1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ulmi

Beiträge von Ulmi

  • Eure neuste Anschaffung

    • Ulmi
    • March 28, 2012 at 20:10

    sowas würde ich mir nie antun wollen

  • Anrollern Augsburg 21.4.2012

    • Ulmi
    • March 28, 2012 at 19:51

    mal die Chose ausm GSF geklaut...


    Samstag: 21.04.12

    12:00 Treffpunkt/Sammeln am Bombig
    Reese Kaserne / Str. Am Exerzierplatz
    für Getränke und Grill ist gesorgt.

    (am Königsplatz wird leider massiv umgebaut :wacko: )

    ca. 13:30 Abfahrt am Bombig

    Im Bombig wird es im Anschluss auch einen Nighter geben,
    für Vergnügung am Abend wird also auch gesorgt.


    :thumbup:

  • Ulmi´s V50 Elestart erfährt einer Auffrischung von Motor und Olack

    • Ulmi
    • March 28, 2012 at 19:46

    nicht ganz in der art, kommt dem ganzen aber sehr nahe, ich bauche die maße eines lth bzw franz damit man weiß wie das in etwa ausgeht, segment verdrehen oder verlängern wäre wohl machbar

  • Ulmi´s V50 Elestart erfährt einer Auffrischung von Motor und Olack

    • Ulmi
    • March 28, 2012 at 12:19

    gasanalge wäre geplant :D

  • Ulmi´s V50 Elestart erfährt einer Auffrischung von Motor und Olack

    • Ulmi
    • March 27, 2012 at 21:39
    Zitat von dark_vespa

    Dass du nen Kickstarter nachrüsten musst, weil der Anlasser den 130er nicht gedreht bekommt, is dir bewusst ?

    Hoffentlich is es wenigstens ne 3 Gang, die du da verunstaltest

    ich habe das schon im vorfeld abgelehnt, war auch nie geplant, ich denke an vespatechnischen finessen muss ich mich erst hier im forum via suchfunktion einlesen, mein wissen ist diesbezüglich leider sehr beschränkt-mausibär


    der roller bekommt damit nicht die nie wieder rückrüstbare verbannung in die smallframekartei der bösen rollertuner, ich habe alle elestart spezifischen teile dazu, mehr als kabelbaum ersetzen und motor reinsetzen wäre wohl nicht nötig


    anbei ein paar bilder vom schönen heck, glas ist nicht original aber wohl schon 20 jahre alt, mit dem lack macht sich ein kleiner potenter motor besser als eine auf original aufgebaute reuse

    schriftzüge sind original, sowie alle vorhandenen teile, trittleistengummies müssen allerdings neue her, die alten sind unbrauchbar, das scheint vertretbar zu sein, aber hinsichtlich der originalität wollen wir uns zurückhalten


    polini evo müsste die tage eintreffen, ebenso gummiteile, kickstarter und weiteres gedönse, wenn mir der polini nicht passt kommt ein parmakit her,

    linker seitendeckel muss ich noch organisieren, rechte seitenklappe hätte ich noch in olack aber ebenfalls an einem anderen roller, also auktuell auch gesucht

    Bilder

    • vespa neu 001.JPG
      • 153.75 kB
      • 900 × 1,200
      • 177
    • vespa neu 002.JPG
      • 136.99 kB
      • 900 × 1,200
      • 166
  • Ulmi´s V50 Elestart erfährt einer Auffrischung von Motor und Olack

    • Ulmi
    • March 27, 2012 at 13:49

    jetzt bin ich wieder am grübeln,andere rahmen sind zwar da aber das ist keine alternative, elestart motor ist unverbastelt und wird das auch bleiben,kommt aber dennoch nicht rein,endgültige entscheidung ist für das fach gefallen, wenn mir einer der lth pott besitzer die maße wie oben im bild ausmisst wäre das eine feine sache

  • Ulmi´s V50 Elestart erfährt einer Auffrischung von Motor und Olack

    • Ulmi
    • March 27, 2012 at 12:16

    edith hat sich nicht geäußert

  • Welchen Zylinder für meine special 50?

    • Ulmi
    • March 26, 2012 at 22:00

    einen 50ccm zylinder nos, habe ich noch da, d.h. neu und original piaggio

  • **fertig** V50N Spezial Bj. 1976 Restraution+Umbau auf 12V & O-Lack soll aufgearbeitet werden

    • Ulmi
    • March 26, 2012 at 20:13

    auf der erste seite des topics findest du alle konservierungsmethoden

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Ulmi
    • March 26, 2012 at 17:52

    its done :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Ulmi
    • March 26, 2012 at 15:26

    geht jetzt einen V50 rahmen holen, das gewicht mal 2.- macht den kaufpreis aus


    dann wollen wir es tun :rolleyes:

  • **fertig** V50N Spezial Bj. 1976 Restraution+Umbau auf 12V & O-Lack soll aufgearbeitet werden

    • Ulmi
    • March 26, 2012 at 15:21
    Zitat von Hassla

    Da du ja Geld sparst, durch hoffentlich Konservierung des Lackes, kannst du das gesparte Geld in einen potenten Motor stecken.

    practise it

  • Wieviel sollte ein v50 Sitzbank kosten?

    • Ulmi
    • March 26, 2012 at 14:44

    wir reden hier von durchgesessenen, druchgefurtz und durchgerittenen alten bänken, das ist kein vergleich zu einem NOS Teile, was die drei buchstaben bedeuten spuckt google aus, sicher kann man sich auch ausdenken dass 50.- für eine in asien produzierte bank nicht besonders teuer sind, abzüglich der kosten verdiehnt klein ranchid schätzungsweise 5.- und davon sollen wir hier ein ordinäres sitzgefühl haben, qualität kostet oder wollt ihr dass klein ranchid noch weniger zu essen bekommt

  • **fertig** V50N Spezial Bj. 1976 Restraution+Umbau auf 12V & O-Lack soll aufgearbeitet werden

    • Ulmi
    • March 26, 2012 at 14:38
    Zitat von Oncho

    2. was ist besser bzw. günstiger sandstrahlen, glasperlstrahlen oder säurebad?


    du möchtest ernsthaft diesen schönen lack, begründet durch eine neue pussylackierung entfernen


    sollten jetzt wieder die bekannten neulackvertreter gleich vor ort und stelle sein, unterlasst dies bitte, hier möchte jemand nicht belehrt werden sondern auf die schnauze fallen, in bös ausgedrückter form natürlich


    konserviere den lack, überhole den motor und du hast eine standfeste reuse

  • Gepäckfach rausflexen und Dämpfer hinten tauschen

    • Ulmi
    • March 26, 2012 at 08:02

    rad und bremstrommel ab-auf die linke seite legen und raus damit

  • Probleme bei Tuning bei älteren Vespa ab April 2012?

    • Ulmi
    • March 25, 2012 at 19:59

    halte das für unbegründete panikmache

  • Gibt es ein Replica Polrad für einen V5A4 Motor?

    • Ulmi
    • March 25, 2012 at 18:58

    umrüstung auf elektr, zündung wäre vielleicht auch anzudenken, bevor ich mich nach einem polrad umsehe

  • Eure neuste Anschaffung

    • Ulmi
    • March 25, 2012 at 13:20

    willkommen im kreise der" pfuscher" mag sein dass das eine verbreitete methode ist, aber derart fraglich

    ich ziehe auch per schlgaschrauber an, aber nur mit dem unterschied des nachziehens per drehmoment, das hat nichts mit können zu tun sondern einfach nur mit verstand

  • Spannung am Blinkerrelais V5A2T

    • Ulmi
    • March 25, 2012 at 13:18

    autauschen

  • Eure neuste Anschaffung

    • Ulmi
    • March 25, 2012 at 13:11

    mit gefühl kann man viel erreichen, drehmoment schadet allerdings nicht, schlagschrauber beim lösen immer gerne, aber angezogen wird damit nicht, das ist fahrlässig

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™