1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Transformer

Beiträge von Transformer

  • 1
  • 2
  • 7
  • px 125 E motor aufmotzen

    • Transformer
    • June 11, 2011 at 23:34

    die e nummer gilt aber nur in verbindung mit einen orginal motor ohne tuning. mit drossel im auspuff

  • VNA Augsburg

    • Transformer
    • June 10, 2011 at 18:39

    also geplant ist die sitzbank in rollerfarbe und natürlich mit polster in passend weiß dazu.
    das hab ich noch nicht und muss es mir erst anfertigen lassen. aber das wird mit sicherheit eins der letzeren teile die verbaut werden.

    heut hab ich mich über die elektrik gemacht(soweit wie möglich). den lichtschalter angeschlossen und auf durchgang geprüft. scheint alles zu funktionieren.
    nur wen ich die hupe betätige kommt es zu wackelkontakten. werd wohl noch ein bischen die farbe abkratzen müssen damit das gehäuse kontakt hat.

    auch mit dem motor hab ich mich beschäftigt. es kommt ein px125 motor rein. erstmal so wie er ist.
    mal schaun wie das dann mit der übersetztung läuft wegen der 8"
    laufen tut er. mal kurz probiert auf dem ständer.
    und auf 8" umgebaut.
    dazu habe ich den schmutzfang heut auf der arbeit im durchmesser um ungefähr 25 mm gekürtz damit die trommel drüber geht und nicht anstreift.
    dann sandgestrahlt und schwarz anlackiert. brauch jetzt nur noch die bremsbeläge. die aufnahme für die felgen hab ich aus dem orginal motor.
    mit montierten reifen schleif auch nix an der kupplung. scheint alles gut zu laufen.

    Bilder

    • v50.jpg
      • 275.26 kB
      • 1,800 × 1,200
      • 298
  • VNA Augsburg

    • Transformer
    • June 9, 2011 at 21:38

    nun ist auch die lenkstange drin und es war gar nicht so schwer wie ich gedacht habe.
    mit fett auf den lagerscheiben die kugeln fixiert und rein damit. ging soger allein ohne unterstützung.

    Bilder

    • v50 013.jpg
      • 322.03 kB
      • 1,800 × 1,200
      • 312
    • v50 015.jpg
      • 324.15 kB
      • 1,800 × 1,200
      • 332
  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Transformer
    • June 5, 2011 at 21:54

    steht doch alles wissenswertes drin :+3

  • VNA Augsburg

    • Transformer
    • June 5, 2011 at 17:49

    danke.

    die sind crome/silber. kommt aber noch weißer gummi rein.
    alle gummiteile werden weiß bzw. creme sein als kontrastfarbe.

  • VNA Augsburg

    • Transformer
    • June 5, 2011 at 15:23
    Zitat

    Kannst du mir bitte abmessen wie hoch die Unterkante vom Schwanenhalsrücklicht von der Rahmenunterkante entfernt ist?
    Damit ich weiß ob ich neue Löcher bohren muß und welche verschließen.


    also von der unterkante des rücklichtes bis zur kante des rahmens sind es bei mir 23cm.

  • VNA Augsburg

    • Transformer
    • June 4, 2011 at 23:45

    ich reich jetzt mal zwei bilder nach.
    hab mal angefangen ein paar zierteile ranzuschrauben.

    morgen mach ich mich über die lenkstange zu montieren.
    hab schon bammel vor den geteilten kugellagern für die lenkkopflager.

    Bilder

    • v50 012.jpg
      • 324.92 kB
      • 1,800 × 1,200
      • 324
    • v50 010.jpg
      • 161.17 kB
      • 800 × 1,200
      • 316
  • VNA Augsburg

    • Transformer
    • June 2, 2011 at 21:06

    so jetzt mach ich hier auch mal weiter.

    der frust ist weg und der winter auch. und ich hab jetzt alles beim lackierer gehabt und nun kann sich das sehen lassen.

    allerdings hat er nicht so abgeklebt wie ich das wollte und den unteren lagerring vom lenklager mitlackiert.
    muss ich die farbe das jetzt rauskratzen oder läuft sich das ein?

    auch beim zusammenbau der schwinge hab ich noch ne frage.
    kommt beim der vorderradachse ein sicherungsblech unter die mutter oder nur der distanzring? (siehe bild)

    Bilder

    • v50 009.jpg
      • 212.64 kB
      • 800 × 1,200
      • 311
  • Neue Schildergröße

    • Transformer
    • May 7, 2011 at 19:25

    ich hab meine 200 diese woche angemeldet und noch ein altes machen lassen.
    an der zulassungsstelle haen sie nen aufstand gemacht wegen der größe und der schriftgrößen.

    habs aber behalten dürfen. sieht finde ich besser aus als dieses höher al breiter schild.

  • Wie seit ihr zu eurer ersten Vespa gekommen?

    • Transformer
    • May 1, 2011 at 21:52

    hab meine in der garage von nen kumpel endeckt.
    war damals nur der rahmen und ne kiste mit einzelteilen.
    hab mir dann alles selber beigebracht(auch das VO half mit) und da war sie - meine v50

  • Handelt es sich bei diesem Angebot um Betrug?

    • Transformer
    • April 24, 2011 at 14:06
    Zitat

    Also eins weiß ich !Ich Verkaufe nur gegen Bargeld Bei abholung!!

    das beste was du machen kannst.

  • Copyright Piaggio Logo

    • Transformer
    • April 24, 2011 at 12:42

    aber wenn du es nicht weiterverkaufen willst und nur für dich ist, geht das doch in ordung oder lieg ich da falsch?

  • Verbesserung des Klanges einer PK 50 XL

    • Transformer
    • April 22, 2011 at 17:59

    wenn du schon ein loch in dein auspuff bohren willst. wovon ich dir aber abrate. dann schraub ihn vorher ab und bohr von oben rein. dann sieht man es wenigstens nicht.
    lauter wird er schon. aber wird der klang auch besser?

  • Spezialwerkzeuge für dei Vespa

    • Transformer
    • April 13, 2011 at 20:23

    also wenn du werkzeugmacher bist brauchste doch nicht gleich ne zeichnug für alles was du haben willst.

    kupplungsabzieher oder der gleichen hab ich mir auch selber gebaut. ne schieblehre und nen zettel zum aufschreiben (vielleicht noch ne idee dazu) und du kannst dir so einiges basteln.

  • Vespa, Schwalbe und andere Fetische

    • Transformer
    • April 12, 2011 at 21:03

    soweit ich weiß geht der nur digital. bei altem kabelfernseh funktioniert es nicht. so wie bei mir :S

  • Vespa V50: Kann ich diese Felge montieren?

    • Transformer
    • April 10, 2011 at 11:16

    geile konversation
    :-9

  • DR 75 + Polizei ?

    • Transformer
    • March 30, 2011 at 20:01

    warum sollten sie bei ner vespa ne ausnahme machen. wenn sie es bemerken und wollen dann bekommst ne anzeige.
    aber wenns immer schön langsam fährst dann werden sie ich nicht so oft anhalten. nur du sagst ja du hast immer ein schlechtes geweissen. dann laß es lieber.

    meine v50 mit 75 dr fährt 60.hab auch nur drei gänge und bin in den letzten drei jahren nie angehalten worden. fahr aber auch nicht wie verückt duch die stadt

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Transformer
    • February 27, 2011 at 20:11
    Zitat

    Diese vespa in diesem TOP Zustand giebt es kaum noch

    der spruch ist doch um längen besser

  • PX 200 von 1989! Welche Pflichtarbeiten und -investitionen warten auf mich?

    • Transformer
    • February 22, 2011 at 21:48

    wenn man nicht weiß was dran gemacht werden soll kann man auch sagen was es kostet.
    vielleicht ist ja alles in ordnung und musst gar nix dran machen.

    hast ein paar bilder dazu?

  • Kurbelwellenumbau auf Membran

    • Transformer
    • February 22, 2011 at 17:52

    und wie wuchtet man die welle aus? hat da mal einer ein bild von ner vorrichtung dazu?
    wird da links und rechts in das zentrum auf spitzen gesteckt?

    würd mich mal interessieren wie das so gemacht wird.

  • 1
  • 2
  • 7
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche