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  2. kasonova

Beiträge von kasonova

  • Kultiger stylischer Vespa Helm?

    • kasonova
    • June 8, 2008 at 12:26

    Hallo, mich stört das doch am meisten, aber hie zwei Texte. Und das der Helm in Ösiland NICHT der ECE-Norm 22/5 entsprechen muß glaub ich nicht. Wo die doch so gerne kassieren.

    Hoch lebe das vereinte Europa. Oder hat jemand schon etwas positives darüber zu berichten?


    klaus

  • Kultiger stylischer Vespa Helm?

    • kasonova
    • June 8, 2008 at 11:56

    Hi, schön nur dem fehlt eine Kleinigkeit; Neueste ECE-Prüfung 22/05, (nur Helme mit E Zeichen sind in Deutschlandzugelassen).

    Hier hab ich was für Dich, und bedenke; "es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben" (altes deutsches Sprichwort)


    klaus

  • Fußablage für Mitfahrer auf XL 2

    • kasonova
    • June 8, 2008 at 08:50

    HI. zuerst mal gibt es Sturzbügel für hinten, die haben zwei Fußrasten für dieses Problem. Aber ein anderes Problem mach die warscheinlich überflüssig. Zul. Gesamtgewicht der Vespa 290 Kg, Leergewicht der Vespa 88 bis 90 Kg je nach Ausstattung, dein Gewicht 120 Kg macht schon 210 Kg. Bleibt allso nur noch Platz für einen kleineren (leichteren) Mitfahrer(in). Aber das ist schon "Vespaquälerei" die wird schon anfangen mit jammern wenn sie nur einen Hügel in der Ferne sieht.

    klaus

  • Stifte Vorderradbremse verbogen

    • kasonova
    • June 7, 2008 at 17:35

    Hi, ich hab Dir da mal zwei Bilder angehängt. Bein ersten, die Gabel ohne die Platte, beim zweiten die Platte. Die Platte hängt mit zwei Schrauben am Stoßdämpfer und ist dann innen noch mit einem Ring auf der Achse gesichert. (ist im Fett versteckt).


    klaus

  • Stifte Vorderradbremse verbogen

    • kasonova
    • June 7, 2008 at 16:55

    Hi, die kann man wechseln, wenn mans kann. Die Dinger sind heiß eingeschrumpft, will sagen Platte anwärmen und Bolzen aus dem Gefrierfach, dann ganz schnell einpressen. Für die ist sicher eine gebrauchte Bremsankerplatte die bessere Lösung. Ach noch etwas, die Bolzen stehen natürlich nicht auf der Ersatzteilliste.

    klaus

  • Das Kabel am Polrad abdeckung

    • kasonova
    • June 7, 2008 at 15:17

    Hi, wenn Du von dem milchkaffeebraunen redest, das gehört an die CDI. Wenn Du das da nich wieder anlöten kannst, brauchst Du ne neue CDI.

    klaus

  • tacho zeigt falschen wert an

    • kasonova
    • June 7, 2008 at 14:24

    wie immer, der Händler. Frag ihmn mal warum der Tache jetzt falsch anzeigt. Oder ist vieleicht die Gabel und das Vorderrad nicht original?

    klaus

  • frage zu versicherung

    • kasonova
    • June 7, 2008 at 14:22

    Hi, dann hast Du den falschen Untersatz. Der Text ist wegen der "Schwalbe" aufgenommen worden. Ein DDR-Mofa was 60 KmH schnell ist und auch laufen darf.

    klaus

  • Ebay-Voll der Dreck!

    • kasonova
    • June 7, 2008 at 13:14

    Da kann ich Dir nur recht geben, ich hab nen Auspuff für eine Automatik, original Piaggio fabrikneu für 35,- Euro geschossen. Aber nur weil die Auktion zu einer unmöglichen Zeit endete.

    klaus

  • tacho zeigt falschen wert an

    • kasonova
    • June 7, 2008 at 13:07

    tja, die nächste Sorte kaufen und ausprobieren. Die Kosten und Arbeit unter "Lehrgeld" ablegen.

    klaus

  • leistungsverlust

    • kasonova
    • June 7, 2008 at 13:04

    Hi, kein Oel im Getriebe?

  • Zündspule kaputt trotz Zündfunke?

    • kasonova
    • June 7, 2008 at 11:48

    Hi, hast Du mal die Kerze getauscht? auch wenn die ausgebaut funkt, muß die eingebaut noch lange nicht funken.

    klaus

  • weiteres Schloss, z.B. Felgenschloss

    • kasonova
    • June 7, 2008 at 11:09

    Hi wenn Du dir bei einem Schlosser ein T-förmiges Stück Flacheisen besorgst, ca 8mm dick, was von einer Seite durch den Schlitz zwischen Felge und Bremstrommel durchgesteckt wird und am unteren Ende des "T" ein Loch hat, kann man erstens, da ein Vorhängeschloss einhängen und auch noch ein Kabel um einen Laternenmast etc. festmachen. Wenn Du das T-stück noch schön bearbeitest und mut Kunststoff überziehst eine prima Sache.

    klaus

  • tacho zeigt falschen wert an

    • kasonova
    • June 7, 2008 at 11:00

    nein

  • Vespa Elektronik spinnt

    • kasonova
    • June 7, 2008 at 10:56

    Schaltplan


  • Startschwierigkeiten PK50XL2

    • kasonova
    • June 7, 2008 at 09:38

    Hallo, wie ich schon geschrieben habe, 13,5 ist voll. Hast Du schon mal versucht mit einer Autobatterie Sstarthilfe zu geben? Ansonsten der Anlasser wird über ein Relais geschaltet, daß macht "KLack" wenn es schaltet. Weiter der Anlasser macht auch "Klack" wenn er sein Zahnrad in das Rad der Schwungscheibe schiebt. Weiter sind die Leitungen ein Problem. Sind die Anschlüsse an der Batterie und am Relais sauber und fest? Ist das Massekabel OK? (ist an der Verkleidung des Schwungrades unten auf der rechten Seite).

    klaus

  • Gleich oder Wechselstrom? PX 125 E Lusso

    • kasonova
    • June 7, 2008 at 08:41

    Hi, das ist so eine Sache, bei den Rollern ist der Generator (Lichtmaschine) so ausgelegt, daß es gerade so reicht, (zum Leben zu wenig zum Sterben zu viel) der Grund ist der, daß der Generator natürlich Kraft frißt. Wenn man in stark genugt auslegt reichen die 3 Ps dann gerade zum Antrieb der Lichtmaschine. Wenn Du jetzt einen anderen Scheinwerfer einbaust, bleibt immer noch die Frage ob die Leistung dafür auch vorhanden ist. Zunächst ist es viel wichtiger, daß alle vorhandenen Komponenten TOP sind. Will sagen Birnen die alt sind, REflecktoren die blind sind, Steuscheiben die schmutzig sind machen einen wesentlichen Teil des Lichtverlustes aus. Versuch erst mal mit einer neuen Birne (maximal mögliche Stärke), und kein Baumarktschrott sondern Markenware.

    klaus

  • Probleme mit Halbmondkeil

    • kasonova
    • June 6, 2008 at 18:48

    ja, dann setzt der sich im richtigen Moment zwischen die Zahnräder, das Hinterrad blockiert und Du fliegst mit schwung auf die Fresse. :thumbup:

  • Geräusche vom Hinteren Rad / Motor

    • kasonova
    • June 6, 2008 at 18:45

    Hi, bock die Vespa doch erst mal auf und drehe am Hinterrad. Auf den Hauptständer Stellen und unter die hintere Kante ne Limo oder Bierkiste. Dann kannst Du vieleicht schon was feststellen.

    klaus

  • Startschwierigkeiten PK50XL2

    • kasonova
    • June 6, 2008 at 18:40

    Hi, mess mal die Spannung vor dem Startvorgang, bei voller Batterie soll sie bei 13,5 Volt liegen. Aber Du kanst die Vespa auch doch anschieben. Das Klackern kommt entweder vom Startrelais oder vom Anlasser.

    klaus

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