das läuft nicht gut, gaser auf die seite packen,2 tage mit 50er satz fahren und dann neues setup zusammenstellen, wo der 19er wieder eine rolle spielen wird
Beiträge von Ulmi
-
-
du hast 4-eck emblem, sprich kurzer radstand und somit das kürzere blech
-
guten rutsch und mögen viele viele neu blechroller eure garagen füllen
-
oder beispielsweiße eine pk 80 mit 130er polini oder originalem 125er kit ausstatten, auch eine alternative
-
..... ich schmunsel gerade, du hast 3 kabel/rot,grün,schwarz die von der zgp kommen, dieses farbmuster hast du doch augenscheinlich auch an der cdi, 1 und 1 gibt ggf. 2, leider aber auch manchmal 3
-
Also ich lass das Rad noch weg, kleinen Wagenheber untern Motor, sodass er auf normaler Höhe ist, dann die obere "oil"-Schraube raus, und dann in die große Öffnung ganz oben einfüllen, bis es untendran rausläuft.
Find ich leichter, als mit ner Spritze das Öl in die winzig kleine Öffnung zu drücken, wie es viele andere machen.
"
kann ein kapitaler fehlgriff sein, diese sogenannte große schraube" ist auf gut deutsch die befestigung des schaltarms, solltest du diesen nach dem einfüllen nich mehr richtig treffen, wird schnell mal ein motor zerlegt, kann ggf. passieren muss aber nicht -
yss hinten und rms vorne, hatte ich auch schon drauf, günstig und ausreichend, der beste dämpfer/preis/leistung für hinten ist mMn nach der yss
an der ehrenwerten vespafabi, bitte lesen sie sich darüber ein- V50 vorne, bei den vorläufern waren anscheinend die federn noch um welten besser als heuer
-
reindrehen ein wenig anziehen und gut ist..... das macht man mit gefühl
-
dämpfer für hinten, ist der yss die beste wahl und der kann was, war damit recht zufrieden
sip-scheissdrecksfederdämpfer haben auch nur wenig gutes, schöne optik und nen teuren preis, gibt dazu reichlich topics im gaysfder beste dämpfer für die v50 bleibt immer noch der bitubo, aber einfach eine andere preisklasse
die rms für die v50 gabel, ist relativ akzeptabel für dessen preis und um welten härter als die originalen
-
e Farbe heißt nur "alluminio"....
gemischt mit 108er silber schaut das dann in etwa so aus
[Blockierte Grafik: http://static.vespaonline.at/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-6955-f69453ab.jpg]

-
der RMS ist ein klon des DR´s. kann man mit original auspuff, kurbelwelle mit längerer einlasszeit auch mit 16er gaser fahren,
was die übersetzungen angeht, auch eine surflex geht bei reichlich leistung in die knie, ich würde eher behauten dass die flanken am kupplungskorb eher ausgeschlagen sind als dass die federn springen
-
-
hier ginge es wieder darum jemanden zu finden, der gerade genau so etwas sucht
-
bevor man es postet. Ich durfte heute zwei Lager tauschen und dafür den halb fertigen Motor wieder zerlegen und zwei Simmeringe natürlich neu bestellen *TIRED*! Klar war es nett gemeint aber im Endeffekt wirklich bitter....
die lagerbezeichnungen stehen teils auch noch darauf, bzw wenn man die lager anschaut sollte man mMn einen deutlichen unterschied erkennen
-
Der Standort ist, außer es wäre Österreich oder Schweiz, für den Wert eigentlich unerheblich. Für eine seit 20 Jahren stehende Spezial würde ich ohne Papiere zwischen € 400.-- und € 700.-- je nach Zustand des Bleches, mit Papieren € 100.-- mehr ansetzen.
mein lieber rassmo, dessen begriff bin ich auch, warten wirs ab bis das ding als rarität auf ebay angeboten wird

-
grob augenmaß auf linker zehen würde ich sagen 500.-
wo steht denn das gute ding
-
bin momentan am überlegen mir eine pinasco banane zuzulegen, dass sie leistungsmäßig etwas kann ist klar aber wie schauts mit der lautstärke und beschichtung aus, habe sie bis dato nur kurz angehschaut bzw anghört
für den stolzen preis wäre das von vorteil, denke wird sich der originalen nichts schenken -
die maße der silentgummies der erstserie sind anders, vergesst das nicht, wenn die nicht derbe ausgeschlagen sind tauscht man die bei einem fast originalmotor auch nicht, zum einziehen bwz pressen hilft spiritus ganz gut, das es sich nach kurzer zeit verflüchtigt, silikon und wd40 halte ich für weniger sinnvoll
-
Wieso willst du denn alles in neue Hälften umbauen? Verwende doch Deine wieder. Bis auf den Drehschieber sind die doch Top.
Lagersatz (evtl geteiltes Lager zusätzlich?!)
Dichtsatz
Simmerringe (unbedingt original Piaggio, Nachbau ist Schrott. Vergleich die Maße der Siris vor dem bestellen nochmal)Zylinder und Auspuff würde ich gebraucht kaufen.
Beste Grüße
bestelle dir die lager bei agrolager.de oder bei dswaelzlager.de
kommst inlc versand und märchensteuer auf um die 30.-
lager brauchste
6204 c4 limaseitig
6303 kupplungsseitig
16005 primär
6204 antriebswelle
6200 nebenwellekleine nadelhülse der antriebswelle kannste auch belassen oder neu machen
in jedem fall das getriebe auseinendernehmen und neu ausdistanzieren, ggf. neu klaue und feder sonst springen dir die gänge definitiv nach kurzer zeit
-
achso ok
ja ich muss die lager erst noch rausmachen mitm katuschenbrenner oder so ich wollte sie aber eig wieder auf "ori" machen. Also nicht mit so memrankit ich wollte neue motorhälften und so dann verbauen 
den lagersitz erhitzen und dann die lager mit einer nuss herausklopfpen, ganz simple