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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. kasonova

Beiträge von kasonova

  • Wo Kupplungszug einhängen

    • kasonova
    • July 13, 2010 at 07:55
    Zitat von pkracer

    bei PK XL 2 weiß ich es nicht


    da kann ich weiter helfen, da sieht das so aus. (ohne zusätzlichte Teile) Wenn die Hülle durch rutscht ist die Aufnahme kaputt.

    Bilder

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  • PK 50 Automatik kommt nicht auf Endgeschwindigkeit

    • kasonova
    • July 13, 2010 at 07:36

    over and out

  • Spannungsregler in V50

    • kasonova
    • July 13, 2010 at 07:34

    Hast ja Recht, aber das ändert nichta an der Aussage. Ist halt verdammt warm hier, und der Kopf hat nicht genug Kühlung.

  • Probleme mit meiner neuen Vespa pk

    • kasonova
    • July 13, 2010 at 07:29

    Wenn Sie läuft, mach garnichts, freu dich das sie läuft. Und der Schlauch, den ich meinte ist der Schlauch zwischen Tank und Vergaser. Kannst Du ja dann Im Winter machen. Vie Spaß mit der Vespa. :-7

  • PK 50 Automatik kommt nicht auf Endgeschwindigkeit

    • kasonova
    • July 12, 2010 at 15:50

    Hallo !!!!!! hier mal die Überschrift der Rep-Anleitung, fällt Dir was auf? Jau bei dem Angebot steht "nach Abmessung vergleichen "
    =16,3 x 621
    15x 621
    drei weitere Angebote ohne GRößenangabe

    Bilder

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  • Nervt es Euch auch so, dass bei E-Bay Hirnies ein und dieselbe Zündkerze 100-mal anbieten?

    • kasonova
    • July 12, 2010 at 15:47

    Alex es geht nicht um die Kerze, es geht darum Anbieter komplett auszugrenzen.

  • Probleme mit meiner neuen Vespa pk

    • kasonova
    • July 12, 2010 at 15:42

    Ja stimmt ist der Richtige. Aber der ist dreckig, und wenn der innen genau so aussieht wundert mich nicht das die Vespa nicht will.
    Den Alten würde ich mir trotz dem holen, denn wenn das Gehäuse kaputt ist (Stück am Flansch abgebrochen) so ist der gesamte Rest noch brauchbar.
    Da Du den Gaser hast zahlen müssen, gehört der Alte immer noch Dir. So das war das, jetzt der Neue, nach dem was ich sehe, könnte der schon eine Reinigung vertragen. Das ist gar nicht weiter schlimm, dafür brauchst Du nur 1 l Waschbenzin und eine Schüssel. Das Werkzeug was Du hast reicht.
    Vergaser Ausbauen, zwei Möglichkeiten, erstens Du ärgerst die über die Stange des Benzinhahn und fummelst drum herum, oder zweitens Du nimmst den Tank raus um gescheit arbeiten zu können, der ist nur mit 4 (6) Schrauben befestigt. Allso Tank los schrauben, Deckel vom Benzinstandsgeber abheben und Stecker heraus ziehen. Die Werkzeugbox hast Du schon draussen, dann mit einem kleinen Schraubendreher bei "1" unter den Kunststoff fassen und den Knopf den Benzinhahns einfach abziehen. So dann die Schraube "6" heraus schrauben, kommt etwas Benzin raus ist aber nicht schlimm. Nun kannst Du den Benzintank abheben. Die Schraube "2" etwas lösen und Du kannst den Luftfilter heraus heben. Nun den Hebel, der vorne quer zu Punkt "6" geht runter drücken und den Zug (Kaltstarter) aushängen und nach unten ausfädeln. Dann den Gaszug, der ist bei "5" eingehängt, aushängen und aus der Stellschraube heraus ziehen (der Nippel passt durch die Schraube). Jetzt ist der Vergaser frei und wenn Du nun die Schraube "3" löst (nicht raus schrauben), kannst Du den Gaser unter drehen nach vorne heraus ziehen. Dann das Teil erst mal außen abwaschen. Am Benzinschlauch hängt noch der Anschluss, in dem ist das Benzinsieb, raus nehmen und waschen. Auf der Unterseite des Gasers ist ein schwarzer Becher, der mit zwei Schrauben befestigt ist. Wenn Du den abschraubst, schaust Du von unten auf die Hauptdüse (welche Zahl? stimmt die mit der Betriebserlaubnis überein?) Die Lagerung des Schwimmers ist eine kleine Achse, welche man zur Seite herausschieben kann. Wenn Du den Schwimmer heraus nimmst, kommt auch die Schwimmernadel mit, schau dir das genau an, damit Du das wieder richtig zusammen bekommst. Weiter kannst Du den Rest zerlegen, Düsen herausschrauben und reinigen. Beim Komplettieren darauf achten, dass alles richtig sitzt, und sorgfältig arbeiten. Zu kompliziert? dann lieber den kompletten Gaser zur Ultraschallbad- reinigung geben. Mach jeder GUTE Motoradladen. Noch was, der hübsche grüne Schlauch war nach 2 Jahren hart und ist gebrochen, kauf Dir nen Treibstoffschlauch aus Gummi.

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  • Probleme mit meiner neuen Vespa pk

    • kasonova
    • July 12, 2010 at 15:37

    Doppelt, hält zwar besser ist aber unnötig.

  • 20 km ohne Getriebeöl gefahren mit neuer Kupplung!

    • kasonova
    • July 12, 2010 at 14:40

    Ja da war aber die Kupplung vorher schön voll Öl.
    Altes Sprichwort: Ausnahmen bestätigen die Regel

  • Probleme mit meiner neuen Vespa pk

    • kasonova
    • July 12, 2010 at 14:36

    Das ist alles nur stochern im Nebel. Der alte Gaser muss her! Was ich mir auch noch vorstellen könnte, Der "Experte" hat einen neuen "alten Vergaser verkauft. Jetzt macht er den ausgebauten sauber, mit viel Glück sogar im Ultraschallbad, und verkauft den dann an den nächsten Kunden.

  • PK 50 Automatik kommt nicht auf Endgeschwindigkeit

    • kasonova
    • July 12, 2010 at 14:34

    Wau!! kenn ich überhaupt nicht. Ich kenne nur 15x621, allerdings bei ner XL2. Da würde ich doch mal einen Piaggio-Service kontaktieren. Der verbaute Riemen wird vom "SCOOTER-Center" für ne 125ger Vespa angeboten. Für die 50ger bietet der Laden den 15x621 an. Ruf doch da mal an.

  • Probleme mit meiner neuen Vespa pk

    • kasonova
    • July 12, 2010 at 14:25

    Ist ja gut gemeint, aber ich glaube das geht nicht. Er hat geschrieben, der Alte Vergaser war kaputt, leider nicht was kaputt war. der Neue ist ein Anderer austauschen der Düsen (hatte ich auch geschrieben) ist dann nicht mehr sinnvoll. Anderer Vergaser ggf. andere Bedüsung.

  • Nervt es Euch auch so, dass bei E-Bay Hirnies ein und dieselbe Zündkerze 100-mal anbieten?

    • kasonova
    • July 12, 2010 at 14:18

    Jemand aus dem Zündapp-Forum hat mit verraten wie man solche Leute ausklammern kann.
    1. In der Suche das eingeben was man sucht, z.B. "Vespa PK 50 XL"
    2. dann auf erweiterte Suche klicken.
    3. runterscrollen bis fast zum Schluss
    4. unter Verkäufer
    5. dann das wie im folgenden Bild eingeben.

    Ach noch was, sollte sich jemand durch diesen Beitrag diskriminiert fühlen, recht so das war der Sinn des Beitrags.

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  • Probleme mit meiner neuen Vespa pk

    • kasonova
    • July 12, 2010 at 14:09
    Zitat von StalloneItaliano

    anderer war als auf den Papieren!
    aber er sagte dieser würde auch Problemlos laufen...


    Hat er Dir denn auch gesagt, das dadurch deine Betriebserlaubnis wertlos geworden ist? Denn nicht um sonst ist da der Vergaser ( wie auch oben im Bild) zu sehen namentlich aufgeführt eine Änderung muss vom TÜV eingetragen werden. Das war wirklich ein Experte, keine Ahnung von nix, aber große Klappe.

  • Probleme mit meiner neuen Vespa pk

    • kasonova
    • July 12, 2010 at 14:03

    Sehen kannst Du das hier. Der Vergaser reicht auch für nen 75ger Zylinder

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  • PK 50 Automatik kommt nicht auf Endgeschwindigkeit

    • kasonova
    • July 12, 2010 at 13:55

    So einfach ist das nun leider auch wieder nicht, da werden zwei verschiedene angeboten. Mess doch mal mit einem Messschieber den Riemen. Wenn der ander Oberseite 15 mm hat, ist der noch OK.

  • Probleme mit meiner neuen Vespa pk

    • kasonova
    • July 12, 2010 at 13:40

    Da hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Aber leider leben wir heute in einer "Ellenbogengesellschaft" jeder ist sich selbst der nächste, und im Geschäftsleben; "nimm was Du kriegen kannst". Was ich aber am meisten vermisse (wie Du wohl auch), das mal jemand sagt "davon hab ich leider keine Ahnung", jeder fühlt sich bemüßigt etwas zu dem Thema zu sagen. Ist aber irgendwie auch nicht verwunderlich, wenn man sieht wie das in Berlin bei unserer Regierung zu geht.
    Was fehlt sind Vorbilder :+2

  • Probleme mit meiner neuen Vespa pk

    • kasonova
    • July 12, 2010 at 13:27

    Experte ist ein ungeschützter Begriff, jeder darf sich ungestraft Experte nennen, und viele tun das auch ohne zu sagen auf welchem Gebiet sie Experte sind, "blöd rumlabern" zum Beispiel die gibt es ohne Ende. Das ist nicht persönlich gemeint, und wer sich damit verunglimpft sieht hat recht.

  • PK 50 Automatik kommt nicht auf Endgeschwindigkeit

    • kasonova
    • July 12, 2010 at 13:21

    Was Du nicht geschrieben hast, wie viel hat die Vespa gelaufen und wie viel der Riemen. Wenn der nicht durchrutscht ist der auch eigentlich nicht schuld.

  • PK 50 Automatik kommt nicht auf Endgeschwindigkeit

    • kasonova
    • July 12, 2010 at 12:25

    Was hast Du für Öl reingekippt? Doch hoffentlich kein Getriebe- oder Motoröl? Deine Vespa möchte 540 ccm Hydrauliköl Type Dexron II.
    Wenn Du ne Rep-Anleitung möchtest, wo so etwas drin steht, schick mir mal deine E-Mailadresse (per PN). Denn hier kann ich die nicht Posten ist zu groß.

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