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  2. Vespa1993

Beiträge von Vespa1993

  • Frage zum Motor PK 50 XL

    • Vespa1993
    • June 20, 2011 at 17:53

    Hi,

    wenn die Bremstrommel oder die Bremsankerplatte demontiert ist, kann es durchaus sein, dass Getriebeöl rausläuft.
    Wenn alles wieder montiert ist, sollte sie allerdings dicht sein.
    Ansonsten kann man in der Bremsankerlatte ganz easy den Simmerring und die Dichtung erneuern.

    Wenn du die Welle drehst und es klackt ein bisschen, ist das okay, allerdings sollte kein Achsiales Spiel vorhanden sein,
    also wenn du die Welle hoch oder runter drückst. Wie viel km hat die Gute denn drauf?

    Oh, da war jemand schneller klatschen-)

    Gruß

  • Alternativ Vergaser für Pk

    • Vespa1993
    • June 19, 2011 at 23:49

    Das gibts doch nicht.
    Hast du vllt eine Dichtung vergessen oder nur mit Dichtmasse abgedichtet?
    Fußdichtung oder so? fest angezogen?
    hast du mal ne andere HD ausprobiert? Wenn sie zu mager läuft dreht sie doch auch hoch.
    Ich fahr mein 75er DR mit ner 74er HD...
    Irgendwo muss es doch herkommen...

  • Reichweite wenn Reservelampe angeht bzw. verbleibendes Gemisch

    • Vespa1993
    • June 19, 2011 at 23:24

    Die Tankanzeige ist wohl bei jeder Vespa anders, wie der Tacho. Kriegt man wohl nur über probieren raus.
    Meine zeigt z.B. nie ganz voll an, obwohl die Kiste Randvoll getankt ist, dafür geht der Tacho auf ca.2 Km/h genau (mit GPS getestet klatschen-) )

    @ RedRooster: Is das dein Quattro? :love:

  • Pk 50 S - Neuestes Problem _ Zündkerze Rausgeschleudert

    • Vespa1993
    • June 16, 2011 at 17:54

    Hi,

    sicher dass du ne PK 50 XL BJ 1982 hast ? die gabs damals nämlich noch nicht :-3 Ist wohl ne PK 50 s...

    Hast du den Vergaser richtig gereinigt? Hört sich mMn nach einer verstopften Nebendüse an.
    Leg die mal in Bremsenreiniger oder sowas ein und berichte dann nochmal.

    Gruß

  • Klackern vom Hinterrad

    • Vespa1993
    • June 16, 2011 at 17:49

    Hi,

    die Antriebswelle klackt immer ein bisschen, wenn man sie dreht, allerdings darf sie kein axiales Spiel haben, also wenn du die Welle Hoch und Runter bewegst.
    Hast du die Bremstrommel fest genug angezogen (110NM)? Sie sollte nämlich gut sitzen.
    Wie sieht die Verzahnung der Bremstrommel aus?
    Wie viel km hat die kleine drauf?
    Wenn deine Vespa schon mehr als 20.000km drauf hat oder ewig gestanden hat, können auch mal die Lager gewechselt werden,
    allerdings kommt man nur an die Lager ran, wenn du den Motor spaltest, also komlett zerlegst.

    Gruß

  • Bekomme Motorlager einer PK80S nicht raus.

    • Vespa1993
    • June 8, 2011 at 21:52

    Hi,
    das Nadellager kannst du auch ganz einfach mit nem Beton-Spreizdübel aus Messing in M10 rausholen.
    Einfach den Sitz erhitzen und die Schraube rein, nachdem die nadeln draußen sin.
    Hat bei mir das erste mal knapp 5min gedauert.
    Gruß

  • Vespa PK 50 Xl Bj. 87: Stylingvorschläge/ Verbesserungen?

    • Vespa1993
    • June 6, 2011 at 22:45

    Hey,

    Weißwandreifen find ich hässlich,
    Gepäckträger is auch nicht so schick.
    Hebel, Schwingenabdeckung find ich gut.
    Griffe find ich auch ned gut.
    Würde mir noch ein Schlüsselmäppchen oder so zulegen, auch wenns scheiße aussieht,
    aber dann vekratzt dein handschuhfach nicht.
    Ansonsten hald ne normale XL1

  • Mit der Vespa über die Alpen

    • Vespa1993
    • June 5, 2011 at 21:57

    Hi,

    ich find cool, was du gemacht hast.
    Bist du komplett ori gefahren? Also mit dem ori zylindersatz? Respekt klatschen-)
    Was hattest du alles an Werkzeug dabei?

    Gruß

  • Eure neuste Anschaffung

    • Vespa1993
    • June 4, 2011 at 22:30

    Meine neueste Anschaffung, damit man den Überblick behält

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • Vespa1993
    • May 30, 2011 at 23:20

    Sehr unterhaltsam:

    welcher roller ist für mich geeignet?

    :thumbup:

    Zitat

    90 mitm 75er dr kann eine pk durchaus erreichen im freien fall :thumbup:

    :-1:-2

  • PK50 XL1 - Wiederbelebung, div. Fragen dazu

    • Vespa1993
    • May 30, 2011 at 22:57

    Hi,

    ich würd mal noch die Stoßdämpferaufnahme kontolliern.
    Der Unterboden (Bremspedal) sieht nämlich irgendwie nachlackiert aus. ^^
    Der Auspuff sieht von der Form her nach oripuff aus.
    Ansonsten macht sie nen guten Eindruck.

    Gruß

  • Gewinde für Auspuffschraube kaputt, neues reinschneiden?

    • Vespa1993
    • May 24, 2011 at 22:54

    Hi,
    hast du ne PK?
    Wenn du da ne M12 Schraube durchbekommst, würde ich es aufschneiden,
    oder wenn du keine Gewindeschneider zur hand hast, würde ich das kleine Blech, wo das Gewinde sitzt abflexen und mir einer Mutter verschrauben, bzw. kontern, wie bei der Vespa 50. Klappt ja auch bei der Banane.
    Gruß

  • Vespa Tuning Firma: Wen könnt Ihr empfehlen?

    • Vespa1993
    • May 23, 2011 at 19:29

    Hey, guck mal hier:

    schrauberhilfe nach postleitzahlen geordnet

    blechkultur kann ich übrigens auch empfehlen ^^

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Vespa1993
    • May 23, 2011 at 19:10

    dass meine PK direkt nach dem Lager- und Simmerwechsel sofort angesprungen ist und nun läuft wie ne 1 :-7

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Vespa1993
    • May 21, 2011 at 23:45

    Mach ich morgen, 2 Dosen Bresenreiniger stehen schon bereit :D
    Der Dreck von 25000km un 23 Jahren 2-)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Vespa1993
    • May 21, 2011 at 23:23

    dass ich gerade mein Motor angefangen habe zu zerlegen und ihn morgen spalten werde.

    Bilder

    • IMAG0222.jpg
      • 284.54 kB
      • 1,593 × 1,200
      • 270
  • Auspuff Update Pk50 102 ccm Polini - Sito Plus 80-125 ccm

    • Vespa1993
    • May 21, 2011 at 22:57

    Hi,

    @Flowson
    auf die 50er PK passt soweit ich weiß keine Banane P&P.
    Ich habe mich für die V50 Banane entschieden, weil ich es einfacher fand ein kleines stück Blech rauszuflexen (5-10min), als iwas auseinander und wieder zusammenzuschweißen.
    Ich würde auch dir ori Piaggio nehmen, weil die Sito dinger mehr rosten. Habe meine jetzt seit 3 Monaten drauf und der Krümmer (den Kurzhubkrümmer gibts nur von Sito für die Banane) hat schon Flugrost angesetzt :-1
    Bringt aber schon was aufm DR 75.

    Gruß

  • Alternativen: Was haltet Ihr davon?

    • Vespa1993
    • May 21, 2011 at 13:21

    Hey,

    spar dir den Sito Plus. Der rostet dir weg und bringt nicht viel.
    Der Krümmer in dem Link oben ist der gleiche, der mit dem Sito Plus mitgeliefert wird.
    Der Ansaugstutzen sollte schon verbaut sein, da die XL2 schon nen 16.15er Vergaser hat. Also mit dem 16er ASS.
    Auch über den Polini Luffi hört man nicht viel gutes.
    Wenn du ein bisschen Leistung willst, nehm nen 75er D.R.. HD wechseln und gut. Läuft echte 60 und zieht den Berg halbwegs, auch mal zu zweit.
    Schmeis mal die SUFU an, un geb dr 75 ein.

    Gruß

  • Frage zum Einstellen des Setup für einen 75ccm DR!

    • Vespa1993
    • May 17, 2011 at 20:50

    Hey,

    zu:
    1. Die HD sollte passen kann aber auch abweichen. ich habe damals bei 74 angefangen und auf 72 runtergedüst.
    2. Eingefahren hab ich nicht. Hald nicht sofort Vollgas is klar. Aber dann gib ihm. Macht jeder anders.
    3. Zündzeitpunkt hab ich gelassen. Muss man für den DR eigentlich nix verstellen.
    4. Nebendüse 42, sollte aber im 16.16er schon drin sein.
    5. Die ori Hutze passt. Ist immer ein bisschen gefummel, erst mit der Ansaugstutzenseite drüber, dann draufstecken und um 90° drehn. So gehts bei mir in 10sec, aber nie ohne fahrn, sonst kanns sie fressen.

    Hätte man alles über die SUFU rausfinden können...

    Gruß

  • Wieviel Kilometer fahrt ihr mit eurer Vespa im Jahr?

    • Vespa1993
    • May 15, 2011 at 22:51

    Seit August 09 knapp 7000km, also 3500km/ Jahr, bei jedem Wetter auf der Fuffie :-7

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