Hatte mich damals eh gewundert warum du den guten Zustand kritisierst - dann hast ja alles richtig gemacht und für Papa Sohn Schrauben braucht man nicht deeen riesen Aufriss zu machen ![]()
Beiträge von Braver
-
-
Das Bier hast dir verdient und das Ergebnis kann sich sehr gut sehen lassen! Gut gemacht!

-
@Braver: Du hast in einem Deiner Posts die Firma Carblast erwähnt. Haben die das gemacht? Komme nämlich auch aus der Gegend und habe ab Nov. ein PX 80 Projekt am Start. Warum nicht chemisch entlackt und KTL-beschichtet?
was ist eigentlich aus der PX geworden?

-
"Alfreds Sister" hört sich fast so sexy an wie "Stiflers Mum"
Ist sie auch -> scharfes Teil, Union Jack hin oder her
-
@remdabam
Drück dir die Daumen, dass sich der Schaden in Grenzen hält.
Sei froh, dass es kein Klemmer war (hört sich zumindest erstmal nicht so an) und du abgeflogen bist
Wie bist heimgekommen? Taxi und Vespa aufs Dach geschnallt?
-
Es gibt einen GruppenDuscher Landkreiskreis
na ja, man sieht immer das was man sehen will

-
Der Kreis ist GD (Schwäbisch Gmünd).
Waiblinger verirren sich leider überall hin

Und das mit der Eckkneipe stimmt natürlich auch

-
Glaub sie sieht das eher so, dass wir weg von der Straße sind und somit nichts anderes anstellen können

-
Der nächste infizierte ist mein Sohn

-
Nachtrag:
Long time no see.So nun ein paar gute Neuigkeiten.
TÜV war kein Problem, der Gutachter hatte wohl ein feuchtes Höschchen beim Anblick der Vespa so dass er bereitwillig alles abnahm und eintrug wo nötig
Blinker und Stossdämpfer waren wohl kein Thema, also alle Aufregung umsonst . Überragend! Ich hätte nicht mit so einem Spaziergang gerechnet!Ende Juli 2016 dann Termin bei der Zulassungsstelle. Alles kein Ding, na ja außer das mit dem Kuchenblech, also dem großen Schild hat alles geklappt. Das nervt mich schon ein wenig, hatte ich doch extra den großen Halter mit lackiert. Das kleine Schild passt jetzt leider nicht auf meinen Halter... der muss nu wieder runter... hab bisher noch keine wirklich adäquate Lösung. Wie ich mich kenne werd ich nochmal hin und mir das große Schild noch irgendwie besorgen.
Wie auch immer, nach gut einer Stunde war aber der Fisch geputzt und ich heiß wie Frittenfett - wollte endlich endlich fahren...was gibt es schöneres, Vespa endlich fertig, den neuen Brief, Schein und Kennzeichen in der Hand. Dazu schönstes Vespa Wetter, -> wenn's läuft dann läuft's! Konnte an diesem Tag dann noch ne Runde drehen, endlos geil.
Konnte dann geschäftlich bedingt dann lang nicht mit ihr fahren.
Bis letzte Woche, kurz vor dem Termin mit einem Kollegen verabredet ins Geschäft zu fahren.
Schlief in der Nacht schlecht, hatte schlecht geträumt. Zur Sicherheit hab ich nochmal alle Muttern und Schrauben tragender Teile auf Drehmomente geprüft. Zum Glück! Achsschschraube vorne (Linksgewinde) konnte ich ohne viel Kraftaufwand fast mit der Hand festdrehen
Wollte (noch) nicht so bald von dieser schönen Welt scheiden also mal schön auf gut 50 Nm angezogen und alle Loctite festgeklebt.

Nachdem alles paletti war konnte ich dann mit dem Kumpel los - Er, Besitzer eines fahrenden Sofas und fliegendem Metallklotz (das Ding kann wirklich fast nur geradeaus fahren) hier ein paar Eindrücke:
BearbeitenSo Freunde nun heißt es Kilometer machen mit dem Ding! Euch ne schöne Saison voll und gutes Moped jagen!

-
-
Danke für die Info
Denke die Kärtchen hatten noch nie Licht gesehen insofern macht denen das nix aus
Es ist echt was anderes die Farben vor sich zu sehen als nur am Bildschirm zu haben.
Fazit: Ein bisschen Oldschool ist gar nicht verkehrt
-
-
Da sagt natürlich jeder ja, da jeder die Beschreibung unterschiedlich verstanden bzw. interpretiert hat.Eigentlich sollten die Beschreibungen unmissverständlich sein.
Man muss es tatsächlich prüfen im Sinne eines schmalen sogenannten "Pflichtenhefts".
Kommt natürlich auch ein wenig auf die Wichtigkeit des Projekts an. Im Sinne einer korrekten Anforderungsentwicklung gehört allerdings dieser Schritt tatsächlich dazu.
-
Ja so kann es gehen. Am Anfang (besonders in neuen Teams) direkt nach den Meetings klären, ob die Anforderung auch so verstanden wurde wie sie beschrieben ist

-
-
Fa. nenne ich unter PN bei Interesse
-
Hallo Chup,
Danke für dein Beitrag.Nur, warst Du da oder ich?
-
Habe für meine 300,00 EUR bezahlt.
Dabei:
-Grundieren + Schleifen
-Lacken
-Feinstschleifen
-KlarlackDies alles ohne Beziehungen
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
-