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Blinkerrelais 50 Spezial 6V, Lenkerendenblinker

  • Matze0815
  • August 27, 2012 at 20:39
  • Matze0815
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    • August 27, 2012 at 20:39
    • #1

    Hallo,

    mein Blinkerrelais scheint abgeraucht zu sein. Ich hab die Kabel überbrückt und die Blinker sind dann einfach an, ohne zu blinken. Hab schon einiges an Themen dazu gefunden und in einem stand drin, man könnte versuchen mit Nagellack das Relais wieder fit zu machen - nur leider nicht wie... ich würd's gern versuchen, bevor ich mich auf die Suche nach nem neuen mache.

    Ich hab mal versucht den Fehler auszumachen, aber Kontakt hab ich zwischen allen Bauteilen im Relais. Wo muss denn da isoliert sein bzw. der Lack drauf? Soll das Relais erst den Strom durchleiten und dann unterbrechen oder andersrum?

    Danke schonmal, viele Grüße
    Matze

  • CARDOC2001
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    • August 27, 2012 at 20:45
    • #2

    Haste keine 14,00 € über ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Matze0815
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    • August 27, 2012 at 20:51
    • #3

    Doch, doch, Danke auch für den Link - dachte nur ich könnt's vielleicht heute abend noch regeln. N Versuch wär's ja wert...

  • Matze0815
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    • September 4, 2012 at 23:36
    • #4

    Mmmm, wenn ich mir die Kommentare im SIP-Shop angucke, dann brauch ich das Ding ja gar nicht erst zu bestellen...

    Vielleicht doch besser mit viel Gefummel reparieren? Mir ist der Draht kaputt gegangen, der sich bei Hitze ausdehnen soll - weiß was genau das für'n Draht ist? Dann könnt ich versuchen das alte wiederzubeleben.

  • kasonova
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    • September 5, 2012 at 08:37
    • #5

    Hi, hast Du schon mal den Mond angebunden, damit der immer leuchtet? Nee? denn das ist genau so unmöglich wie den Hitzdraht zu regenerieren.

  • Matze0815
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    • September 5, 2012 at 11:25
    • #6

    Wer spricht von regenerieren? Den neu zu machen, mit einem neuen Draht würde nach meiner Vorstellung eigentlich ganz gut gehen - wenn man eben wüsste, was es genau für'n Draht ist.

    Danke für Deinen hilfreichen Beitrag.

  • Cirlu
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    • September 5, 2012 at 11:44
    • #7

    Dürfte sehr schwierig sein herauszufinden, welcher der korrekte Draht ist.
    Dazu kommt, dass du den Draht punktverschweissen musst.
    Interessant wäre eine Reparatur, allerdings bin ich etwas skeptisch ob das gelingt

  • kasonova
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    • September 5, 2012 at 12:06
    • #8

    Nee nenn,. gar kein Problem, Hitzdraht, Mindestabnahme 100m, mit Versand, Märchensteuer und Mindermengenzuschlag 76,50 Euro. Punktschweißmaschinen beim Fachhandel. Eine gute und preiswerte Alternative. 2-)

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