Hi, Du solltest mal versuchen "Rita" zu kontaktieren, die hat beste Konnektions zu Italien.
klaus
Hi, Du solltest mal versuchen "Rita" zu kontaktieren, die hat beste Konnektions zu Italien.
klaus
Nein das kannst Du nicht, ich könnte Dir ne Kopie schicken, aber die nutzt Dir nix weil die auf eine bestimmte Vespa ausgestellt ist. Im Gutachten ist die FIN (Fahrzeug Ident Nummer) eingetragen.
klaus
ja OK, lad die Batterie noch mal auf, dann häng das Messgerät an die Batterie-Anschlüsse; Einstellung Volt Gleichstrom. Dann sollten ca. 13 Volt angezeigt werden. Dann betätige den Startknopf und beobachte das Messgerät. Ach nochwas vorher, die Vespa hat eine Sicherung, hast Du die geprüft?
klaus
Hi, gemeint ist meiner Meinung nach, das Datum der ersten Inbetriebnahme. Aber warum fragst Du hier, Telefonhörer hoch, Nummer wählen (Alpha Technik) 08036 / 3007-20 und die fragen. Oder bei dem örtlichen TÜV.
klaus
ich schieb den geraden teil durch den benzinhahnhebel und dann durch die zwei löcher
und wenn ich den anderen teil dann versuch auf den benzinhahn zu schieben rutscht der sowieso wieder runter wenn ich den benzinhahnhebel beweg.
stimmt, so kann das nicht fuktionieren. im Benzinhahn ist nach vorne ein Loch
klaus
Hi, das was Du klackern höst ist das Anlasserrelais, das schaltet den Strom für den Anlasser ein. Fangen wir bei der Batterie an, was für eine Marke und wieviel Ah hat die. Hast Du die richtig herun eingebaut ? es gibt verschiedene, Pluspol rechts oder links. Das rote Kabel gehört an das Plus der Batterie. Das Klacken sollte nur eimal beim Drücken zu hören sein. Zu Zwei, das ist das Blinkrelais, wenn die Batterie nach zwei Versuchen schon leer ist, stimmt da gewaltig was nicht. Hast Du ein Messgerät um Spannung zu messen ? Zum Leerlauf, hast Du am Vergaser gearbeitet ? So wie Du schreibst hängt der Vergaser oberhalb des Leerlaufs, stimmt alles mit dem Vergasergestänge ? alle Klips richtig eingehängt und etwas Luft im Gaszug ?
klaus
ja, ich will Dir ja den Mut nicht nehmen, aber da musst Du vor dem Lichtschalter anfangen, und Du musst die Masseleitung separieren. Hast Du mal auf den Schaltplan geschaut, was da alles aneinander hängt ? Wenn Du nur die Stromleitung über die Gleichrichtung schickst, bekommst Du nur eine Halbwelle, Du musst deshalb auch die Masseleitung über den Gleichrichter ziehen um die zweite Halbwelle mit zu bekommen. Aber auch dann wird, im Leerlauf die Birne dunkler. Du müsstest die Batterie als Puffer nutzen. Aber wenn Du die benutzt reicht der Ladestrom nicht mehr aus.
klaus
Na alles gesagt ? die Elektronik in der CDI, so wird das "schwarze Kästchen " hier genannt, hat folgende Anschlüsse, weiß = Masse, grün = Zündstrom und rot = Zündimpuls von der CDI. Das separate Kabel ist die Gehäuseerdung da das Gehäuse aus Plastik ist.
klaus
Hi, der Anschluss ist für eine Zündsperre gedacht. Die Zündung sollte auch ohne das Kabel laufen.
ne Vermutung bringt Dich nicht weiter, und auf Grund von Vermutungen am Motor rumdoktern macht es sicherlich noch schlimmer. Wie sieht die Zündkerze aus ? ölig schwarz ? Das Rumknattern stammt warscheinlich von kaputten Dichtungen am Auspuffkrümmer oder losen Verschraubungen.
klaus
Zu nächst einmal, woher kommt das. Das Lüfterrad wird durch den Konus gehalten, der Keil dient lediglich als Aufsetzhilfe. So wenn nun jemand das Rad wieder aufschraubt, den Konus und das Rad nicht Fettfrei gemacht hat, nich mit dem richtigen Drehmoment die Mutter angezogen hat, dann passiert so etwas. Die Mutter MUSS mit 45 - 50 Nm angezogen werden, sonst ist die Konusverbindung nicht fest und der Keil wird, da sich die Kurbelwelle ruckweise (Verbrennung) dreht, abgeschert. Dadurch verschiebt sich natürlich der Zündzeitpunkt. Vor der Neumontage auf jeden Fall die Konuspassung mit feinem Schleifpapier nacharbeiten. Wenn das Loch auf der Welle ausgenudelt ist, ist eine neue Kurbelwelle nebst spalten des Motors fällig.
klaus
Wi schön für Dich. Hatte ich aber oben schon geschrieben, hat der etwa diese Seite genommen ? Möchtest du auch die Ersatzteilfiche haben ?
klaus
Ich hab hier nen Automatik Tank liegen, ist noch ganz OK. Innen kein Rost, mit Geber für Tankuhr und Tankdeckel. Kein Benzinhahn. Aussen würde ich den vor dem Einbau neu Pulfern lassen.
Das ist die gleiche Spule. Nur bei der einen sind die Kupferplatten, Distanzplatte und die Niete mit dabei.
Das ist sie und da bekommst Du sie.
Hi, hast Du mal versucht im Lufi-Gehäuse den Ölschlauch von dem Röhrchen zu ziehen ? geht das ganz leicht ? dann kommt das Öl da raus. Ich hab da ne Klemmschelle drauf gesetzt. So eine Feder sieht aus wie ein Kreis mit zwei Ohren.
klaus
Hi der richtige Weg, Benzin absaugen, dann Motor starten und laufen lassen bis der letzte Rest aus Leitung und Vergaser verbraucht ist. Dann kannst Du dir das Tankausbauen sparen.
klaus
Hi, ja man kann, wenn man kann. Man muss einen entsprechenden Lötkolben haben, Elektroniklötzinn, löten können. Eine Niete sauber entfernen, die Haltebleche sauber umlegen ohne sie zu beschädigen. Die Spule aufsetzen halte bleche zubiegen Halteblech wieder vernieten.
Ich hab das gerade gemacht. Meine Ausbildung; Feinmechaniker 3 1/2 Jahre Lehrzeit, Elektroniker Ausbildung Lehrzeit permanent.
klaus