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  2. dark_vespa

Beiträge von dark_vespa

  • 50n welcher ccm-Satz ist gut?

    • dark_vespa
    • July 29, 2007 at 21:55

    ja is mir schon klar, dass das der gleiche motorblock ist nur mit anderem zylinder , aber die großen motoren sind einfach für solche kräfte ausgelegt, sollte nur ein hinweis sein, nach welchen motoren er sich umsehen sollte..

  • Selber Lackieren?

    • dark_vespa
    • July 29, 2007 at 21:49

    sorry aber das is ja mal das dümmste pro-selber-lackieren-argument, dass ich jemals gehört hab - bevors so scheiße aussieht, dass die vespe es nicht mal wert ist geklaut zu werden, dann lieber lackieren lassen.

  • welcher vespa typ? - jetzt abgeholt - neue fragen

    • dark_vespa
    • July 29, 2007 at 21:43

    hab mir ne neue baustelle zugelegt:

    BAUSTELLE


    weiß jetzt nicht genau welcher typ es ist.

    1. serie wohl kaum

    ich denk es ist 2. serie wobei die fahrgestellnummer wieder unter 50r fällt

  • Kupplungszug gerissen was nun?

    • dark_vespa
    • July 29, 2007 at 21:37

    jetzt stell dich doch nicht so an , du musst doch nur unten den nippel abschrauben und den alten zug aus der hülle ziehen.

    der neue zug wird von oben durchgeschoben, den zugnippel am hebel einhängen, unten den schraubnippel befestigen und am kupplungshebel einhängen - fertig, gegebenenfalls noch etwas nachziehen , wenn der hebel zuviel spielt hat, das ganze dauert maximal 30 min und dazu braucht man weder erfahrung noch besonderes technisches verständnis - gesunder menschenverstand ist dafür völlig ausreichend

    bis dann und viel erfolg ;)

  • Vespa 50 Special Kaufberatung

    • dark_vespa
    • July 29, 2007 at 14:19

    versuchs einfach, sag du hast im moment nicht mehr kohle und er solls sich überlegen, wenn die du dir sowieso nicht ganz sicher bist, lass ihn ein bischen zappeln

  • Wo Autoradio einbauen?

    • dark_vespa
    • July 29, 2007 at 13:51

    solche mini verstärker gibts bei eblöd für 30€ den kann jeder anfänger anschließen einfach mal nach suchen, dazu nen klinkenstecker zwei boxen, lautsprecherkabel und notfalls nen transformator , gluabe aber der verstärker läuft auch mit 12 v , man muss bei pk halt ne batterie nachrüsten, wenns keine elestart is

  • Vespa 50 Special Kaufberatung

    • dark_vespa
    • July 29, 2007 at 13:39

    ja tun sie, weil sich nur die wenigsten(mal abgesehen von den ganzen süchtigen hier) 400-500€ 6 monate in den keller stellen, die meisten wollen gleich rumfahren damit

  • mc donalds werbung mit vespa

    • dark_vespa
    • July 29, 2007 at 13:37

    ok is doch burger king aber ich find den dummen spot net im netz, das regt mich ja noch mehr auf als der spot an sich

  • Selber Lackieren?

    • dark_vespa
    • July 29, 2007 at 02:27

    kann mich pola da nur anschließen, wenn man schon tagelange schleift, dann will man auch selber sprühen, gibt kaum etwas das mehr spaß macht als mit nem kompresser und ner pistole die luft zu färben, gibt nebenbei wohl auch nix was giftiger is :P

  • Kupplungszug gerissen was nun?

    • dark_vespa
    • July 29, 2007 at 02:19

    ja hab den tipp von meinem pia-dealer, wenn der was für sich selber macht verwendet er auch shimano züge, weil die quali einfach besser is, musst nur mit der schiebleere die maße messen

    edit: teflon is bei der pk 50 xl meines wissens nur der zug von der vorderbremse

  • pk50xl handschufach entfernt

    • dark_vespa
    • July 29, 2007 at 02:17

    was machst du denn mit deinen blinkern? die hängen da ja jetzt auch rum

  • Zylinderhaube

    • dark_vespa
    • July 28, 2007 at 21:40

    mit geduld und fummelei geht die auch in eingebautem zustand drauf, is auf jeden fall einfacher als den motor wieder auszubauen, zu zwei tut man sich da auch leichter

  • Schaltkreuz wechseln...

    • dark_vespa
    • July 28, 2007 at 21:38

    sehr teuer , da du dafür den motor spalten spalten musst, mit min. 300 € musst du da schon rechnen, wenn du schon mal nen motor gespalten hast, kannst du das auch selber machen

    ein profi braucht da auch fast nen ganzen tag dafür

    die original schaltklaue kostet 50€ nachbau ca. 30€

  • Zylinder tuning pk50xl

    • dark_vespa
    • July 28, 2007 at 19:21

    also deine abe is dann erloschen,

    ich verbesser mich, deine vmax wird sich nicht sonderlich erhöhen, kann aber sein, dass du etwas besser von der stelle kommst..

    den größten teil wird aber die entdrosselung des sito bringen

  • vergaser passt nicht in den rahmen

    • dark_vespa
    • July 28, 2007 at 19:15

    passt der vergaser nicht durch das loch für die werkzeugbox oder generell nicht in den rahmen?

    ansonsten könntest noch den tank ausbauen,

    ich gehe mal davon aus , dass du schon versucht hast zuerst den vergaser ohne luftfilter aufzustecken und diesen dann nachträglich zu montieren

  • Kupplungszug gerissen was nun?

    • dark_vespa
    • July 28, 2007 at 19:11

    fett is besser , das läuft nicht raus.

    kannst auch nen fahrradzug verwenden, wenn die nippelgröße, der durchmesser der seele und die länge passt, vor allem shimano züge sind zu empfehlen, weil die um einiges hochwertger verarbeitet sind.

    wenn du zeit und laune hast, löte vor dem durchziehen das ende zusammen, dann kann er sich nicht aufdrehen beim durchschieben.

  • Zylinder tuning pk50xl

    • dark_vespa
    • July 28, 2007 at 14:06

    kannst praktisch alles gleich lassen, allerdings frage ich mich was du dir von einem 50ccm tuning versrpichst- mehr leistung holst du damit nicht raus

  • PK 50 S läuft zu fett

    • dark_vespa
    • July 28, 2007 at 14:03

    falsch getankt?

  • standgasproblem - Anfänger

    • dark_vespa
    • July 28, 2007 at 14:00

    hört sich schon nach vergasereinstellung an, wäre zumidest der angenehmste fehler.

    benutz mal die sufu zum [lexicon='vergaser einstellen',''][/lexicon].
    ist auch die frage ob alle deine probleme auf eine ursache zurückzuführen sind.

    würd mit dem vergaser anfangen, dann schritt für schritt andere ursachen
    (benzinversorgung, falschluft, kuwe siri...)

  • vespa 50n zickt nur rum!

    • dark_vespa
    • July 28, 2007 at 13:53

    das geht nur mit dem schlüssel, mit allem anderen machste mehr kaput als du reparierst

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