1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Braver

Beiträge von Braver

  • V50 - Umrüstung auf 12V - für Fernlicht, Blinker, Schnarre und Bremslicht

    • Braver
    • September 19, 2014 at 10:37

    Ich denke in manchen ZGP ist gelb manchmal weiß oder eben gelb, so habe ich fgib98 verstanden. Demnach wäre er auch in der cdi anzuschließen.

  • V50 - Umrüstung auf 12V - für Fernlicht, Blinker, Schnarre und Bremslicht

    • Braver
    • September 18, 2014 at 21:42

    Danke!
    denke damit komme ich zurecht!!
    :thumbup:

  • V50 - Umrüstung auf 12V - für Fernlicht, Blinker, Schnarre und Bremslicht

    • Braver
    • September 18, 2014 at 20:54

    Danke!
    weisst du auch welche Spule was versorgt?

    Beispiel:
    Rot = Zündung
    Grün = Schnarre und Bremsleuchte
    Gelb= Fern -/ Abblendlicht!

    Grau und Blau?
    vielen Dank

  • V50 - Umrüstung auf 12V - für Fernlicht, Blinker, Schnarre und Bremslicht

    • Braver
    • September 16, 2014 at 20:00

    Habe mich nun dazu entschlossen Lenkerendblinker nachzurüsten. Die Vespa ist komplett zerlegt, so dass ich mich nun um die Zusammenstellung der Elektrik kümmere.

    Den alten 6V Kabelstrang habe ich komplett entfernt, es wird nun ein neuer verwendet. (Stricke ich mir noch)

    Nun vorab erstmal die erste Frage, ob ich mit dieser ZGP einer PK50 all dies gewünschte realisieren kann:
    Eben Fernlicht, Blinker, Schnarre und Bremslicht zum laufen bringen kann?
    Es kommen rot, gelb und grün aus einem Strang
    aus dem anderen Strang schwarz und blau.


    2. Frage
    habe diesen Schalter erworben, ich denke der dürfte für das Vorhaben passen? Der Blinker wird dann auf der Seite des Gangschaltrohrs verbaut.

    Externer Inhalt vespaonline.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielen Dank für Eure Hinweise

    Bilder

    • Zündgrundplatte.JPG
      • 168.44 kB
      • 1,412 × 1,056
  • Restauration Vespa v50s

    • Braver
    • September 12, 2014 at 18:48
    Zitat von benno81

    lt. tacho sinds ca. 100, gps hab ich nicht gemmessen. aber das macht mir keinen spass, da sie recht hoch dreht bei dem tempo.


    das gute an den reserven ist doch, dass man sie hat ;)

  • Restauration Vespa v50s

    • Braver
    • September 12, 2014 at 01:53

    Hey Benno
    das sind sehr ansehliuche Daten!
    danke dafür!

    was macht die kleine Spitze damit?!
    eigentlich egal, solange die Spaß bereitet :))

  • Restauration Vespa v50s

    • Braver
    • September 11, 2014 at 23:35

    Freut mich sehr!

    mich würde sehr interessieren was dein setup so ist:
    -pinasco 24/24 vergaser?
    -polini 133ccm?
    -Primär verändert 2.54?
    -kurzer vierter Gang?
    -Banane et3 auspuff?

    würde mich sehr über eine pn. Freuen!
    dank dir!

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Braver
    • September 11, 2014 at 01:09

    Bei der Demontage meiner Schwinge (4-Loch) tut sich folgendes Problem auf. Ich bekomme die Welle nicht aus der Schwinge! Nachdem ich die Mutter der Tachowelle gelöst hatte und die Welle herausschlagen wollte gab es ein ungutes metallisches Geräusch. Da ich nichts kaputt machen will hab ich vorerst die Arbeit eingestellt.

    In der Explosionszeichnung sah ich noch einen Segering, jedoch kann man den, wenn man in das Loch der Welle blickt nicht erkennen, da ja Innenseite. Von der Außenseite liegt ja noch die Scheibe der Radnabe drüber.

  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Braver
    • September 10, 2014 at 18:34

    Bei der Demontage der Schwinge tut sich folgendes Problem auf. Ich bekomme die Welle nicht aus der Schwinge! Nachdem ich die Mutter der Tachowelle gelöst hatte und die Welle herausschlagen wollte gab es ein ungutes metallisches Geräusch. Da ich nichts kaputt machen will hab ich vorerst die Arbeit eingestellt.

    Wobei... das haben ja Italiener gebaut sooo schwierig kann das nicht sein!! :rolleyes:

    in der Explosionszeichnung sah ich noch einen Segering, jedoch kann man den, wenn man in das Loch der Welle blickt nicht erkennen... Ich meine der liegt zwischen den Lagern - würde dann aber keinen Sinn ergeben wie ich finde...

    edit1: is ne 4-loch Schwinge

    Bilder

    • image.jpg
      • 330.04 kB
      • 1,600 × 1,200
    • image.jpg
      • 221.2 kB
      • 1,600 × 1,200
  • Wie sichert ihr eure Vespa?

    • Braver
    • September 7, 2014 at 21:40

    Alle Tipps sind gut, danke dafür!
    Eine Frage scheint allerdings auch berechtigt:

    Wo um alles in der Welt wollt ihr auf der V50 (ohne Gepäckfach und Gepäckttäger) ein 140cm langes und 10 Kilo schweres Schloß transportieren ohne die Vespa zu beschädigen?

  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Braver
    • September 5, 2014 at 11:01

    Danke MRniceGuy!

    das mit den Felgen war der Act des Jahrhunderts sag ich dir - sie konnten sich dann doch mit viel Zuspruch und gefühlt einer Flasche WD40 von den Felgen trennen!

  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Braver
    • September 5, 2014 at 10:38

    Halbondkeil "verkeilt" - Drecksding ist hartnäckiger rauszukriegen als Tom Jones von der Bühne zu verscheuchen.

    Scheissegal, puhl ich das Ding eben mit nem verstärkten Bohrer raus. Im Zweifel "muss" ich mir leider ne Rennwelle bestellen ;)

    Bilder

    • image.jpg
      • 48.94 kB
      • 640 × 480
  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Braver
    • September 5, 2014 at 10:21

    Überragend - heute kam das ersehnte Paket vom Scooter-Center mit Trittleisten und Pi-Pa-Po zum einpassen VOR der Lackierung

    Hatte beim Auspacken reichlich Unterstützung !
    <3

    Bilder

    • image.jpg
      • 110.88 kB
      • 900 × 1,200
  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Braver
    • September 3, 2014 at 19:59

    @'rally221
    die andere Option ist halt strahlen. Konservieren und grundieren muss ich da auch... Kommt wohl auf das gleiche raus.

    jemand schon mit beiden Techniken Erfahrungen bzw. pros und cons?

  • Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

    • Braver
    • September 3, 2014 at 19:20
    Zitat von Creutzfeld

    ich tausche trittbrett und beinschild komplett weil ich damals im gsf günstig das komplette teil geschossen habe. ist eh beides verbeult und rostig. und die lackierung soll ja auf was schönen kommen.

    sowas in der art hab ich mir auch schon gedacht... da ähnlich verbeult. das ganze beim karossierbauer ausrichten zu lassen > 300 eur. dafür krieg ich auch beinschild und boden und schweisse es rein. nur... originalität geht halt verloren...

    statements?

  • Restauration Vespa 50 Spezial V5b3T 1977

    • Braver
    • September 3, 2014 at 18:02

    Hey es hat doch geregnet die Tage!!
    wie ist der Stand der Dinge, oder hay dich deine Freundin entlassen?! :)

  • Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

    • Braver
    • September 3, 2014 at 16:34

    Evil Horst sieht wirklich gefährlich aus!
    :evil:
    Setz ihm zwei Hörner auf und schule ihn als Toro in der andalusischen Sonne als Joghurt-Becher Jäger :D !

  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Braver
    • September 3, 2014 at 15:55

    Das mit dem Sandstrahlen hab ich mir nochmal überlegt um ggf. eine chemische Entlackung mit anschließender KTL-Versiegelung zu machen. Jetzt die Rückmeldung der Fa.

    400,00 plus MwSt. - ok? Teuer oder Wucher?

  • Dschingis "Kahn" küsst Werkstatt - V50S Resto

    • Braver
    • August 29, 2014 at 17:18

    Schon dabei :) :saint:

    Heute habe ich die Vespa vollends demontiert. Wat ein Anblick, es tut mir in der Seele weh, das nicht schon viel viel früher getan zu haben.
    Sieht aber schon ganz schön skinny aus, so ganz ohne alles :)

    Was da alles raus kam -> widerlich!
    Die Gummies verschmolzen, teilweise ausgeleiert wie 100 Hubba-Bubba auf einmal. Die Reifen verschmockt ohne Ende. Kriege die gar nicht von der Felge gelöst... Any ideas?

    Auch das Beinschild hat mal übel einen abbekommen. Denke da kann ich klopfen bis ich schwarz werde, das bekomme ich ohne Karosseriebauer und dessen Werkzeug nie mehr so hin wie es soll...

    Die Lager des Lenkgestänges waren in der abg. Reihenfolge montiert, richtig so?

    Nadellager sahen noch ganz proper aus...

    Die Teile bereite ich jetzt noch zum Sandstrahlen vor, dann is Feierabend 2-)

  • Kabelbaum Umrustung von 6V auf 12V

    • Braver
    • August 29, 2014 at 11:31
    Zitat von chup4

    polrad kannste auch von mir kriegen, zündgrundplatte gibts immer gebraucht.

    hallo chup4
    polrad noch da? 19er, kleiner konus da 17er mutter benötigt.
    danke

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™