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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. kasonova

Beiträge von kasonova

  • Pk50 Xl2 startet nicht mehr, vorher einwandfrei

    • kasonova
    • June 15, 2012 at 09:22

    Was soll ich an der Frage "war das Polrad ab" bebildern?

    Bilder

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      • 1,600 × 1,200
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  • Pk50 Xl2 startet nicht mehr, vorher einwandfrei

    • kasonova
    • June 15, 2012 at 09:15
    Zitat von Hollaender83

    Oder der Keil ist abgeschert :)

    Das impliziert meine Aussage, man kann das Polrad nur verdrehen, wenn der Keil fehlt (unwarscheinlich) oder abgescheert ist.

  • Pk50 Xl2 startet nicht mehr, vorher einwandfrei

    • kasonova
    • June 15, 2012 at 08:39

    Mein Vorredner hat das alles schon vorweg genommen. Eins noch, hast Du einen Klemmer gehabt oder ist das Polrad /Lüfterrad ab gewesen? Dann kann das verdreht sein, die Zündung erfolgt, aber zum falschen Zeitpunkt.

  • Original Ersatzteilnummern?

    • kasonova
    • June 14, 2012 at 19:01

    Ja schreib mal ne Mail mit der Fahrzeugnummer und Baujahr.

  • Pk50 Xl2 startet nicht mehr, vorher einwandfrei

    • kasonova
    • June 14, 2012 at 19:00

    Ja so war das gedacht, Stecker auf die Kerze und diese an daas Metall des Motors halten. Well es OK ist kannst Du den Funken sehen.

  • Px200: Reserverad statt Gepäckfach im Beinschild

    • kasonova
    • June 14, 2012 at 16:37

    Nee was der meint sind so ne art Popnieten mit Gewinde drin. Die werden mit der Zange in das vorgebohrte Loch eingenietet. Da ran kann man dann den Halter schrauben. Nietmuttern heißen die und so sehen die aus. Wenn die drin sind bleibt nur noch der kleine Kranz. Must mal bei einer Schlosserei fragen, denn die Zange da für kostet richtig Geld und M8 sollte das schon sein. Noch was, beim Bohren vorsicht, da hinter dem Blech Kabel laufen.

    Bilder

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  • Pk50 Xl2 startet nicht mehr, vorher einwandfrei

    • kasonova
    • June 14, 2012 at 16:25

    Hi, schraub mal die Kerze raus und halte die mal an den Motor, die sollte dann funken wenn Du den Anlasser trittst. Das ist das Erste um fest zu stellen, Benzin oder Zündung.

  • PK 50 XL (89) Soll einen Neuen Auspufftopf erhalten!

    • kasonova
    • June 14, 2012 at 13:19

    Das ist eigentlich verboten, wegen der "Feinstabbelastung". Aber wenn Du den mit einem Brenner ansteckst, und immer schön Pressluft rein pustest, verbrenn der Inhalt fast Rückstandslos und ohne Qualm. Die restlichen Bröckchen kannst Du dann raus schütteln.

  • Deutsche Zweitschrift für italienische Vespa

    • kasonova
    • June 14, 2012 at 13:15

    Schön, wenn Dich die Rennleitung erwischt, wirst Du den ggf. auch noch los.

  • Deutsche Zweitschrift für italienische Vespa

    • kasonova
    • June 14, 2012 at 12:48

    Nee nee, alles dran lassen und eintragen lassen.

  • Deutsche Zweitschrift für italienische Vespa

    • kasonova
    • June 14, 2012 at 11:53

    Wenn das eine Fälschung ist, kann man Dir nicht, "im guten Glauben erworben", anders sieht das mit der Vespa aus. Ist die als gestohlen gemeldet, bist Du die los, denn man kann kein Eigentum an gestohlenen Gegenständen erwerben. Aber das Zulassungsamt wird Dich zum TÜV schicken, Vollabnahme, und dann geht es los. Du schreibst "nicht ganz legal", dann wird das Ding als nicht50ger eingestuft. Heißt großes Nummerschild, alle zwei Jahre zum TÜV usw.

  • Deutsche Zweitschrift für italienische Vespa

    • kasonova
    • June 14, 2012 at 11:04

    Hi, dann nim doch den Lappen und dackel zur Zulassungsstelle und frag da ob das reicht, und wenn nicht ob man Dir deutsche Papiere ausstellen könne, und wenn ja was das kostet.

    Und das was Du meinst was man immer liest, sind COC-Papiere. Die gibt es aber nur für Neufahrzeuge. Und das Fahren mit italienischen Papieren klappt auch nur wenn Du italiener bist, eine italienische Nummer / Zulassung hast und eine italienische Versicherung besitzt, und ganz wichtig, Du dich nur vorübergehend in Deutschland aufhältst.

  • PK 50 XL (89) Soll einen Neuen Auspufftopf erhalten!

    • kasonova
    • June 14, 2012 at 11:01

    Richtig, solange der Originale noch keine Löcher hat, mach ihn sauber, meinetwegen lackier ihn aber bau um gotteswillen keinen Sito drunter. Der vergammelt schneller als du gucken kannst. Nur das Original ist da das wahre.

  • Suche Elektriker-Hilfe

    • kasonova
    • June 14, 2012 at 09:25

    Hallo, als ich eben in den Spiegel gesehen habe, hab ich einen gesehen. Schick mal ne Mail.

  • Tank läuft beim Drehen aus

    • kasonova
    • June 14, 2012 at 09:23

    Ja das ist normal. Am Benzinhahn sind zwei Schrauben damit wird eine Federplatte gegen das Dichtgummi gedrückt, zieh diese ein bisschen nach, prüfe ob sich der Hahn noch leit drehen lässt. Noch eins, der Hahn hat auch ein Entlüftungsröhrchen, das wird NIE geschlossen, gleichgültig wie der Hahn steht. Wenn Du nun einen vollen Tank kippst, läuft darüber auch der Benzin aus.

  • V5B3T: Hat meine Vespa 6 oder 12 Volt?

    • kasonova
    • June 14, 2012 at 09:06

    In dem Du in das Fach auf der linken Seite schaust. Sitzt da ein Spannungsregler und ist der auch angeschlossen 12 Volt, ohne dieses Teil 6 Volt.

    diese Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht und ohne Gewähr.

  • PX Zündgrundplatte 7 auf 5 kabel

    • kasonova
    • June 14, 2012 at 09:00

    Ja richtig 2-) das war das was ich geschrieben hatte. Wenn Du zu Anfang die Lage etwas ausführlicher beschrieben hättest, hätte eine, meine letzte, Antwort genügt.

  • P 80 X Elektrik läuft ohne Schlüssel ?

    • kasonova
    • June 14, 2012 at 08:57

    Oh Gott, da ist alles gemacht worden was Gott verboten hat. Die falschen Stecker (isolierte) verwendet, Lüsterklemmen eingebaut, Bügeleisenkabel verwendet, Kabel aneinander geflickt, alles in allem einriesiger Müllberg. Schon allein um zu Beurteilen was da zu machen ist, muss man den halben Roller auseinander nehmen. Ich würde versuchen das alles wieder auf den richtigen Stand (mit Batterie wie auf dem Schaltplan) zu bringen. Dafür muss aber ein neuer Kabelbaum und ein anderer Spannungsregler her. Das mit dem Schalter würde ich lassen, bei "der" Elektrik wird der nie mehr richtig und zuverlässig laufen.

  • V5B3T: Hat meine Vespa 6 oder 12 Volt?

    • kasonova
    • June 13, 2012 at 15:12

    Ich auch.

  • Ankerplatte und Prallblech vorne angegammelt: Wie entfernt man die Nieten?

    • kasonova
    • June 13, 2012 at 15:09

    Ich hab ja nix gegen Expirimente, ich hab auch solche Schrauben gekauft, ich hab da mit das Chromblech am Auspuff festgeschraubt, aber an der Bremse? So ein Abflug über den Lenker, weil das Vorderrad blockiert, stell ich mir nicht so lustig vor. Ich denke mal das Piaggio sich was dabei gedacht hat, das Blech zu vernieten, Gewinde rein währe für die einfacher gewesen als eine Nietung. Zu den Schrauben, bein Anschrauben hat der Imbus, bei mir, das Loch schon rund gemacht, das zur Qualität.

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