1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. kasonova

Beiträge von kasonova

  • PK Simmering von SIP passt nicht

    • kasonova
    • May 27, 2014 at 11:01

    Was machst Du denn da, auf dem Ring steht doch drauf wieder heißt.

  • PK 50 Lohnt sich der Kauf?

    • kasonova
    • May 26, 2014 at 17:47

    sieht doch passabel aus, bis auf den fehlenden Spiegel. Ob sie das wert ist, musst Du selber entscheiden.

  • PK 50 XL 2 Automatik: Vollgas im Stand & läuft ohne Schlüssel

    • kasonova
    • May 26, 2014 at 17:42

    Hi wenn das Kabel aussen abbröselt, bröseln auch die Inneren. Sieht dann so aus.

    Bilder

    • ZGP6.JPG
      • 22.75 kB
      • 633 × 438
      • 296
  • PK 50 XL2 Automatik erst Leistungsloch und jetzt startet sie nicht mehr

    • kasonova
    • May 26, 2014 at 16:46

    Wenn Du mir den Zusammenhang zwischen einer aussen liegenden Kupplung und dem Getriebeöl erklären könntest.

  • PK 50 XL2 Automatik erst Leistungsloch und jetzt startet sie nicht mehr

    • kasonova
    • May 26, 2014 at 16:31

    Nee sag das nicht, gerade bei den 91gern geht oft auch die Isolierung der Leitungen ab.

  • PK 50 Xl 2 - Keine Endgeschwindigkeit

    • kasonova
    • May 26, 2014 at 16:14

    Na dann ist wenigstens der Auspuff legal, spielt aber bei der Berechnung der Strafe keine Rolle, ob zu dem zu großen Zylinder noch ein offener Auspuff kommt.

  • PK 50 XL2 Automatik erst Leistungsloch und jetzt startet sie nicht mehr

    • kasonova
    • May 26, 2014 at 16:12

    Schwaches Bild, ein Meister der sagt "kann ich nicht". Bring mir das Ding und ich reparier sie Dir.

  • Denkt dran wählen zu gehen.

    • kasonova
    • May 26, 2014 at 13:36

    Recht hast Du, aber die Wahlkampferstattung wird unter denen aufgeteilt, auch die für die Nichtwähler. Man sollte eine Nichtwählerpartei gründen damit die Bonzen sich nicht diese Gelder einstreichen könnten.

  • PK 50 XL2 Automatik erst Leistungsloch und jetzt startet sie nicht mehr

    • kasonova
    • May 26, 2014 at 08:15

    Nein Fehlzündungen kommen NUR von der Zündung.

  • Wie laut ist der SIP road 2.0?

    • kasonova
    • May 25, 2014 at 12:01

    Wenn keine Nummer drauf ist, allergisch.

  • Denkt dran wählen zu gehen.

    • kasonova
    • May 25, 2014 at 11:59

    Mach doch mal nen gescheiten Vorschlag.

  • kein Luftfilter im Luftfilterkasten PK 50 XL2

    • kasonova
    • May 24, 2014 at 16:05

    Hi, so dreckig ist die Luft hier nicht, der Motor wird nicht dran sterben. Der Filter ist richtig aber bitte mit Filteröl einsprühen. Sind die beiden Gummis im Deckel des Luftfilterkasten nach da? Die Überschrift ist nicht ganz richtig, der Vergaser sitz IM Luftfilterkasten.

  • PK 50 XL: Nach Auspuffwechseln stottern beim Gasgeben

    • kasonova
    • May 23, 2014 at 15:18

    Was hast Du denn drunter geschraubt?

  • Ein paar Fragen zur Cosa

    • kasonova
    • May 23, 2014 at 15:17

    Hi wenn Du von einem elektrische Shoke redest, bewegt sich die Nadel auch, aber nicht so schnell, dass Du es sehen kannst. Die braucht schon einige Minuten. Zusätzlich kannst Du auch mit nem Multimeter den Widerstand des Teils messen. Die zweite Frage kannst Du besser dem SCOOTER CENTER stellen.

  • Zylinderinnenseite glatt?

    • kasonova
    • May 23, 2014 at 10:23

    Hi, das richtet sich danach, was für ein Zylinder drauf ist. Das Kreuzschliffmuster ist nur bei neuen Zylindern zu sehen. Bei der Automatik kann es auch ein mit NICASIL beschichteter ALU-Zylinder sein. Da dran kannst und darfst Du nix machen. Eine Neubeschichtung kostet ca. 200 Euro.

  • Kaufberatung bei einer Vespa 50

    • kasonova
    • May 23, 2014 at 08:54

    Hi wenn Du das kannst machbar aber teuer. Zu den Papieren, hat sie auf dem Tunnel ein Typenschild? Wenn nicht stammt sie nicht aus Deutschland oder war hier nie zugelassen. Da kommen wegen der Papiere einige Kosten und Laufereien auf dich zu.

  • Vespa PK 50 XL automatik wie bekomm ich das ding ab

    • kasonova
    • May 22, 2014 at 20:04

    Nein nicht mit Gewalt, die verbiegt sich zu leicht. Den Riemen durch drücken und drehen nach innen bringen, und dann auf die Achse klopfen. Der Riemen soll möglichst weit innen zwischen Riemenscheiben liegen. Aber vorher die Mutter wieder auf die Achse schrauben, sonst Gewinde kaputt. Die aussere Scheibe wird von einer Feder nach innen gezogen und durch den Riemen geht der Schlag nicht auf die Lagerung.

  • Vespa PK 50 XL automatik wie bekomm ich das ding ab

    • kasonova
    • May 22, 2014 at 19:40

    Den ersten Teil der Riemenscheibe abnehmen, dann werden Schrauben sichtbar, abschrauben, dann werden zwei weitere Schrauben sichtbar ebenfalls abschrauben. Die Mutter ist eine selbstsichernde, der erste Teil sitzt mit einer Passfeder auf der Welle. Das sind die drei Teile.

    Bilder

    • Kupplung3.JPG
      • 151.24 kB
      • 1,248 × 960
      • 198
  • Vespa pk 50 xl automatik - Variomatik wechseln

    • kasonova
    • May 22, 2014 at 16:00

    Doch doch, wenn Du das originale Blockierwerkzeug hast, sonst brichst Du nur Schaufeln aus dem Polrad raus.

  • Dreht nicht runter - hohe Drehzahl bei V50

    • kasonova
    • May 22, 2014 at 11:07

    Hi, wenn der Fehler schon vorher da war, mach doch Nägel mit Köpfen. Bau den Ansaugstutzen mal ab, sind doch nur zwei Muttern. Dann kannst Du dir das alles im ausgebauten Zustand mal ansehen. Der 16/10 hat meiner Meinung nach keinen O-Ring, kannst Du aber leicht feststellen, wenn du in das Loch schaust welches auf den Ansaugstutzen geschoben wird. Dann kannst Du auch feststellen, dass der Gaser weit genug auf den Ansaugstutzen geschoben wird (nachmessen), der muss bis zum Anschlag aufgeschoben werden. Ich hab das schon mal gehabt, dass der Ansaugstutzen etwas zu dick war und der Gaser nicht ganz drauf ging. Filzring; wenn O-Ring dann keiner, sonst immer.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™