Meine hat 12 Volt, hat aber auch 4 Blinker. Du siehst so einfach kann man das nicht sagen.
Beiträge von kasonova
-
-
Hi, Du erwartest da einfach zu viel von der armen Vespa. Da ist eine 15 Watt Birne drin, und keine 55 Watt Halogenbirne. Wenn der Motor mit Standgas läuft, bringt der nicht einmal die 12 Volt, denn Der Wechselstromgenerator erzeugt mit zunehmender Drehzahl mehr Strom, das kann bis zu 45 Volt hoch gehen. Weiter das Der Spannungsregler nur drei Anschlüsse hat, ist richtig, der leitet die Überspannung einfach an Masse ab. Schaltung; gelb Strom von der Lima rein, 2. gelb vom Regler zum Bordnetz, schwarz = Masse. Der Regler muss rein wegen der 45 Volt bei Vollgas. Unter der linken Seitenklappe ist das montiert.
-
Was Du sonst noch so brauchst, solltest Du auch nicht vegessen. Lackierung, Reifen, Schläuche und noch so ein paar Kleinigkeiten. Das alles summiert sich so auf 800 bis 1000 Euro.
-
Du Problem mit deutsche Sprache? Du können lesen die Antworten? Du können kaufen so Teil bei Piaggio-Laden, muss sagen;
"ich brauchen 2 Stück Teile, Name = Platte, Nummer = 233112, Du haben?"
-
Hallo Frischling, vor der Montage der Gabel muss das Zündschloß eingebaut sein, denn einige Teile kann man nur dann einbauen. Nur der Schoßkörper und der Schließzylinder werden später eingesetzt. Noch ganz wichtig, die Verschraubung der Gabel erfordert einen Spezialschlüssel, das geht weder mit einem Hakenschlüssel noch mit normalem Werkzeug. Versuch das Teil beim Vespahändler zu leihen. Und glaube mir, jeder andere Versuch die fest zu bekommen endet in Desaster. Das das vordere Schutzblech drauf sein muss ist klar.
-
-
So hier mal ein Schaltplan P80X mit Batterie. Wenn Du nur einen dreipoligen regler hast, wurde da gebastelt. Schau dir mal den Plan an. Von der Battrie gehen über die Sicherung zwei Kabel ab, rot zum Zündschlöß und violett zum rechten Schalter am Lenker. Dürfte bei Dir alles nicht stimmen. Mach mal bilder vom Regler auf denen man die Kabelfarben erkennen kann. Denn wenn ein dreipoliger Regler verbaut ist, braucht man am Zündschloß den Strom nicht ab zu schalten, da der nur fließt wenn der Motor läuft. ( Vespa OHNE Batterie = 3 Polig, mit Batterie = 5 polig ).
-
Zusammen lassen, mit Glas oder mit feinem Sand strahlen lassen. Dann Pulverbeschichten. Dann ist es besser als neu.
-
Ja das passt, Du mussr nur schauen wie die Platten gesessen haben. Dann musst Du nach dem Zusammenbau noch die Zündung mit der Stroboskoplampe einstellen.
-
Hi, ne 89 Automatik hat keine Hydraulikbremse, und wie man die Seilzüge nachstellt, steht in der Bedienungsanleitung. Wenn Du die nicht haben solltes, ich schick dir eine.
-
Ich würde mir das nicht antun, es sei denn, ich bekomm die Vespa GESCHENKT. Ich hab das schon mal gemacht, das Gerenne Polizei, Straßenverkehrsamt, Tüv, Straßenvekehrsamt, geht einem echt auf den Sack. Du vebrätst Tage mit dem Gerenne, denn weder beim Straßenverkersamt noch beim TÜV haben die nur auf dich gewartet. Und dann noch die Kosten, der TÜV macht eine Vollabnahme, der schaut sich jeden Scheiß an, und moniert mindestens ein Teil und Du darfst noch einmal wiederkommen, und wenn das nur ein Reifen ist DOT 0301, "der ist zu alt den müssen Sie erst wechseln".
Ich liebe die gute Zusammenarbeit mit den Behörden, den TÜV zähl ich mit dazu, denn das ist auch ein Beamtenverein, so wie die sich benehmen.
-
Noch mal, SCHALTPLAN. Du kannst Dir die ganze Arbeit sparen wenn Du eine Platte mit 7 Kabel an einer Vespa mit 5 Kabeln montieren willst.
-
Stimmt dem Motor ist das scheißegal. Aber der Karosse und den darin verbauten Elektroteilen nebst der Verkabelung ist da nicht egal. Die Platte MUß zu der Elektrik passen.
-
Ja zuerst mit der Nummer zur Polizei, zum festellen wo die gestohlen wurde. Wenn die sagen "wir haben da nichts vorliegen" Bestätigung geben lassen. Dann zum TÜV zur Vollabnahme, dann zum Straßenverkehrsamt neue Papiere beantragen. Bis da hin, so ca 100 Euro. Dann geht es los Straßenverkehrsamt sagt "nein gibt keine neuen Papiere, wo sind die Alten", dann hast Du ein Problem. Du kannst die ja nicht verloren haben, da Du keine hattest. Da hilft Dir auch kein Kaufvertrag weiter. Der jetzige Eigentümer muss die neuen Papiere beantragen und erklären warum er keine mehr hat. Da zu müsste er aber eine Hauptuntersuchung machen lassen, sonst geht garnichts. Merkst Du was?
-
In weiß nicht was Sip für Bilder hat, Piaggio hat dieses hier. Oberhalb des Ständer,zwischen Rohr und Boden liegt noch ein Blech. Sonst ist da nix.
-
Hast Du mal nen Schaltplan von beiden Versionen?
-
Ja kannst Du, nur es wird nicht funktionieren. Das würde weitere Umbaumaßnahmen erforderlich machen.
-
Hi zieh mal an der CDI die Gummischutzkappe ab, wenn es da dann so aussieht, hat da mal wieder einer nen falschen Kabelschuh verbaut.
-
-