ja echt? aber die Legende lebt.
klaus
ja echt? aber die Legende lebt.
klaus
Hi, Du mußt beim Starten den linken Hebel (Kupplung oder Hinterradbremse bei Automatik) ziehen. Im Hebel ist ein Sicherheitsschalter. Erst dann, hat der Anlasserknopf Verbindung. Steht aber so auch in der Bedienungsanleitung.
klaus
Hi bei der Vespa auch. Beispiel PK50XL2. Der Einbau ist relativ harmlos, auch den Strom kannst Du vom vorderen Verteiler nehmen. Aber ein neues Kabel muß vom Schalter bis zum Fußschalter, oder Rücklicht verlegt werden.
klaus
Hi, warum, da gibt es doch "Beate Uhse" und die Zentrale Punkteverwaltung".
klaus
Hey Basti, warum willst Du das erneuern? sieht doch noch ganz brauchbar aus.
klaus
Hi, wo ist das denn genau?
klaus
Hi, das ist So, unten hat die Welle nur einen Vierkant und der ist nicht dicker als die Welle. Beim Reinschieben etwas drehen,damit der Vierkant unten wieder in die Schnecke geht. Noch mal prüfen wenn Du das Vorderrad drehst, daß sich die Welle mitdreht.
klaus
Hi, ja die Lichtmaschine, wie Du schon aus dem Schaltplan ersehen kannst, besteht das Teil aus einer Grundplatte. Die hat dummerweise eine andere Form als bei einer Schaltvespa. Darauf sind fünf Spulen befestigt welche den Strom erzeugen und das sogenannte Pickup welches den Zündzeitpunkt liefert. (in dem Schaltplan auf 5 Uhr) So Pickup ist gleich mit ner Schaltvespa, spulen sind gleich mit ner entsprechenden Schaltvespa (Kickstarter oder Anlasser). Spulen kann man in einer Ankerwickelei neu wickeln lassen, wenn sie kaputt sind. Ich glaube aber eher an eine faule Lötstelle oder ein abgerissenen Masseverbindung. Aus dem Schaltplan ist leider nicht zu ersehen, ob der zentrale Punkt in der Mitte mit der Masse verbunden ist. Bei mit ist der Fehler bei Fahren aufgetreten, ich fahre auf der Landstraße mit Licht an, so un die 60 Sachen, plötzlich ein Ruckeln, ich nehme Gas weg, Motor hustet und spuckt. Ich hab dann das Licht ausgeschaltet, weil ich an einen Fehler im Bordnetz glaubte. Dann Licht aus, und siehe da, rennsie wieder wie doof. Leider kommt man bei der Automatik nicht so leicht an die Lichtmaschine wie bei ner Schaltvespa. Darum hab ich das auch für den Winter aufgehoben. Allso noch mal, neue Lichmaschine nicht mehr lieferbar, gebraucht, wen OK, sau teuer. Aber ich bin der Meinung das man das reparieren kann. In diesem Sinne. Ach noch was, die Endgeschwindigkeit ist auch abhängig vom Keilriemen. Mess doch mal die Breite (oben) und mittels Bindfaden den Umfang.
klaus
Hi, ich hab da mal ne frage, wehalb ICQ und nicht Skype?
klaus
Hi Tosten, aus der CDI kommt noch ein braunes Kabel (oben im Bild zu sehen) schau mal nach ob das noch richtig mit dem Motor verschraubt ist. Noch was, unter dem Luftfilter ist ein schwarzes Massekabel festgeschraubt, das auch prüfen. Die Ersatzteillage ist nicht so schlimm wie immer behauptet wird. Viele Teile sind vom Schaltroller zu verwenden. Eng wird es nur, wenn Du einen neuen Zylinder brauchst, der ist nicht mehr zu bekommen. Deshalb achte immer darauf, das die Vespe genügend Zweitacktoel bekommt.
klaus
Hi, wenn mich meine Kenntnisse nicht trügen haben Scheinwerferbirnen drei Kontakte, einmal Masse und je einen für Fern- und Abblendlicht. Dein Prob kann nur hinter dem Schalter und vor der Birne liegen.
klaus
Hi, Schalter nachsehen, LÖtstellen überprüfen, Kontakte an der Birne prüfen, Kabel zwischen Schalter und Birne prüfen.
klaus
Hi ,woss soll man dazu sagen (schreiben), dahilft nur aufmachen und nachsehen. Eventuell könnte man noch prüfen ob die Schaltseile zu wenig luft haben,. und die eventuell nazustellen sind.
klaus
Warum sie nur 25 läuft, daas könnte an der Zündkerze, an der CDI (Zündbox) oder an mangelnder Benzinversorgung liegen. Schraub erst mal die Kerze raus und schau die an. Schwarz zu viel Benzin, weiß zu wenig Benzin und braun OK. Weiß Du das der Roller einen Shoke hat? der wird NUR zum Kaltstart verwendet. Wenn der gezogen bleibt, nur 25 Km/h weil, zu viel Benzin. Der Zug kommt am Vergaser hier an. Schau mal nach ob das alles OK ist. Da ist auch der Anschluß für den Benzinschlauch. Wenn Du diese Schraube löst, findest Du darunter ein Benzinsieb, schau nach ob das noch sauber ist. Dann können wir ja mal weiter sehen.
klaus
PS hast du eine Bedienungsanleitung? wenn nein eine E-Mail an mich und Du bekommst eine. Nur schreiben ob Du eine für den PC oder zum Drucken auf dem Farbdrucker haben willst.