1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. kasonova

Beiträge von kasonova

  • PK 50 automatik mit defekter Kupplung/Antrieb? Wer kennt die Problembeschreibung?

    • kasonova
    • April 9, 2012 at 11:42

    Hallo, ich habe Dir eine Teileliste und eine Reparaturanleitung geschickt. Du wirst wohl den Motor aufmachen müssen, ist aber in der RA. beschrieben. Aber zu erst, in das Getriebe gehört Hydrauliköl einen guten halben Liter. Wenn man das Getriebeöl rein kippt klappt nix mehr.

  • px 125 motor unterschied

    • kasonova
    • April 9, 2012 at 10:47

    Hi, der Unterschied liegt schon in der Frage, die eine hat einen elektrischen Anlasser plus Batterie, die andere nicht.

  • Pk 50 xl2 Problemeinschätzung die 2 te

    • kasonova
    • April 9, 2012 at 10:29

    Hi den "schwarzen Kasten" gibt es bei Dir nicht, da Du eine Batterie hast. Dann noch "ich habe die Ölschraube eingestellt" wo hast Du die gefunden? Dann die Batterie, der Pluspol ist normalereise rechts, bei Dir ist das Kabel links angeschraubt, richtig?

  • Lüfterrad hat nur noch 4 Schaufeln. Reicht das für die Kühlung?

    • kasonova
    • April 8, 2012 at 11:20
    Zitat von adi

    Die Unwucht ist für fürs kuwe lager auch

    Jau, aber das ist nichts gegen den Schlag bei der Verbrennung.

  • PK 50 automatik mit defekter Kupplung/Antrieb? Wer kennt die Problembeschreibung?

    • kasonova
    • April 8, 2012 at 10:51

    Reparaturanleitung

    Dateien

    Reparaturanleitung_PK50-125_Automatik.pdf 3 MB – 2,380 Downloads
  • PK 50 automatik mit defekter Kupplung/Antrieb? Wer kennt die Problembeschreibung?

    • kasonova
    • April 8, 2012 at 10:40

    Teileliste

    Dateien

    Vespa_PK-Automatik_50-125_VA51T-VA51T3001849-VA81T0001001-VA81T3000001-VAM1T0000001_06_86.pdf 3.53 MB – 1,648 Downloads
  • PK 50 automatik mit defekter Kupplung/Antrieb? Wer kennt die Problembeschreibung?

    • kasonova
    • April 8, 2012 at 10:36

    Na ja einen Variator sollte schon sein, entweder der gezeigte oder dieser. Das Modell VA51T umfasst 50ger, 80ger und 125ger. ich kan Dir gerne die gesamte Teileliste schicken kannst denn mal durchsuchen. Ach die Größe der Anhänge, siehe unten.

    Bilder

    • Vario.JPG
      • 95.64 kB
      • 1,207 × 770
      • 495
    • Anhang.JPG
      • 26.09 kB
      • 697 × 272
      • 403
  • PK 50 automatik mit defekter Kupplung/Antrieb? Wer kennt die Problembeschreibung?

    • kasonova
    • April 8, 2012 at 09:15

    So ich hab mal nach gesehen, unter VA51T find ich die folgenden Ersatzteilbilder. Aber irgendwie stimmt das mit deinen Teilen nicht überein. Im übrigen sind die Bilder sauschlecht. Besonders die Sachen auf Bild 1 Die Variomatik find ich bei Dir nicht.

    Bilder

    • M1.JPG
      • 134.23 kB
      • 1,204 × 839
      • 601
    • M2.JPG
      • 107.44 kB
      • 1,239 × 771
      • 557
    • M3.JPG
      • 118.78 kB
      • 1,200 × 827
      • 498
    • M4.JPG
      • 110.68 kB
      • 1,222 × 859
      • 502
  • Primavera Kupplungstausch

    • kasonova
    • April 7, 2012 at 15:58

    Hallo, wenn Du so fragst, wo mit soll ich das vergleichen? Und hellsehen kann hier auch keiner, Vergaser: ja durch das kleine Loch, nein Motor muss für die Kupplung nicht raus. Aber entschuldige wenn Du so fragst, traust Du dir das wirklich zu? Das ist keine Spielerei, Abzieher vorhanden? Drehmomentschlüssel vorhanden?

    Aber direkt beleidigt reagieren, wenn auf ne dumme Frage ne dumme Antwort kommt.

  • Elektrikprobleme P80X

    • kasonova
    • April 7, 2012 at 15:54

    Hast Du schon mal nach der Sicherung gesehen? Der Blinker ist direkt am Spannungsregeler angeschlossen, dann nur wenn der Motor lauft zu betätigen.

  • Elektrikprobleme P80X

    • kasonova
    • April 7, 2012 at 14:41

    Hi, kannst Du mal den Schaltplan posten nach dem Du gearbeitet hast?

  • Ausparkender hat Vespa umgeschmissen

    • kasonova
    • April 7, 2012 at 12:20

    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du das nicht so einfach biegen kannst. Wenn Du biegst wird das nur schlimmer, da muss ein Karosseriebauer ran. Den Lack kann man mit ner Sprühdose machen, der hält dann bis zu nächsten Frühjahr, dann drückt der Rost darunter den hoch un der blättert ab. Die Farbe schützt nicht vor Rost, die dient nur der Schönheit, der Rostschutz ist das was unter den Lack gehört Grundierung und Rostschutz. Aber das ist eine Frage des Standpunktes, willst Du die Vespa länger fahren oder soll die nur einen Sommer halten? Noch ein Spruch: wer billig repariert, repariert zwei mal.

  • Primavera Kupplungstausch

    • kasonova
    • April 7, 2012 at 11:48

    Hi, die Feder ist nicht zu weich, Du bist zu schwer. Für den Rest bring den Roller vorbei, ich mach Dir das eben.

  • Ausparkender hat Vespa umgeschmissen

    • kasonova
    • April 7, 2012 at 10:46

    200€ reichen gerade für die Lackierung. Kostenvoranschlag machen lassen, wenn Du den den zahlen sollst, wird Dir meist der Betrag bei einer Reparatur erstattet, gehört aber mit zum Schaden, kannst Du einfordern. Ersatzfahrzeug für die Reparaturzeit und die Begutachtung durch einen Sachverständigen, (deiner Wahl nicht der von der gegnerischen Versicherung) steht dir ebenfalls zu.

  • PK 50 automatik mit defekter Kupplung/Antrieb? Wer kennt die Problembeschreibung?

    • kasonova
    • April 6, 2012 at 17:45

    Hi, das sagt noch nicht all zu viel. Was ist mit dem Motor, dreht der richtig hoch? Oder läuft der nur so im besseren Leerlauf? Kupplung; unter der unteren Riemenscheibe sitzt due Anfahrkupplung. Besteht aus einer Glocke und drei Gewichten mit aufgeklebtem Belag. Bei steigern der Drehzahl werden die Gewichte nach aussen gegen die Glocke gedrückt und die Vespa fährt an. Was ist mit dem Keilriemen, im Leerlauf läuft der unten ganz oben auf der Riemenscheibe und oben ganz innen. Mit zunehmendem Gas und Drehzahl kehrt sich das um, obere Scheibe ganz oben untere Scheibe ganz innen. Schreib da mal was zu, dann kann man weiter sehen.

    Bilder

    • Kupplung1.jpg
      • 119.2 kB
      • 1,248 × 960
      • 349
    • Kupplung2.JPG
      • 121.96 kB
      • 1,248 × 960
      • 326
    • Kupplung3.JPG
      • 151.24 kB
      • 1,248 × 960
      • 356
  • Gaszug zieht nicht mehr richtig!

    • kasonova
    • April 6, 2012 at 15:37

    Nee, der Lenker muss nicht ab, Du musst nur an die Rolle kommen, entweder über die Lampe oder den Tacho. Ich kenn das Modell nicht so gut.

  • Gaszug zieht nicht mehr richtig!

    • kasonova
    • April 6, 2012 at 15:12

    Das der oben, im Lenker, von der Rolle gerutscht ist.

  • XL- 2 Sporadisch verweigernde Zündanlage

    • kasonova
    • April 6, 2012 at 13:03
    Zitat von Vespa999l

    Kasanova, hat jetzt Wettschulden bei mir


    Ja wenn Du die Wette bestätigt hättes, währe das richtig. Aber Deine Vespa ist da wohl die Ausnahme von der Regel. Aber wenn ich mal so weit nach Norden komme, meld ich mich trotz dem mal.

    Dann gute Fahrt.

  • PK125 Ölpumpen Frage

    • kasonova
    • April 6, 2012 at 12:13

    Ich hätte da noch ne Frage, warum willst Du eine Ölpumpe stillegen welche Drehzahlgesteuert, Gashebel abhängig das Öl zu mischt, und auf pauaschale Ölmenge umstellen? Zum Beispiel bei einer langen Passabfahrt fördert die Ölpumpe immer noch, während im Leerlaufgemisch nur wenig Öl im Zylinder ankommt. Warum zurück in die Steinzeit?

  • Welche Grösse haben die Ziffern der PK Motornummer?

    • kasonova
    • April 6, 2012 at 12:07

    Guten Rat von mir, komm niemal hier her, denn hier gibt es einen Motorradpolizisten der ist nicht nur Hobbyschrauber, der kennt sich auch wunderbar mit Vespen aus. Der schaut nur auf den Motor und sagt Dir, dass der da nicht rein gehört. Wenn Du dann nicht klein beigibst, und alles gestehst, wird Dein Roller zu einem Sachverständigen geschafft, der nimm den dann auseinander, auf Deine Kosten versteht sich. Der weitere Ablauf dürfte bekannt sein.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™