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Beiträge von Optimus Prime

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  • Motorraumdämmung für PK

    • Optimus Prime
    • May 6, 2010 at 10:35

    Stell bitte mal nen link rein,kann die für den Preis bei Conrad nicht finden.
    Gruß

  • kolben mit druckluft blockieren

    • Optimus Prime
    • April 26, 2010 at 19:47

    Wat, wer bist Du denn? :D

  • Welcher Zylinder ist besser: Original, Polini oder DR?

    • Optimus Prime
    • April 18, 2010 at 19:36
    Zitat von ShellV50-Popper

    Hätte gerne den vespa gereuch und nicht kettensäge

    Mir ist der zyilinder wie die seele des motores und 1000km in 2wochen mit dem zyilinder sind mir ans herz gewachsen wenn ich ihn gewechselt habe habe ich angst jemand anderes vor mir zu haben und den interresse zu verlieren also ein biscien verständnis
    sind alu oder guss besser.


    Versteh ich leider nicht...

  • Tipps fürs wieder flott machen gesucht

    • Optimus Prime
    • April 15, 2010 at 20:03

    Bemühe mal die SuFu...findest bestimmt was!

  • Tipps fürs wieder flott machen gesucht

    • Optimus Prime
    • April 15, 2010 at 18:24

    Ich kann dir dann leider nicht weiterhelfen. Bei mir hat das mit der Nuss von nem 3/8 Zoll Ratschensatz super geklappt.
    Versuchs mal mit nen abgekröpftem Ringschlüssel o.ä.
    Gruß

  • Tipps fürs wieder flott machen gesucht

    • Optimus Prime
    • April 15, 2010 at 18:12

    Also war bei mir kein Problem die Nuss anzusetzen...

  • Tipps fürs wieder flott machen gesucht

    • Optimus Prime
    • April 15, 2010 at 18:00

    Hab gerade gesehen hier verkauft einer eine neue Vespa Bibel für nen Zehner.
    --) : #An dieser Stelle war mal ein Link zu einem Artikel der verkauft oder gefunden wurde.#

  • Tipps fürs wieder flott machen gesucht

    • Optimus Prime
    • April 15, 2010 at 17:47

    Hi.
    Normal is in der Öffnung genug Platz für ne Nuss. Du musst die Öffnung mal vorsichtig reinigen,Vorsicht das Gewinde für den Polradabzieher nicht beschädigen, und dann mal mit WD 40 behandeln. Das Polrad mit einem großen Schraubenzieher blockieren und dann die Mutter lösen.
    Kleiner Tip: besorg Dir wirklich mal die Vespa Bibel dort ist alles genau beschrieben.
    Gruß

  • Tipps fürs wieder flott machen gesucht

    • Optimus Prime
    • April 14, 2010 at 19:20

    Hi,
    es kommt kein Kabel aus dem Motor. Polrad abziehen,Zündgrundplatte ab und dann das Kabel mit dem Stecker durch das Loch des Gehäuses fummeln und schon hast du alles in der Hand.
    Gruß

  • Tipps fürs wieder flott machen gesucht

    • Optimus Prime
    • April 13, 2010 at 19:28

    Hallo,
    na schon mal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Mich würde mal interessieren wie viel das gute Stück auf dem Tacho hat. Ich würde den Motor erstmal richtig säubern und dann wieder einbauen, denn Du weisst ja noch gar nicht was am oder im Motor kaputt ist. Motor rein,Vergaser drauf und dann Probe fahren und schauen was Sache ist. Evtl. is ja alles roger und wenn nicht, war das schon ne gute Schraubererfahrung.
    Vielleicht gibts ja noch weitere Tipps.
    Viel Spaß

  • kolben mit druckluft blockieren

    • Optimus Prime
    • April 12, 2010 at 19:06

    Heißt doch immer stabile Währung, außerdem ist das Beste grad gut genug...

  • Überhöhte Drehzahl nach Volllast bei PK50

    • Optimus Prime
    • April 12, 2010 at 18:57

    Aus Monnem...

  • kolben mit druckluft blockieren

    • Optimus Prime
    • April 12, 2010 at 18:34

    Geht auch ganz gut...

  • kolben mit druckluft blockieren

    • Optimus Prime
    • April 12, 2010 at 18:27

    Dir gehts doch bestimmt nur um das 2 Cent Sück! :+3

  • kolben mit druckluft blockieren

    • Optimus Prime
    • April 12, 2010 at 17:54

    Also ich habe zwischen kleines und großes Primärritzel ein 2 Cent Stück geklemmt und das geht wunderbar so.
    Gruß

  • Überhöhte Drehzahl nach Volllast bei PK50

    • Optimus Prime
    • April 12, 2010 at 16:48

    Wo aus Ba-Wü kommst Du denn genau her?

  • Standgas lässt sich nicht einstellen

    • Optimus Prime
    • April 11, 2010 at 18:06

    Probiers mal mit der Sufu "Vergaser einstellen PK"...

  • SHB 16.15F Vergaser - Dichtung Gasschiebergestänge erforderlich ?

    • Optimus Prime
    • April 11, 2010 at 17:44

    Das ist bei mir genauso und ich habe mir damals genau die gleichen Gedanken gemacht und daraufhin auch diese Dichtung erneuert. Aber es funktioniert so.
    Ne genaue Erklärung kann ich dir aber leider nicht geben.
    Gruß

  • SHB 16.15F Vergaser - Dichtung Gasschiebergestänge erforderlich ?

    • Optimus Prime
    • April 11, 2010 at 17:28

    Hi,
    das Gasschiebergestänge müsste durch so eine schwarze Gimmidichtung mit nem Loch in der Mitte durchgehen. Das die schwarze Gummidichtung ein bißchen Spiel hat is normal und war bei mir auch so. Aber so wie ich das auf dem ersten Bild sehe, ist die Dichtung bei Euch verbaut.
    Gruß

  • Reicht Vergaser für größeren Zylinder

    • Optimus Prime
    • April 11, 2010 at 15:02

    Kannst den Primär wechseln mußt du aber nicht-geht auch so ganz gut.
    Was du noch mitbestellen solltest wären ein paar Hauptdüsen in der Größe 70-74er.

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