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Beiträge von Fennek

  • Vorderbremse lässt sich kaum dosieren

    • Fennek
    • March 17, 2012 at 23:31

    Die bremsbeläge sind nicht alt. habe auch alle nocken mit kupferfett geschmiert. Läuft alles einfach.

    wie kann man denn den Hebelweg ändern?

  • Vorderbremse lässt sich kaum dosieren

    • Fennek
    • March 17, 2012 at 18:26

    Hallo Leute,

    Habe eine Pk 125 Jhrg. 1989

    Das problem ist, dass meine Vorderbremse sich kaum dosieren lässt. Also es bremst zu fest. Wenn ich die den Bremshebel zieh, merkt man, wie die Bremswirkung einsetzt doch dann fast abrupt das Rad blockiert.
    Habe die ganze Bremsmechanik geschmiert. Sowohl Seilzug wie auch bei bei der Trommelbremse selber.

    Kann mir jemand helfen, wie ich die Bremswirkung etwas einstellen kann?

    Gruss

  • Ölverlust, aber woher?

    • Fennek
    • May 17, 2010 at 13:01

    Ich habe die Zylinderdichtung ersetzt und jetzt läuft es nicht mer über den motorblock runter wie es auf den bildern zu sehen ist. Sonder direkt unterm motorblock in dieses plastikgehäuse.
    2-takt öl ist es auch nicht. die Ölpumpe habe ich ausser betrieb genommen. Fahre jetzt mit benzin-öl-gemisch. Jetzt ist die farbe des öls gelblich, so wie das getriebe-öl halt.
    Kann es nicht sein, dass es durch die bremstrommel läuft. Das wäre doch der simmering, oder?
    Wie ersetzt man den?

    Gruss und danke für eure antworten.

  • Ölverlust, aber woher?

    • Fennek
    • May 17, 2010 at 06:28

    Hab mal den motor runter gehabt. Und siehe da, zylinde war nicht mehr festgeschraubt. neue dichtung drauf doch problem nicht ganz behoben. Jetzt läuft mir das öl trotzdem in das plastikgehäuse under dem motor. Zwar nicht mehr so verschlackt und nicht mehr soviel. Nun vermute ich trotzdem, das es der simmenring bei der antriebswelle ist. Wie wechselt man den? Muss ich dafür den motor spalten oder wie geht das?

    Danke für eure hilfe!

    Gruss

  • Entlüfterschlauch

    • Fennek
    • April 25, 2010 at 13:03

    Kann mir niemand eine Anwort geben?

    Gruss

  • Entlüfterschlauch

    • Fennek
    • April 14, 2010 at 11:13

    Hallo, kann mir jemand sagen, wo überall entlüfterschläuche am vergase, oder luftfilter sind?
    Denn aus dem Luftfilter tropft immer etwas benzin-öl-gemisch. Kann das sein, dass mir da ein entlüfterschlauch fehlt, der ins leere führt, damit das ablaufen kann?

    Habe eine vespa PK125 plurimaric.

    Danke euch.
    Gruss

  • Farbcode Vespa PX 80 Bj. 1989

    • Fennek
    • December 15, 2009 at 21:50

    kann das sein, das es eventuell der hier ist?

    PM2/4 ANTRACITE MET. 2C

    habe ich von HIER
    Da Piaggio eingeben und Jahrgang 1989.

    Bin ebenso auf der Suche nach dem richtigen Lack, denn ich habe eine PK 125 aus dem Jahre 1989 ebenfalls grau met.

    Gruss Fennek

  • Reifen von Heidenau

    • Fennek
    • December 12, 2009 at 22:45

    ich fahre eigentlich nur bei trockenen Strassenverhältnisse.
    Mach das nichts, dass der K58 ein TL Reifen ist?

    Gruss

  • Reifen von Heidenau

    • Fennek
    • December 12, 2009 at 22:31

    Hallo Leute, kann mir jemand mal sagen, was der unterschied dieser beiden Reifen ist?

    3.00 -10 RF TL 50J
    und
    3.00 -10 RF TT 50J

    Beides K38 von Heidenau.
    kann das sein, dass der eine ein Tube Tire ist und der andere Tube less?
    Ist jetzt ein reines raten von mir.

    Danke schon im Voraus für eure Antworten!

    Gruss Fennek

  • Probleme mit dem Kupplungsabzieher

    • Fennek
    • October 14, 2009 at 17:28

    Hat geklappt mit dem lösen des Sicherungsring.

    War aber eine verdammte fummelei danach. Durch die Kraft der Federn hat es mir alles verklemmt. Aber hab dann doch hingekriegt. Hoffentlich muss ich diese Kupplungsbeläge nie mehr wechseln.


    Gruss Fennek

  • PK 50 XL Automatik Motor geht während der Fahrt aus und Hinterrad blockiert.

    • Fennek
    • October 14, 2009 at 17:25

    Aber kannst auch jedes mal beim Tanken Öl nachschütten, dann hast du dieses Problem auch nicht mehr.

    Gruss Fennek

  • Probleme mit dem Kupplungsabzieher

    • Fennek
    • October 13, 2009 at 14:25

    Also irgendwie weiss ich nicht, wie ich den Kupplungsabzieher anbringen muss. Und zwar habe ich eigentlich schon alle Threads darüber durchgelesen, doch das Problem, welches bei mir auftritt habe ich noch niergends gesehen.

    Wenn ich die kupplung vor mir habe, dann müsste ich doch mit dem Kupplungsabzieher durch die mitte, damit ich sie dort an de Nebenwelle anschrauben kann. Doch das Loch ist zu klein. Da ist irgend ein Ring über der Feder.

    Weiss jemand wie ich das lösen kann?


    Gruss Fennek

  • Ausbau Schließzylinder mit Schlüssel bei HP 50... wo ist sitzt denn bitte die Sperrklinke od. Madenschraube?

    • Fennek
    • October 2, 2009 at 07:11

    Wenn du vorne die kaskade weggemacht hast, siehst du das "gehäuse" wo schliesszylinder drin ist.
    Von unter gesehen ist eine kleines loch, dort musst du mit einem kleinen imbusschlüssel reinrdrücken. So kannst du entriegeln.
    Beim schliesszylinder wird dann ein kleiner nippel reingedrückt und dann kannst du denn schliesszylinder von vorne her rausziehen.
    Ist ein kleines gefummel.

    Hoff konnte dir helfen.

    Gruss fennek

  • Verschiedene Schliesszylinder?

    • Fennek
    • September 22, 2009 at 08:47

    Hallo Leute,

    Glaubt ihr, dass zwischen folgenden Schliesszylinder ein Unterschied ist?


    Habe eine PK125 XL/elestart VMX6T 1989

    Gruss Lukas

  • Ein- und Auslassventil fürs Getriebeöl

    • Fennek
    • September 18, 2009 at 07:27

    Hallo Leute,

    Darf ich eigentlich auch anstatt SAE30 auch ein Mehrbereichsöl wie SAE 20W-50 nehmen?
    Was meint ihr?

    Gruss

  • Ölverlust, aber woher?

    • Fennek
    • September 17, 2009 at 19:20

    Hallo Leute,

    Hab mal den Vergaser abgenommen und gesehen, dass das Öl nicht vom Getriebe her kommt sonder irgendwo wom Zylinder her. Alles ist dort mit einer dicken Ölschicht bedeckt. Kann das sein, dass dort die Dichtungen nicht mehr ganz dicht sind und dann Öl durchdrückt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruss Lukas

  • Ölverlust, aber woher?

    • Fennek
    • September 15, 2009 at 21:07

    Vespa PK 125 XL Plurimatic Jhrg: 1991

  • Ölverlust, aber woher?

    • Fennek
    • September 15, 2009 at 19:24

    Hallo Leute,

    Leider verliert meine Kleine etwas Öl, doch ich weiss nicht genau woher das kommen mag. Wollte zuert euch fragen, bevor ich die Vespa auseinander nehme.
    Ich weiss nicht, ob es Getriebeöl ist, und vielleicht der Simmenring nicht dicht ist, oder ob es von der Ölpumpe her kommt.
    Ist der Abstand vom Luftfilter zum Motor im 3. Bild normal?
    Vielen Dank für eure Antworten und hilfe!
    Ist ein tolles Forum hier...

    Gruss

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/15.09.09/ac7a5jn19s1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/15.09.09/obt1j9ffk1sp.jpg]

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  • Ölpumpe ausser Betrieb nehmen

    • Fennek
    • September 13, 2009 at 17:45

    Hallo Leute,

    Ich habe eine Vespa PK 125 Plurimatic

    Da mir immer Öl über den Getriebeblock runterläuft und es sich mit ziemlicher Sicherheit nicht um Getriebeöl handelt, hat mir ein Mech geraten die Ölpumpe still zu legen.
    Ich habe jetzt aber einfach den Ölbehälter geleert und den Gummischlauch, der zur Pumpe geht abgedichtet.
    Das heisst, ich habe nicht die Pumpe stillgelegt und beim Vergaser abgedichtet.

    Glaubt ihr das reicht, oder werde ich irgendwann Probleme haben?

    Gruss und danke für eure Antworten

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