mit nachbearbeiten meinst du oben und unten was abschleifen oder wie ?
Beiträge von Jetz nicht
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wie siehts mit malossi feder und 3 scheiben aus ?
hab das namlich grade ebend verbaut, motor aber noch nicht getestet... -
der wird mit einer schraube+mutter zwischen zwei metallplättchen eingeklemmt, hier sieht man es:Link
zwischen teil 8 und 9 -
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benutz lieber schrauben, dann kannst du die leisten auch mal abmachen und musst nicht aufbohren.
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Hat keiner eine Idee ?
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naja so viel aufwand ist es ja nicht, motor abseknken zylinderhaube runter und zylinder runter. auf jeden fall weniger aufwand als den motor zu spalten ein kolbenbolzenclip den halben motor demoliert hat
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nimm die lieber wieder raus und mach die rein die beim dr dabei waren. habs bei meinem polinin gemacht und nach ca 400km hat er geklemmt weil einer der ringe rausgeflogen ist.
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aber wenn du den finger auf kerzenlos hälst, so das es dicht ist, ist es wieder da ?
hört sich an als wäre irgendetwas lose... -
das ist der zündzeitpunkt, 19° vor erreichen des Ot (ot=Oberster Totpunkt) des kolbens zündet die kerze das gemisch. die 19° werden an der umdrehung der kurbelwelle bzw. des lüfterrades gemessen.
die stuerzeiten geben an, wann das gemisch dur die überströmer in den zylinder gelangt und wann es durch den auslass entweicht. ist alles nicht ganz so einfach. es gibt auch noch eine dritte angabe, die kenne ich aber auch nicht... -
der kopf passt nicht, unterschiedliche bohrung, genauso kannst du auch die kolben nicht tauschen.
was versprichst du dir vom höherlegen?
ersteinmal gilt, was man höherlegt, muss auch wieder runter, in diesem fall oben. wenn du den zylinder höherlegst veränderst du aber auch die steuerzeiten und da solltest du schon wissen was du tust. es kann leistung bringen, man kann aber auch leistung einbüßen. ich gehe mal davon aus, das du dich im bereich steuerzeiten nicht beonders gut auskennst und würde dir deshalb davon abraten, einfach mal was unterzulegen. -
dann kannst du die gabel vom speedfight vergessen, braucht nah hinten hin viel mehr platz, außer du machst n loch unten ins beinschild
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so habe jetzt mal nachgemessen, von der nabe bis zur oberen ausnahme des stoßdämpfers sind es 39cm.
problematisch ist es glaube ich eher, das der arm der einfedert weit nach hinten rein geht, sind vom reifen bis zum hintersten teil des arms ca 50 cm, und das wird glaube ich knapp...
die reifen wuerden auf ner vespa schon gut aussehen -
also die gabel von nem speedfight mit einarmschwinge könnte passen,die ist ja nicht so breit wie die teleskopgabeln.
das kann ich auch nachmessen wenn du willst
nur das problem ist halt der untere lagersitz, weil der von der alten gabel übrig bleiben muss, nicht das das dann zu hoch wird... -
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am einfachsten sind glaube ich die gabeln von der et2.
die von scooter&service haben in einer v50 auch eine malossi gabel für automaten drinn, kostet aber auch
denke bei den meisten wird das problem sein, das die teleskopgabeln oben zu breit sind und deshalb nicht so einfach passen, ohne das die vepa aussieht wie ein shopper -
sowas ähnliches hatte ich auch schon, war mit meinem plastikbomber unterwegs und wurde angehalten. fährt 50 statt 25, habe alles auch sofort zugegeben und deshalb waren die beiden herren eigentlich ganz nett. als der ältere polizist irgendwas überprüft hat, frage mich der jüngere ( ca 23 jahre alt) warum ich denn keine elektrische drossel da drin habe, damit das nicht auffällt.
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mein dank geht vor allem an Kölle, schwarzwild und Vespa Max, aber auch an den rest des forums, alle mit denen ich bis jetzt zu tun hatte waren immer sehr hilfsbreit. echt top
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das ding lässt die ganzen segways aber alt aussehen
DTV Shredder -
so ich hatte am we endlich mal wieder zeit an der reuse weiterzuarbeiten.
elektrik ist jetzt komplett fertig, der 80er motor fürn tüv ist drinn (lasse den eintragen, weil billiger danach kommt dann den 50er block mit 102er wieder rein) läuft auch alles soweit ganz gut, nur die schaltung muss noch eingestellt werden.
allerdings habe ich das problem das die hupe net so will wie ich. der "schalter" funktioniert und die hupe selbst auch, jetzt kann es doch nur der hupengleichrichter sein oder ?
hat jemand zufälligerweise ein bild wie die kabel angeschlossen werden, habe ausversehen das bild das ich bei ausbauen gemacht habe vom pc gelöscht...
asnonsten sind die trittleisten auch fast fertig und der kolben will auch noch aufs bremspedal
fotos gibts heute abend
so bilder sind da, leider hab ich die nur mit dem handy gemacht, aber denke man kann was erkennen