser als vielmehr an der Zündung. Also Kerze checken (neue drin? Nimm eine NGK B7 HS, sind besser als sie ollen Boschkerzen), dann Kerzenstecker und Kabel und auch die ZGP und das Kabelkästchen (unten an der Schwinge rechts) prüfen. Heißt: Wenn eine neue Kerze nichts bringt, checke mal die Kabel von den Spulen auf der ZGP (evtl. irgendwo Kabelummantelung porös und Kurzer) und die Steckverbindungen im besagten Kabelkästchen. Nicht das da bei Deinem Sturz irgendwas locker geworden ist.

    Und wenn Du auf Kontaktzündung fährst (wovon ich derzeit ausgehe) stimmt der Unterbrecherabstand? Sind 0,4 mm. Halbmondkeil auf Kuwe auch gecheckt?


    ein freund von mir is gelernter mechaniker, der meinte das selbe. :) ich hab mir jetzt die von dir genannte zündkerze sowie nen neuen stecker und kabel bestellt.
    wenns dann nicht funktioniert schmeiss ich sie zum teufel ;)

    wie meinst du das "Und wenn Du auf Kontaktzündung fährst (wovon ich derzeit ausgehe) stimmt der Unterbrecherabstand? Sind 0,4 mm. Halbmondkeil auf Kuwe auch gecheckt?"???
    check ich nicht. :)

    danke nochmal

    Warum haste denn nen neuen Vergaser eingebaut , ist doch gelaufen mit dem alten ?
    Kann ich so nicht ganz verstehen ? Die innereien vom Vergaser gibts doch einzeln...
    Und wenn die Kerze immer naß ist , würd ich sagen das Schwimmernadelventil schließt nicht richtig ...
    Dann schreibst du : der Tank schließt . Wie haste denn die Dichtheit geprüft ? oder meinst du der Hebel schließt ! Dann ist ja noch nicht gesagt das der Hahn auch dicht hält !!!

    also ich dachte mir, bevor ich 10 einzelteile kaufe, kaufe ich gleich nen neuen. :)

    wie kann ich denn überprüfen ob das schwimmernadelventil richtig schließt?

    ich hab den tank ausgebaut und in geschlossenem zustand kommt kein benzin. wie kann ich des mit dem hahn dann überprüfen?

    hey leute. ich bin mittlerweile echt verzweifelt.
    folgendes:
    ich habe die vespa über silvester unberührt gelassen. anschließend habe ich sie versucht zu starten. sie ist sofort angesprungen und gefahren. das ganze auch mehrmals hintereinander. hab mir die zündkerze angesehen, die war immer noch/wieder nass.
    einen tag später, also gestern, ist sie auch beim ersten mal antippen angesprungen, bei nasser zündkerze.
    hab dann einen neuen vergaser einbebaut (da ich dachte, der schwimmer wäre kaputt). nach dem einbau ist sie auch sofort angesprungen. die böse überraschung, kam heute früh, als sie wieder nichtmehr angesprungen ist bzw. nicht mehr anspringt.
    nun meine frage:
    kann es sein, dass die zündkerze immer etwas nass ist?
    und wenn ja, ist es möglich, dass der zündkerzenstecker defekt ist?
    der tank schließt, die zündkerze macht super funken und vergaser ist neu.
    hilffffffeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

    update:
    hab die vespa 2 tage stehen lassen um etwas auszudampfen,dann die zündkerze gereinigt. nach einmal antippen ist sie wieder angesprungen und ohne probleme gefahren. am nächsten tag allerdings ist sie wieder nicht angesprungen. problem: die zündkerze ist immer nass.

    was ich nicht verstehe:
    ich hab die zündkerze gereinigt, dann springt die vespa einwandfrei an. wenn ich aber gar nicht fahre, sondern zb. ein paar stunden warte, springt sie nicht mehr an. eben weil sie ganz nass ist.
    wie kann das sein?
    danke euch...

    hilfe, brauch dringend rat! ich war vor ein paar tagen unterwegs, als mich das schneechaos erwischte. bin dabei weggerutscht und meine vespa ist kurz umgefallen (motorseite) und ausgegangen. hab sie dann problemlos wieder gestartet. sie fuhr dann noch knapp 500 m problemlos, dann ging sie aus. seitdem springt sie nicht mehr an.
    hab schon gekickt wie ein weltmeister (bei gescholossenem benzinhahn, bzw. ohne zündkerze). der zündkerzenfunke passt auch. allerdings ist die zündkerze immer wieder sehr nass.

    was kann ich noch machen? was könnte das problem sein?

    hey danke euch allen!!!

    hab den vergaser jetzt im ultraschallbad gereinigt und nun geht die vespa wieder wie zu besten zeiten :)

    wobei des hier gar nicht so einfach war jemanden zu finden der ein ultraschallgerät hat :)

    EIN PROBLEM HAB ICH ALLERDINGS NOCH:

    bin letzten bei nacht gefahren, also mit licht und da ging sie wieder einfach unter der fahrt aus. schalte ich das licht aus, fährt sie wieder normal, was soll ich machen?


    danke euch allen nochmals, ihr seid profis ;)

    hey danke dir für die Idee, allerdings kenne ich keinen der einen funktionierenden Vergaser hat.

    Hat irgendjemand vll einen übrig, den er mir leihen und schicken könnte??????? Wäre super.
    Gegen Aufwandsentschädigung natürlich. :)

    Vergaser hab ich Dell Orto SHB 16.16