Kanns sein, dass ds Blech auf Bild 3 im Spritzbereich massivst durch is ?
Beiträge von dark_vespa
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Hallo zusammen,
hab gestern festgestellt, daß das Licht an meiner PK 50 XL (kein Elestart) nicht mehr funktioniert. Allerdings nur Fahrlicht, Rücklicht (+Bremslicht) und Kombiinstrument.
Blinker und Fernlicht funktionieren.
Was kann das sein?
Masseproblem? Und wenn ja, wo beginne ich am sinnvollsten mit der Suche?Vielen Dank schon mal...
VG
Jürgenunfassbar
Hilfe ich habe keine Luft mehr im Reifen , was kann das sein ? Kornkreise ? Ufos ?
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einfach Seegering ins Polrad stecken und die Mutter von der Kurbelwele drehen.
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oder gleich auf elektronisch umbauen
würd aber auch erst mal den kondensator tauschen wie chuppi schon sagt
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Könnte aber durchaus die Zündung sein, wenn die Möhre ausgeht Zündkerzenstecker abziehen und auf Funken überprüfen. Mit dem *schauder* Estarter oder[Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/en/wwimages/1aa4508b-02a2-4e3c-83ff-0e8dd3c7b736.jpg]
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kommt aufs Lüfterrad drauf an, manche haben ein Gewinde zum Abziehen, die anderen eine Nut für den Seegering und werden mit der Lüfterradmuttermutter abgezogen.
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Nix geschraubt, einfach abziehen..
ABer wenn ich mir den Zustand so ansehe, würde ich behauptet, die is ordentlich draufgerostet und lässt sich nicht so einfach abziehen.
Mit viel Kriechöl und Hitze arbeiten, kaputmachen kannst du in dem Bereich eh nix.
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Dann erklär mir doch mal bitte wie ein defekter Benzinhahn den Vergaser zum Überlaufen bringt, wenn das Schwimmernadelventil richtig funktioniert.
Da bin ich echt gespannt..
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Sollte die Ursache ein überlaufender Vergaser sein (worauf deine Symptome hindeuten) ist die Lösung ein sauber arbeitendes Schwimmernadelventil.
Das besteht aus 3 Komponenten:
1. Dichtfläche im Vergaser (sollten sich hier Rückstände abgelagert haben bekommt man die meist nur durch eine Ultraschallreinugung ab)
2. Nadel (bei dir ja bereits neu und hoffentlich in der richtigen Länge)
3. Schwimmer + Bolzen, die beim Volllaufen der Schwimmerkammer 2. in 1. drückenFunktioniert diese System, ist es dem Vergaser auch egal ob da 5 Liter Benzinsäule im Tank sind oder ob das System drucklos (geschlossener Benzinhahn) ist.
Erst beim Unterdruck (erfolgt durch Ansaugen des Sprits aus der Vergaserwanne) wird das Ventil durch den sinkenden Benzinstand in der Vergaserwanne wieder geöffnet unnd so kann Sprit aus dem Schlauch nachlaufen.
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Na prima jetzt glaubt ers schon...
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Sorry aber da platzt mir echt die Hutschnur, wenn ein offensichtlicher Neuling was fragt und solchen Käse als Antwort bekommt, mag ja sein, dass es nicht am Schwimmernadelventil liegt.(Zündung/Pickup/usw..)
Aber so einen Nonsense von sich zu geben und dann auch noch mit immer abstruseren Begründungen ums Eck zu kommen ... unfassbar.
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Nicht wenn der undicht ist und nachtropft ...
Das is so ein unglaublicher Käse, was du da von dir gibst... da fällt einem echt nix ein...
Mein Benzinhahn kennt nur zwei Stellungen:
Offen und Reserve - und jetzt ? Hab ich ein "Nachtropfproblem" ?
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Benzinhahn !!!
du bist echt größte Pfosten, der sich hier rumtrollt...
DER BENZINHAHN IS SCHEISS EGAL HERRGOTT NOCHMAL
Hör doch mal auf den Leuten einen vom Pferd zu erzählen !!!
Und wenn er seinen Sprit im Güllefass hinter dem Roller herzieht .. der Vergaser hat am Nadelventil zu schließen, wenn kein Gemisch mehr angesaugt wird !!
Punkt Ende Aus !!!
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wenn der schwimmer ein loch hat, hilft auch die neue nadel nichts, weil er dann nicht schwimmt
den schwimmer in ein behältnis mit wasser drücken und schauen ob blasen aufsteigen, alternativ direkt nach dem ausbau schütteln und prüfen ob sich flüssigkeit in ihm befindet
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Das rührt erwiesener Maßen nicht von der Leistung her..
Ich tippe inzwischen eher auf ein Distanzierungsproblem ob die neuen "Racing Wellen" mit F1 Stahl halten was sie versprechen, bleibt abzuwarten. -
Schwimmer gecheckt ?
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Am Ende aber bleiben
Glaube, das mit dem neuen Zylinder alles gut ist.
Liebe, egal ob sie irgendwann gut fährt
Hoffnung, das der neue Zylinder hält
diese drei. Die Liebe aber ist die größte unter ihnen!
*hust*
[Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/tumblr_m5tp4hGOBw1qbnggp.jpg]
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Siehste und ich als Atheist glaub weder an Entgraten noch an Einfahren
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XL 2 Kupplung ?
Die Kupplung aus dem link wird zu 99% auch nicht gut trennen.
Mit SAE 80 oder 30 hat das glaub ich weniger zu tun.
Ich fahr durchaus auch mal 10W40.
genaueren Befund wohl erst wenn du mal Fotos von der audgebauten Kupplung einstellst.