1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. kasonova

Beiträge von kasonova

  • PK125XL Automatik Fragen zur Kupplung und Vario

    • kasonova
    • September 13, 2012 at 15:07

    Nee ich hab die für das obige Modell gekauft. Aber ne Anfrage kostet doch nix.

  • PK125XL Automatik Fragen zur Kupplung und Vario

    • kasonova
    • September 13, 2012 at 14:00
    Zitat von VespasundScooters

    Nicht zu bekommen das Mistding

    Meins Du den auf der LIMA-Seite? Dann kontaktiere mal die "Knust Gruppe", ist zwar ein Größhandel aber da hab ich das mal bekommen.

  • PK125XL Automatik Fragen zur Kupplung und Vario

    • kasonova
    • September 13, 2012 at 09:58

    Hi, noch einmal ich, wenn Deine Vespa eine Blattfeder hat, (nicht so aussieht wie auf meinem Bild) ist dieser Laden für Teile gut.

  • PK125XL Automatik Fragen zur Kupplung und Vario

    • kasonova
    • September 12, 2012 at 18:47
    Zitat von Fettkimme

    iiiiihhhh kasanova DU hast auch so eine ?

    Ja muss ich zugeben. Hier mal ein Bild. Eine etwas neuere Version.

    Bilder

    • IMG_0512.JPG
      • 361.68 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 370
  • PK125XL Automatik Fragen zur Kupplung und Vario

    • kasonova
    • September 12, 2012 at 16:45

    Hi, hast Du die Rolle dran? Die links neben der ZZP-Markierung? dann sollte auch am Kicker ein Blechwinkel sein, der die Rolle nur beim Kicken auf den Riemen lässt.

    Bilder

    • ZZP.JPG
      • 335.48 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 534
  • PK125XL Automatik Fragen zur Kupplung und Vario

    • kasonova
    • September 12, 2012 at 13:16

    Hi. ich hab mir Deine Film NICHT angeschaut, die deutsche Sprache ist komplex genug Phänomene zu beschreiben. Ich vermute Du hast ein Klingeln im Leerlauf. Das ist ganz normal, da der Riemen durch Stehen eirig wird, Das Geräusch verliert sich beim Fahren.

  • Gasrohr & Gangrohr zusammenbauen

    • kasonova
    • September 9, 2012 at 12:42

    Nein, kein Trick nur eine wahnsinnige Fummelei.

  • Scheinwerfer ist geschmolzen

    • kasonova
    • September 8, 2012 at 08:05

    Ja Halogenbirne und Kunsstoff vertragen sich nun einmal nicht, besoners wenn man, wie Vorschrift dauernd mit Licht fährt. Die original Birne ist deutlich kälter.

  • Vespa PK 50 XL (Automatik) Lichtmaschine defekt?

    • kasonova
    • September 6, 2012 at 09:56

    Stimmt, der Messwert sagt nur aus, dass das Teil nicht total zerstört ist, über die Funktion sagt das nichts aus. Das Teil, bestehend aus zwei Spulen und zwei Dioden, das kann man nur durch austauschen überprüfen. Die Krux, schon das schlechte Einlöten (zulange darauf rum gebraten) kann das Teil zerstören, wohl gemerkt, die Messwerte bleiben die gleichen.

  • Vespa PK 50 XL (Automatik) Lichtmaschine defekt?

    • kasonova
    • September 6, 2012 at 08:18

    hast ne PN

  • Vespa PK 50 XL (Automatik) Lichtmaschine defekt?

    • kasonova
    • September 5, 2012 at 16:10

    Du hast recht und Du hast recht. Wie ist der Stand der Dinge? und vor allem wo bist Du zu Hause. Selber machen ist so eine Sache, da hilft Dir auch kein KFZler, denn ersten ist Zweirad nicht mit einem Auto zu vergleichen, und zweitens ist da Elektrik und Löten gefragt. Aber das fängt schon mit dem Ausbau an, Abzieher wird benötigt um das Lüfterrad ab zu bauen und ne Menge Wissen um bis da hin zu kommen. Hier vor Ort alles kein Thema für mich, ggf kannst Du mir das Teil schicken und ich bring es in Ordnung.

  • Passt dieser Gaszug von SIP bei meiner PK?

    • kasonova
    • September 5, 2012 at 15:16

    Ja, sollte aber eigentlich so einen Kragen haben und sollte festklemmen.

  • Passt dieser Gaszug von SIP bei meiner PK?

    • kasonova
    • September 5, 2012 at 13:33

    Hi Jack, das Ding gibt es wirklich. Das ist eine Aufnahme der Gaszughülle die sitzt von unten in dem Lenker bei der XL2. Ohne das Teil rutscht die Hülle durch das Loch beim Gas geben. Rein bekommt man das so, die Gaszughülle etwas zurück ziehen, dann die Seele durch das Loch im Lenker ziehen, wieder nach oben, dann das Plastikteil (denn das ist kein Gummi) auf die Seele auffädeln und die Seele dann in die Hülle schieben. Dann die Hülle wieder nach oben schieben, bis die Aufnahme wieder an ihrem Platz ist.

  • Blinkerrelais 50 Spezial 6V, Lenkerendenblinker

    • kasonova
    • September 5, 2012 at 12:06

    Nee nenn,. gar kein Problem, Hitzdraht, Mindestabnahme 100m, mit Versand, Märchensteuer und Mindermengenzuschlag 76,50 Euro. Punktschweißmaschinen beim Fachhandel. Eine gute und preiswerte Alternative. 2-)

  • Wer baut meine Vespa 50n wieder zusammen?

    • kasonova
    • September 5, 2012 at 08:42

    Ja mach ich, bring sie her ist kein Problem, hab gerade eine fertig gestellt.

    Bilder

    • IMG_0497.JPG
      • 315.37 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 199
  • Blinkerrelais 50 Spezial 6V, Lenkerendenblinker

    • kasonova
    • September 5, 2012 at 08:37

    Hi, hast Du schon mal den Mond angebunden, damit der immer leuchtet? Nee? denn das ist genau so unmöglich wie den Hitzdraht zu regenerieren.

  • Benötige Hilfe für den Kauf einer Vespa V50 Spezial

    • kasonova
    • September 4, 2012 at 07:45

    Hi, ich finde den Preis leicht überzogen, die Reifen sind uninteressant für die Preisfindung, die kosten 50 Euro. Die Roststellen sind denn doch sehr hübsch, und die Durchrostung befindet sich hinten unter dem Tank an der oberen Stoßdämpferaufnahme. Um die zu sehen, musst Du von unten am Dämpfer vorbei nach oben schauen, und die obere Verschraubung zu sehen. Und das Abnehmen der Bank und des Tankes legen die andere Seite frei. Die italienischen Papiere bringen dir nix, komplette Neuabnahme durch den TÜV, kostet 100 Euro plus Rennerei und Stress. Wenn Du den wieder auf Vordermann bringen willst, versenkst Du gut und gerne noch ein mal 1500 Euro. Und mit 3000 Euro plus deiner Arbeit, bist Du weit über den Wert. Dazu kommt, das die Zulassungsbehörde sich zunehmend bockbeiniger stellt so etwas zuzulassen. die Bilder zeigen die kritische Stelle, unten rechts um die Mutter und oben rechts unter dem Dreck.

    Bilder

    • IMG_0455.JPG
      • 168.39 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 278
    • IMG_0459.JPG
      • 193.44 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 265
  • Handschuhfach klemmt

    • kasonova
    • September 4, 2012 at 07:27

    Du hast den Hebel zum Öffnen abgebrochen oder verbogen. Wenn Du das Schloss raus nimmst, kannst Du da vieleicht noch was machen, wenn der nur verbogen ist. Sonst ist es schlecht, denn an den Hebel kommst Du nur bei abgebautem Fach ran. Das kannst Du aber nicht abbauen, da zwei Schrauben von innen das Fach halten, die kannst Du nur bei offenem Fach raus schrauben.

    Bilder

    • Handschuhkasten2.JPG
      • 116.99 kB
      • 1,248 × 960
      • 477
  • Pk 50 XL2 Automatik (1993) macht Probleme und springt nun nicht mal mehr an

    • kasonova
    • August 27, 2012 at 09:05

    Ja da ist schon was dran, ABER Erfahrung, aus etlichen abgebrochene Bohrer und Gewindeschneidern teuer erkauft, die Nase wo der Fehler stecken könnte, gibt es nicht im Netz. Und was viel schlimmer ist, dass selber Denken (das ist im eigene Kopf sich mit dem Problem auseinander setzen) kommt immer mehr aus der Mode, und was noch erschwerend hinzu kommt, das die Leute jeden Scheiß glauben der im Netz steht.

  • Frage - Vergaser PK XL 2 Automatik E-Starter

    • kasonova
    • August 25, 2012 at 09:14

    Dann war die Frage falsch gestellt, hätte lauten sollen "aus dem Vergaser fließt Benzin sobald der Hahn offen ist". Die Antwort; das Schwimmerladelventil ist kaputt oder klemmt eventuell auch der Schwimmer vollgelaufen. Zu deiner ersten Frage, da wird die Schwimmerkammer belüftet. Übrigens Anleitung als PDF kannst Du bekommen, gegen eine Mailadresse.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™