ja is mir schon klar, dass das der gleiche motorblock ist nur mit anderem zylinder , aber die großen motoren sind einfach für solche kräfte ausgelegt, sollte nur ein hinweis sein, nach welchen motoren er sich umsehen sollte..
Beiträge von dark_vespa
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sorry aber das is ja mal das dümmste pro-selber-lackieren-argument, dass ich jemals gehört hab - bevors so scheiße aussieht, dass die vespe es nicht mal wert ist geklaut zu werden, dann lieber lackieren lassen.
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hab mir ne neue baustelle zugelegt:
weiß jetzt nicht genau welcher typ es ist.
1. serie wohl kaum
ich denk es ist 2. serie wobei die fahrgestellnummer wieder unter 50r fällt
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jetzt stell dich doch nicht so an , du musst doch nur unten den nippel abschrauben und den alten zug aus der hülle ziehen.
der neue zug wird von oben durchgeschoben, den zugnippel am hebel einhängen, unten den schraubnippel befestigen und am kupplungshebel einhängen - fertig, gegebenenfalls noch etwas nachziehen , wenn der hebel zuviel spielt hat, das ganze dauert maximal 30 min und dazu braucht man weder erfahrung noch besonderes technisches verständnis - gesunder menschenverstand ist dafür völlig ausreichend
bis dann und viel erfolg
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versuchs einfach, sag du hast im moment nicht mehr kohle und er solls sich überlegen, wenn die du dir sowieso nicht ganz sicher bist, lass ihn ein bischen zappeln
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solche mini verstärker gibts bei eblöd für 30€ den kann jeder anfänger anschließen einfach mal nach suchen, dazu nen klinkenstecker zwei boxen, lautsprecherkabel und notfalls nen transformator , gluabe aber der verstärker läuft auch mit 12 v , man muss bei pk halt ne batterie nachrüsten, wenns keine elestart is
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ja tun sie, weil sich nur die wenigsten(mal abgesehen von den ganzen süchtigen hier) 400-500€ 6 monate in den keller stellen, die meisten wollen gleich rumfahren damit
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ok is doch burger king aber ich find den dummen spot net im netz, das regt mich ja noch mehr auf als der spot an sich
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kann mich pola da nur anschließen, wenn man schon tagelange schleift, dann will man auch selber sprühen, gibt kaum etwas das mehr spaß macht als mit nem kompresser und ner pistole die luft zu färben, gibt nebenbei wohl auch nix was giftiger is
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ja hab den tipp von meinem pia-dealer, wenn der was für sich selber macht verwendet er auch shimano züge, weil die quali einfach besser is, musst nur mit der schiebleere die maße messen
edit: teflon is bei der pk 50 xl meines wissens nur der zug von der vorderbremse
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was machst du denn mit deinen blinkern? die hängen da ja jetzt auch rum
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mit geduld und fummelei geht die auch in eingebautem zustand drauf, is auf jeden fall einfacher als den motor wieder auszubauen, zu zwei tut man sich da auch leichter
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sehr teuer , da du dafür den motor spalten spalten musst, mit min. 300 € musst du da schon rechnen, wenn du schon mal nen motor gespalten hast, kannst du das auch selber machen
ein profi braucht da auch fast nen ganzen tag dafür
die original schaltklaue kostet 50€ nachbau ca. 30€
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also deine abe is dann erloschen,
ich verbesser mich, deine vmax wird sich nicht sonderlich erhöhen, kann aber sein, dass du etwas besser von der stelle kommst..
den größten teil wird aber die entdrosselung des sito bringen
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passt der vergaser nicht durch das loch für die werkzeugbox oder generell nicht in den rahmen?
ansonsten könntest noch den tank ausbauen,
ich gehe mal davon aus , dass du schon versucht hast zuerst den vergaser ohne luftfilter aufzustecken und diesen dann nachträglich zu montieren
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fett is besser , das läuft nicht raus.
kannst auch nen fahrradzug verwenden, wenn die nippelgröße, der durchmesser der seele und die länge passt, vor allem shimano züge sind zu empfehlen, weil die um einiges hochwertger verarbeitet sind.
wenn du zeit und laune hast, löte vor dem durchziehen das ende zusammen, dann kann er sich nicht aufdrehen beim durchschieben.
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kannst praktisch alles gleich lassen, allerdings frage ich mich was du dir von einem 50ccm tuning versrpichst- mehr leistung holst du damit nicht raus
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falsch getankt?
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hört sich schon nach vergasereinstellung an, wäre zumidest der angenehmste fehler.
benutz mal die sufu zum vergaser einstellen.
ist auch die frage ob alle deine probleme auf eine ursache zurückzuführen sind.würd mit dem vergaser anfangen, dann schritt für schritt andere ursachen
(benzinversorgung, falschluft, kuwe siri...) -
das geht nur mit dem schlüssel, mit allem anderen machste mehr kaput als du reparierst