Beiträge von Braver
-
-
-
Habe mich nun dazu entschlossen Lenkerendblinker nachzurüsten. Die Vespa ist komplett zerlegt, so dass ich mich nun um die Zusammenstellung der Elektrik kümmere.
Den alten 6V Kabelstrang habe ich komplett entfernt, es wird nun ein neuer verwendet. (Stricke ich mir noch)
Nun vorab erstmal die erste Frage, ob ich mit dieser ZGP einer PK50 all dies gewünschte realisieren kann:
Eben Fernlicht, Blinker, Schnarre und Bremslicht zum laufen bringen kann?
Es kommen rot, gelb und grün aus einem Strang
aus dem anderen Strang schwarz und blau.2. Frage
habe diesen Schalter erworben, ich denke der dürfte für das Vorhaben passen? Der Blinker wird dann auf der Seite des Gangschaltrohrs verbaut.Externer Inhalt vespaonline.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielen Dank für Eure Hinweise
-
lt. tacho sinds ca. 100, gps hab ich nicht gemmessen. aber das macht mir keinen spass, da sie recht hoch dreht bei dem tempo.
das gute an den reserven ist doch, dass man sie hat -
Hey Benno
das sind sehr ansehliuche Daten!
danke dafür!was macht die kleine Spitze damit?!
eigentlich egal, solange die Spaß bereitet :)) -
Freut mich sehr!
mich würde sehr interessieren was dein setup so ist:
-pinasco 24/24 vergaser?
-polini 133ccm?
-Primär verändert 2.54?
-kurzer vierter Gang?
-Banane et3 auspuff?würde mich sehr über eine pn. Freuen!
dank dir! -
Bei der Demontage meiner Schwinge (4-Loch) tut sich folgendes Problem auf. Ich bekomme die Welle nicht aus der Schwinge! Nachdem ich die Mutter der Tachowelle gelöst hatte und die Welle herausschlagen wollte gab es ein ungutes metallisches Geräusch. Da ich nichts kaputt machen will hab ich vorerst die Arbeit eingestellt.
In der Explosionszeichnung sah ich noch einen Segering, jedoch kann man den, wenn man in das Loch der Welle blickt nicht erkennen, da ja Innenseite. Von der Außenseite liegt ja noch die Scheibe der Radnabe drüber.
-
Bei der Demontage der Schwinge tut sich folgendes Problem auf. Ich bekomme die Welle nicht aus der Schwinge! Nachdem ich die Mutter der Tachowelle gelöst hatte und die Welle herausschlagen wollte gab es ein ungutes metallisches Geräusch. Da ich nichts kaputt machen will hab ich vorerst die Arbeit eingestellt.
Wobei... das haben ja Italiener gebaut sooo schwierig kann das nicht sein!!
in der Explosionszeichnung sah ich noch einen Segering, jedoch kann man den, wenn man in das Loch der Welle blickt nicht erkennen... Ich meine der liegt zwischen den Lagern - würde dann aber keinen Sinn ergeben wie ich finde...
edit1: is ne 4-loch Schwinge
-
Alle Tipps sind gut, danke dafür!
Eine Frage scheint allerdings auch berechtigt:Wo um alles in der Welt wollt ihr auf der V50 (ohne Gepäckfach und Gepäckttäger) ein 140cm langes und 10 Kilo schweres Schloß transportieren ohne die Vespa zu beschädigen?
-
Danke MRniceGuy!
das mit den Felgen war der Act des Jahrhunderts sag ich dir - sie konnten sich dann doch mit viel Zuspruch und gefühlt einer Flasche WD40 von den Felgen trennen!
-
Halbondkeil "verkeilt" - Drecksding ist hartnäckiger rauszukriegen als Tom Jones von der Bühne zu verscheuchen.
Scheissegal, puhl ich das Ding eben mit nem verstärkten Bohrer raus. Im Zweifel "muss" ich mir leider ne Rennwelle bestellen
-
Überragend - heute kam das ersehnte Paket vom Scooter-Center mit Trittleisten und Pi-Pa-Po zum einpassen VOR der Lackierung
Hatte beim Auspacken reichlich Unterstützung !
-
@'rally221
die andere Option ist halt strahlen. Konservieren und grundieren muss ich da auch... Kommt wohl auf das gleiche raus.jemand schon mit beiden Techniken Erfahrungen bzw. pros und cons?
-
ich tausche trittbrett und beinschild komplett weil ich damals im gsf günstig das komplette teil geschossen habe. ist eh beides verbeult und rostig. und die lackierung soll ja auf was schönen kommen.
sowas in der art hab ich mir auch schon gedacht... da ähnlich verbeult. das ganze beim karossierbauer ausrichten zu lassen > 300 eur. dafür krieg ich auch beinschild und boden und schweisse es rein. nur... originalität geht halt verloren...
statements?
-
Hey es hat doch geregnet die Tage!!
wie ist der Stand der Dinge, oder hay dich deine Freundin entlassen?! -
Evil Horst sieht wirklich gefährlich aus!
Setz ihm zwei Hörner auf und schule ihn als Toro in der andalusischen Sonne als Joghurt-Becher Jäger ! -
Das mit dem Sandstrahlen hab ich mir nochmal überlegt um ggf. eine chemische Entlackung mit anschließender KTL-Versiegelung zu machen. Jetzt die Rückmeldung der Fa.
400,00 plus MwSt. - ok? Teuer oder Wucher?
-
Schon dabei
Heute habe ich die Vespa vollends demontiert. Wat ein Anblick, es tut mir in der Seele weh, das nicht schon viel viel früher getan zu haben.
Sieht aber schon ganz schön skinny aus, so ganz ohne allesWas da alles raus kam -> widerlich!
Die Gummies verschmolzen, teilweise ausgeleiert wie 100 Hubba-Bubba auf einmal. Die Reifen verschmockt ohne Ende. Kriege die gar nicht von der Felge gelöst... Any ideas?Auch das Beinschild hat mal übel einen abbekommen. Denke da kann ich klopfen bis ich schwarz werde, das bekomme ich ohne Karosseriebauer und dessen Werkzeug nie mehr so hin wie es soll...
Die Lager des Lenkgestänges waren in der abg. Reihenfolge montiert, richtig so?
Nadellager sahen noch ganz proper aus...
Die Teile bereite ich jetzt noch zum Sandstrahlen vor, dann is Feierabend
-
polrad kannste auch von mir kriegen, zündgrundplatte gibts immer gebraucht.
hallo chup4
polrad noch da? 19er, kleiner konus da 17er mutter benötigt.
danke -