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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. kasonova

Beiträge von kasonova

  • PK 50 XL geht während der Fahrt aus und bleibt es auch

    • kasonova
    • April 10, 2008 at 10:58

    Hi, Benzinschlauch verlängert und Benzinfilter eingebaut. Ich dachte Du wolltest den Fehler beseitigen und nicht noch verschärfen. Längere Schläuche neigen zu Knickbildung und Filter hemmen den Benzinfluß. Da der Roller keine Benzinpumpe hat und der Benzin lediglich durch Gefälle gefördert wird. Du solltest den Tank ausbauen und den Benzinhahn. Dann den Tank ausspülen und den Filter am Benzinhahn reinigen. Dann den Filter am Benzineinlauf des Vergasers reinigen. Benzinschlauch in ORIGINALER Länge einbauen und den freien Durchfluß prüfen. Schlauch wieder anbringen und Testen. Wenn das nichts bringt Vergaser raus und reinigen (ggf Dreck in der Schwimmerkammer und den Düsen). Ach noch was, zum ausbauen des Tankes muß der Knopf vom Benzinhahn ab. Der Knopf wird in dem Benzinhan mit einem Klip gehalten( siehe Bild 1 und 2). Zum lösen einen Draht am Ende ca. 1,5 cm rechtwinklig umbiegen und unter dem Knopf durch das Loch in den Klip einfädeln, den Klip dann zur Seite ziehen und den Knopf heraus ziehen.

    klaus

  • Immernoch Schaltungsprobleme

    • kasonova
    • April 10, 2008 at 09:48

    Hi ich hab da noch einen Tip, die Schaltwippe unten am Motor, wird mit einer Plastikkappe verkleidet. Wenn der Schaltdraht nun hinten zu weit aus der Wippe herausschaut, stöß der beim einlegen des ersten Ganges, gegen das Plastik und der Erste läßt sich nicht einlegen. Plastikkappe abschrauben und probieren, wenn es dann klappt, schaltdraht zu umbiegen, daß der nicht mehr anstößt.

    klaus

  • Kann zu...

    • kasonova
    • April 9, 2008 at 15:23

    Ja, mit dem Farbcode aus dem Handschuhkasten VERDE ACQUA MARIN. PM. 4/6 konnte der Lackierer auch nichts anfangen.

    klaus

  • Öl aus dem Auspuff

    • kasonova
    • April 9, 2008 at 13:11

    ja richtig, aber Vorbeugen ist besser als ausbrennen.

    klaus

  • abe für sito plus pk 50 xl automatik

    • kasonova
    • April 9, 2008 at 13:07

    Hi, nein hat er nicht, schon der Verweis auf höhere Leistung !!


    klaus

  • Öl aus dem Auspuff

    • kasonova
    • April 9, 2008 at 11:04

    Hi, Entsorgung, bei der Stadtverwaltung anfragen. Kauf die an besten Vollsynthetic, da verbrennt RÜCKSTANDFREI unf verhindert das zusetzen des Auspuffs. Ist zwar etwas teurer aber ich denke das lohnt sich.

    klaus

  • Meine PK50XL Springt nicht mehr an

    • kasonova
    • April 9, 2008 at 10:38

    Hi einfacher ist es mit der Blitzpistole, prüfen ob der Zündzeitpunkt stimmt. Die Betätigung des Kickstarters (ohne Benzin und ohne Kerze) sollte dafür genugen.

    klaus

  • Probleme mit Kickstarter

    • kasonova
    • April 9, 2008 at 10:35

    Hi, stimmt Gehäuse verzieht sich nicht. Aber beim Aufschrauben des Deckels, welcher sich warscheinlich ohne Schrauben immer wieder etwas anhebt, wird die Kupplung BETÄTIGT. Ich wei zwar nicht warum (falsch zusammen gebaut oder Falsche Kupplung). Such mal in dieser Richtung. Der Kickstarter foktioniert nur bei nicht betätigter Kupplung.

    klaus

  • drosseln ne pk 50 xl auf 25 km/h wie?

    • kasonova
    • April 9, 2008 at 10:29

    Hi, und nicht die Abnahme durch den TÜV etc und die Änderung der Betriebserlaubnis vergessen.

    klaus

    Merksatz; in Deutschland ein Mensch ohne Papiere nichts, Papiere ohne einen Menschen aber alles.

  • Falsche Motornummer ?

    • kasonova
    • April 9, 2008 at 10:23

    Hi ja stell dir vor, ich hab eine Vespa Bj 91 XL2 und die het tatsächlich die Motornummer V5A1M. Und das tollste, der Motor wurde von Piaggio eingebaut.

    Achtung; Sarkasmus das ist ganz normal- Ach noch zur Schaltung, nein funktioniert nicht (oder nur ein mal). Der Zug ist kein Zug sondern ein Draht und der wird GESCHOBEN und gezogen.

    klaus

  • Öl aus dem Auspuff

    • kasonova
    • April 9, 2008 at 10:12

    Hi, hast Du vor einiger Zeit die Sorte des 2-Takt Oeles gewechselt? hört sich für mich nach schlechtem oder falschem Oel an.

    klaus

  • Kann zu...

    • kasonova
    • April 9, 2008 at 08:49

    Hi Alex, meintest Du das hier ?

    klaus

  • Bei meiner PK 50 XL Automatik dreht der Kickstarter fast leer

    • kasonova
    • April 8, 2008 at 16:24

    Hi mail mal RITA an, die hat sicher noch so was.

    klaus

  • festgelegte streifenfahrt der rennleitung?

    • kasonova
    • April 8, 2008 at 16:20

    Hi, nee leider nicht, dann währe sie ja berechenbar.

    klaus :gamer:

  • Bitte Löschen

    • kasonova
    • April 8, 2008 at 08:40

    Hi, die Sache ist doch wirklich simpel, wenn die Vespa neu ist, lass dir eine Kopie von der Betriebserlaubnis schicken und besorg dir damit die Versicherung. Schraub das Kennzeichen dran und fahr nach hause. Wenn der Roller ein großes Kennzeichen benötigt, reicht die Doppelkarte.

    klaus

  • Welche Sportprofil Reifen passen auf meine Vespa PK 50 XL Kat?

    • kasonova
    • April 7, 2008 at 12:14

    Hi, der Test hatte zwar nicht die richtige Größe aber das ist auf jeden Fall ein Anhalt.Reifentest.pdf

    klaus

  • Versicherungsübernahme bei Kauf einer 50er Vespa

    • kasonova
    • April 6, 2008 at 12:33

    Hi, Du kannst das so lassen, wenn Du nachweisen kannst, das Du berechtigt bist das Fahrzeug zu führen. (Kaufvertrag Bestätigung etc) Wichtig ist natürlich das die Versicherungsbedingungen eingehalten werden ( z. B. über 29 Jahre usw). Wenn das nicht passt, Versicherung umschreiben lassen.

    klaus

  • Zündfunken springt nicht über

    • kasonova
    • April 4, 2008 at 14:21

    Hi, das ist normal, erst wenn die Zündkerze am Gewinde verbindung zur Masse (Motorgehäuse) hat, kann der Funke überspringen. Wenn doe Kerzue in der Luft hängt, wohin sollte der Strom fließen?

    klaus

  • Blinker nachrüsten an einer PK 50 Bj84

    • kasonova
    • April 4, 2008 at 13:24

    Hallo Patrick, was soll der sch.... mit den Bildern? spamm bekomm ich auch so schon genug. Schau dir das mal an, auf dem Bild ist nix zu erkennen (zu klein, aber Werbung ohne ende).

    klaus

  • Blinker nachrüsten an einer PK 50 Bj84

    • kasonova
    • April 3, 2008 at 14:26

    Tja Patrick, ich denke, Du hast die Links nicht ausprobiert, die führen nur zur Übersicht. Hat die Vespa wirklich 6 Volt Bordnetz? dann sollte das Relais hier passen.

    Aber ob das mit nur zwei Blinkern zurecht kommt, kann ich nicht sagen. Hupengleichrichter für 6 Volt hab ich nicht gefunden. Aber Du solltes mal Rita kontaktieren. Die kann am ehesten sagen was da passt.

    klaus

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