Hallo, hast ne PN.
Beiträge von kasonova
-
-
Hi, der ist von innen verschraubt. Wenn Du von unten in das Heck schaust, und nicht zu viel Dreck drin ist, kannst Du die Schrauben sehen.
-
Hi, die XL2 Bank kann man an den Schrägen vorne und hinten erkennen.
-
Si ist es, und nicht nur das, sondern auch den Spritzschutz denn da sitzen die zweiten Schrauben drunter.
-
Hi, NUR NICHT, dann ist ein neues Rücklichtglas fällig. Die musst Du irgendwie so rausholen, neue beim Vespa Händler. Der Kunststoff ist um ein Metallgewinde gespritzt. Wenn Du da bohren willst, darfst Du nur in dem Metall bohren, mit einem 2mm Bohrer. Und dann sind die Gewinde gehärtet, also schlecht zu bohren. Ich hab das so gemacht, ich hab mir bei einem Karosseriebauer zwei Schweißschrauben für das Nummernschild im richtigen Abstand anschweißen lassen. Dann den Halter auf die Verkleidung aufgeschraubt. Bei Schilderwechsel nur noch die zwei Stopmuttern abschrauben, Schild wechseln und Muttern wieder drauf. Hier mal ein Bild wie die Verkleidung von innen aussieht. Sie ist mit 4 Schrauben befestigt (1). Unter (2) die Befestigungslöcher des Schilderhalters.
-
Das ist es ja, die Vergasereinstellung gilt auch NUR für den Leerlauf. Die Luftschraube heißt mit vollen Namen "Leerlaufluftmischerschraube" die wirkt sich NUR auf den Leerlauf aus. Hast Du keine Bedienungsanleitung ? wenn nein, PN an mich und ich schick Dir eine.
klaus
-
Hi, zu 2 wenn es sich um Achiales Spiel handelt OK. Zu 3 die verchromten Felgen haben keine eingepresste Nummer, stimmts ? das sind keine Originale, die Fertigung ist nicht so präzise, bei denen normal. Zu 4 die Seilbefestigung ist nicht ganz richtig, die drei Punkte, Bremshebel, Klemmmutter und Einstellschraube MUSSEN in einer Linie liegen. Der Seilzug muss auf dieser Linie liegen, der Rest wird dann nach vorne gebogen und in den Haken eingehängt. Bild.
-
Hi, ja Du solltest mal die Lenkerverkleidung abnehmen und nachschauen, das könnte ein Übergandswiederstand sein, (Korrision an den Kontakten), Masseschluss oder einfach ne miese Birne.
klaus -
Oh ja, die Alte war ausgeleiert. Aber ich hab die Kupplung nicht verbaut, die liegt generalübeholt im Schrank.
-
von "Rita", und Preis per Stück.
-
Hi, die Feder # 235 179 Preis ca. 3,30 € ist in der Piaggio Teileliste noch drin, ich hatte gerade erst eine gekauft.
-
und zuletzt....kann ich SAE 80 als Getrieböl nehmen oder muss unbedingt SAE 30 rein ?
Wenn Du das da rein kippst, wird dich deine Tochter verfluchen. Das Öl ist nicht nur im Getriebe, sondern auch die Kupplung wird da mit benetzt. Bei SAE 80 ist die Schmierwirkung so gut, dass die Kupplungsscheiben schön aufeinander gleiten. Leider fährt die Vespa dann nicht mehr.
Du bist der 102te der das fragt, nochmal SAE 30 und NIX ANDERES. Mit dem Hochdrehen; nimm mal unter dem Sitz das Wekzeugfach raus und löse die Schraube welche den Vergaser hält, schieb den Vergaser unter drehen ganz nach hinten (zum Motor), die Vespa sollte dabei NICHT auf dem Ständer stehen und möglichst den Sitz belasten. Dann den Vergaser wieder festschrauben. Leerlauf nach Vorschrift einstellen, dann testen, der Motor muss sich, nach kurzen Gasstößen schnell beruhigen. Wenn nicht, mit der Luftmischerschraube stufenweise das Gemisch anreichern.
klaus -
Hallo, Keilriemen :Dayco 7123 (15x621 mm). Der Spanner liegt NICHT auf, der wird von dem Blech am Kicker (rot) angehalten, und fällt nur beim Antreten auf den Riemen. Soviel ich weiß, gibt es die Federn nur in einer Stärke, Nummer 235 179 .
klaus -
Hallo; Rost; bei der XL2 unter de Gummimatte des Mitteltunnels und unter dem Trittbrett. Die Stoßdäpferaufnahme hinten, die sieht man aber leider erst wenn der Tank ausgebaut ist. Dann ist hinter dem vorderen Kotflügel eine Beule im Blech ? Unfall ! Dann alles was mit "Leistungssteigerung" zu tun hat, nicht orginaler Auspuff, anderer Vergaser, größerer Zylinder. Weiter würde ich nicht kaufen, was "Überholt" oder Restauriert ist.
klaus -
Hi Gratulation, wenn Du jetzt keine zwei linken Hände hast, hast Du wirklich einen Schnap gemacht. Aber schon fangen die Probleme an, ist das ein Schaltroller oder ne Automatik ? denn der Gaszug ist da unterschiedlich. Wenn es keine Automatik ist, fang mal damit an, Bank hochklappen, Werkzeugfach herausziehen. Dann die Schrauben der Bankhalterung vorne und hinten von der Verriegelung herausschrauben. Auf dem Tank ist noch der Anschluss des Tankgebers, das Kabel führt zu einem Loch und darunter befindet sich eine Kupplung, wenn Du die trennst kannst Du den Tank anheben. In dem Loch wo das Werkzeugfach war ist der Vergaser. Wenn Du da rein schaust, siest Du die Stange vom Benzinhahn, die ist mit einer Splint im Benzinhahn befestigt, wenn der gezogen ist, und der Benzinschlauch ab ist, kannst Du den Tank abnehmen. Dann hast Du auch freien Blick auf den Gaszug. Ob der nun Kaputt ist oder festgerostet kannst Du dann feststellen. Den Vergaser dann ausbauen, denn der muss gereinigt werden. Am besten ist eine Profireinigung mit Ultraschallbad.
klaus -
-
Hi wenn es sich dabei um ein Plastikteil handelt, und wenn Du innen Plastiknuppel sehen kannt, einfach abziehen. oder mit einem Plastikkeil abheben. Ach so, die Plastikstöpsel musst Du vor dem Lackieren auch noch rausdrücken.
klaus -
Hast ne PN.
-
Hi, das hört sich nach Überflutung des Vergasers an. Da das nut temporär auftritt, Schwimmernadel oder Nadeldüse.
klaus -
doch doch, das funktioniert, ist auf Segelbooten gang und gebe. Teak-Leisten mit Gummifuge, das ist sogar bei Salzwasser noch rutschfest.
klaus