danke
mit dem zerlegen und dem zusammenbau hatte ich nix zu tun, das haben die selber gemacht ich lackiere nur ich war nur da um bilder zu machen und kratzer vom zusammen bauen nochmal zu polieren
danke
mit dem zerlegen und dem zusammenbau hatte ich nix zu tun, das haben die selber gemacht ich lackiere nur ich war nur da um bilder zu machen und kratzer vom zusammen bauen nochmal zu polieren
hallo liebe gemeinde
wollte mal so zeigen was ich so daheim in der garage alles machen lässt (spachteln füllern lackieren finish) 
habe fur den vespaclub um der ecke mal 2 vespas lackiert und schon öfter mal ein paar kleinteile
die 2 vespas sie wurden mir gesandstrahlt und mit einer 1k epoxi beschichtung vorbei gebracht
beide rahmen waren sehr stark verbeult also jede menge ausbeulen und spachteln 
auserdem wurden teilweise die blinker entfernt ( zugeschweist)
also jede menge arbeit
das grosse problem an dem 1k epoxi misst war hier die durchgeschliffenen randzonen im spachtel bereich sind nach dem füllern kaputgegangen 
also noch mehr arbeit 
d.h. den füller wieder runnerwaschen mit verdünner 
habe dann das problem mit einem füller auf wasserbasis von sikkens in den griff bekommen 
was natürlich den nachteil hatte es konnte nur noch trocken geschliffen werden
abes diese metohde funktioniert supper
ja natürlich hat mann in der garage beim lackieren staubeinschlüsse 
ich habe aber eine garage für die vorarbeiten und eine zweite garage in der nur lackiert wird 
wenn mann die garage in der mann lackiert noch vor dem lackieren ordentlich bearbeitet (ausblasen,fegen,boden und wände mit seifenwasser einspühen das bindet den staub fest)  lässt sich schon ne menge staubeinschluss verhindern
den rest der in der lackierung kommt kann man dan schleifen und polieren und es sieht dann aus wie aus einer lackierkabiene
zum polieren benutze ich eine profi polierflex und 3m polituren grob,fein,unde antihologramm alles andere ist misst für finish arbeiten
wenn mann vor dem polieren noch ordendlich schleift, staubeinschlüsse und läufer mit P2000 und P2500 nass schleifen anschließend mit P3000 nass nachschleifen dann kommt später auch nix wieder durch vom schleifen wie ich es schon öfter bei anderen lackieren gesehen habe 
es gibt echt viele lackierer aber leider nur wenige gute die ihr handwerk verstehen
Also beim einstellen der zündung mit der strotoskoplampe sah alles gut und normal aus
Mit den 2 zwischendüsen denke ich klappt dat wohl 
Aber wo zum Teufel bekomme ich den ne 83,84 hd her 
Bei meinem düsen set war nur 75,78,80,82,85,88,90,92,95,98 hd drinn
Und habe nie andere düsen gesehen
Hatte nächst mögliche düse probiert 88 hd 
Wenn ich während der Fahrt den Choke zieh mit 88 hd drosselt sie und geht aus 
Mit 85hd drosselt bleibt aber an 
82hd dreht sie hoch wenn ich während der Fahrt choke zieh
Hätte ich nicht in allen Gängen dat Problem im oberen Drehzahl bereich und nicht nur im 4 gang unter Last wenn das pickup kaput wäre
Zündung ist 17 grad vor ot 
Überströmer sind angepasst zylinder wurde vorher auch entgratet 
Wenn ich größer als 85 düse fahre ist die zu fett dann wird die Kerze nass und beschleunigt stotternt
Geh ich kleiner auf 82 düse wird sie zu mager 
Warum macht die nur zicken im 4 Gang bei 3/4 Gas als ob die absäuft und ausgeht 
Sie beschleunigt vom 1-4 Gang gut durch nur im 4 Gang Ab 3/4 Gas geht garnix mehr 
Laut Tacho von minicooper läuft die auch 80bis 85 km/h
Habt ihr vielleicht noch andere iden 
zündung ist ok 
Keine falschluft dichtungen etc neu 
Sprit läuft auch gut durch 
Auspuff ist neu also frei
Moi Gemeinde
Habe mir meine pk50s ein motorupdate gegönnt
112ccm malossi 
Renwelle
Sito et3 banane
19'er delorto 45 nebendüse 80 hauptdüse 
3.00 primär
Anfangs lief Sie so gut später hatte Sie dan angefangen im niedriegeren drehzalbereich zu klingeln und beim beschleuniegen aus niedrieger drehzalheraus auch
Kolbenklemmer inkl.
Habe dann zylinder und Kolben geschlieffen und wieder alles zusamm gesetzt 
Nun habe ich eine 48'er neben düse standgas läuft jetzt richtig gut  und regehlt sich schön ein wenn ich vom Gas geh 
Hauptdüse 85'er läuft gut aber im 4 Gang wenn ich mehr als 3/4 Gas gebe Vogt die als ob Sie versäuft 
Wenn ich ne 82 düse nehme läuft Sie zu mager 
Das Problem hat Sie wierglich nur im 4 Gang 1,2,und3 ist alles ok
Hilfe ich verzweifel
Gruss
John
Das höre ich imer wieder 
Tut mir auch leid aber ich selber habe ne nachgewiesene lese rechtschreib Schweche 
Was nicht heißt das ich dum bin den legastenie ist eine nachgewiesene Krankheit
Und wenn das lesen von meinen beiträgen zu anstrengend für euch ist dann lasst es doch einfach sein 
Und spart euch euren dummen Kommentare
Ich selber finde es auch nicht angehm das Leben ist schon schwer genug mit einer lese rechtschreib Schwäche
Türlich kenn ich die Auflagen und so nen scheiß 
Steh ja auch dazu 
Wollte ja nur mal hier erzählen wie ätzend Nachbarn sein könnnen
Tu ich's ja ich tus 
Und das vom pornostar wieder so bemerkungen kommen die kein schwein braucht war ja wieder klar
Ich glaube wenn der nicht rumkackt ist der krank oder gerade nicht online 
Denke das er immer nur die Hälfte eines Beitrags liest sich tierisch aufregt und gleich anfängt so nen scheiß zu schreiben ist halt so nen klugscheißer der alles besser weiss er kann alles weiss alles und nur dat was es macht funktioniert und sieht gut aus 
Sorry wenn ich mich bei dir unbeliebt mache aber dat musste jetzt sein  ![]()
Lackiert habe ich natürlich mit lackierpistole 
Als lackierer halte ich von sprühdosen nicht viel 
Habe schon viel Zuhause in der Garage gemacht 
Wenn was wie ne stößstange zum beilackieren war hab ichs auch vor der Garage gemacht 
Wegen Schwarzarbeit mache ich mir keine sorgen 
Was ätzend wird ist die Sache mit der Umweltverschmutzung
Da es ja so liebe nachbarn gibt  die ein beim Ordnungsamt anscheißen dat ich in meiner Garage lackiere kam gleich ma der Liebe Herr vom Ordnungsamt vorbei und hat dann auch ma gleich Bilder von beiden Garagen und dat Auto gemacht an dem ich gerade zu Gange war (lackiert habe) 
Danke lieber Nachbar  von dem ich natürlich keinen Namen habe 
Warum haben die Leute nicht den arsch in der Hose und kommen persönlich und sagen junge wat du da machst gefällt mir nicht  lass es bitte hier in der Siedlung sein
Ninja jetzt bekomme ich wahrscheinlich ne Anzeige wegen Umweltverschmutzung und Schwarzarbeit
Überströmer sind angepasst 
Zu der hauptdüsse habe gerade was im netz gefunden da wird empfohlen 82 bis 88'er hd 
Aber zu der nebendüse finde ich nichts
Hallo Gemeinde Hab BEIM abstimmen meines setup Probleme
Das Setup 
112 ccm malossi 
 Zündkerze ngk b8hs
Rennwelle  mazzucchelli 
Sito bannane 
3.00 primär 
Delorto shb 19/19 vergaser 
Hd 80
Nd ?
Zzp 17 Grad vor ot
Nun mein Problem 
Nach dem der Motor fertig war lief Sie richtig gut 
Aber nach 2 tagen fangen jetzt plötzlich die Probleme an 
Beim gas Geben oder beschleunigen bricht Sie kurz ein 
also Nimmt kurz Kein gas an und dann plötzlich Nimmt Sie das gas wieder an 
Im standgas ist alles supper  das Problem taucht Nur Unter last Auf
Habe dann nach stunden langen herumspielen  an der gemischraube und stendigem Auf und ab fahren der Straße 
Kein ergebniss bekommen
Wenn Sie dann Einigermassen gut lief hatte die Kiste keine Leistung und gute 10 km/h weniger Auf der Uhr
Kann mir jemand helfen ich weiss ferndiagnossen sind scheisse aber können auch helfen
Welche düssen ND und HD fahr ich am besten
Mfg
John
Naja das bleibt Ja dann wohl doch mein  geheimniss  ![]()
So Motor ist fertig Stadt der xl2 kuplung gabs ne verstärkte 4 Belag kupplung und muss sagen schalten lässt Sie sich ganz gut aller dings in der Stadt bei stopp & go Fahrten bekommste echt ne sehnenscheidendzündung ist echt hart die kupplung
Der Motor hat echt nen supper durchzug  mir reicht's vorerst ![]()
Der Sound ist auch ok von der sito banane relativ unauffällig was ich bei dem Setup ganz gut finde 
Werde aber wenn die als Grosse zugelassen ist mal nen sportlichen Port drauf bauen
Hier mal ein Auszug. Aus dem netz den ich dazu gefunden habe ob die angaben so richtig sind weiss ich nicht
Das Fahren ohne Fahrerlaubnis ist in Deutschland eine Straftat nach § 21 StVG. 
Wenn dich die Polizei anhält kannst du mit 6 Punkten in Flensburg rechnen. 
Dementsprechend kriegst du auch kein Verwanrnungsgeld, sondern direkt ein Bußgeld. 
Solltest du angehalten werden denk daran: "Schweigen ist Gold", denn wenn du bewusst ohne Fahrerlaubnis fährst ist das vorsätzlich. 
Es gibt eine Freiheitsstrafe bis zu 6 Monate oder eine Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen, wenn du fahrlässig ohne Fahrerlaubnis fährst.
Mahlzeit
Ich selber bin auch lackierer und habe schon einige vespen gelackt 
Und wenn ich preise hier höre von 150 Euro hauts mich aus den Socken
Ich nehme für eine zerleckte vespa ab 400 Euro aufwärts 
Da verdiene ich Nur ein paar euros drann denn vernünftiges Material is sau TEUER
Der richtige weg wäre
Den rahmen gesandstrahlt 
1schicht ein wash-filler zum rostschutz 
Ausbeulen spachteln
Multiuse füller 
Basislack 
Klarlack 
Holräme vesigeln
So gibt es später keine böse Überraschung
Gruss 
John
Also der Motor wird so gebaut um gemütlicher ohne 20km volgas zur Arbeit fahren zu können
 den das Setup was  ich im Moment fahre ist misst 20 km Vollgas und Nur knappe 60km/h kotz
Türlich kann man sich die farbe in der dose anmischen lassen zb bei pannenbecker oder auch oft da wo es autozubehör gibt
Also es ist Nur ne umfrage 
Erwischt Worden bin ich bisher auch nicht teuteu 
Was ich da geschrrieben habe ist nur nen Beispiel gewesen