Also ich würde mit dem Gutachten was ja dabei ist zum TÜV Rollern und die Sache eintragen lassen. Denke noch an das Umschreiben nach dem TÜV bei der Zulassungsstelle.
LG Vespini
Also ich würde mit dem Gutachten was ja dabei ist zum TÜV Rollern und die Sache eintragen lassen. Denke noch an das Umschreiben nach dem TÜV bei der Zulassungsstelle.
LG Vespini
Wenn die Kiste nicht allzu Dolle mit Rost kämpft, würde ich das auch so lassen, und nur evtl. denMotor machen wenn der zicken macht.
LG Vespini
Würde ich Persönlich nicht machen entweder Orig. oder gar nicht.
Es gibt gerade einen SS Bohmmmmmmm und es könnte sein wenn Du dann öffters eine Replica siehst das Dir dann Deine auch Langweilig wird ??!!
Wobei eine schöne alte Vespa eigentlich nieeeee Langweilig wird
LG Vespini
Also ich würde auch von Weiss abraten denn die Farbe versifft Dir nach ein paar Wochen sofort.
Kunst-Leder oder Leder das ist in Deinem Fall Dir Überlassen wenn Du sagst das der Roller nicht bis kam in den Regen kommt, bei Leder nicht vergessen das Reinigen mit Leder-Seife und Einölen mit Leder-Öl ( Tran-Öl ) je heller die Fabe bei Leder desto dunkler wird die Farbe im laufe der Zeit.
Leder ist halt etwas Pflege Intensiever aber dafür ein Naturprodukt.
Kunst-Leder braucht weniger Pflege es gibt aber auch schon Kunst-Leder das Optisch kaum noch von echt-Leder zu unterscheiden ist, ist aber vom Preis her etwas Teurer wie ganz normales Kunst-Leder.
Ich Persönlich würde eher zu Echt-Leder Tendieren in Deinem Fall.
LG Vespini
@ Oldie-Garage kannst du bitte mal den link reinstellen unter Wärme abführen, Zündkerzen o.ä. finde ich leider nix von Dir.
Danke Vespini
Hätte ich auch nicht um den Preis.
Also ich verspreche mir auch was vom abdrehen und wuchten:
1. Motor wird Agiler
2. Durch das leichtere Lüra nicht so große Belastung für die Lager insbesondere bei 19 Konus.(z.b. 2500gr normal wobei nach dem abdrehen 1750gr.)
3. Durch das Wuchten sollte das Lüra ruhiger laufen und dadurch auch nicht die Lager so belasten.
Beim abdrehen würde ich noch wert darauf legen das der Roller noch gut fahrbar ist, nicht das der Motor zu schnell hoch dreht und man noch gut anfahren kann, also nicht unbedingt zu Leicht werden.
Wenn ich zu leicht bin veliert das Lüra auch schnell an Schwungmasse am Berg also sollte die Sache ausgewogen sein zumindestens wenn man am Berg wohnt so wie ich. ( Mann ist ja auch Schalfraul )
LG Vespini
bin mal wider zu langsm.....
Also ich finde den Preis zu Teuer, da bekommst Du was schöneres okay über Geschmackck lässt sich streiten aber die PX in der Anzeige gefällt mit nicht so, als ich dafür 2100,--€ bezahlen Würde.!!
Ich Persönlich würde da max. 1000,--€ ansetzten ist halt eine Bastel-Geschichte und wenn ich Basteln will dann mache ich es lieber selbst da weißßßßßt was Du hast.
Aber wenn sie Dir Gefällt dann versuche zu handeln.
LG Vespini
Danke für Eure Tipps.!!!
LG Vespini
Danke für den Tipp, habe es auch schon so versucht aber naja ohne Erfolg bist jetzt. Werde es Morgen noch einmal Versuchen.
Dann könnte ich im leben keine Brezeln mehr essen.
LG Vespini
Geht auch eine Benzinleitung mit Innendurchmesser 5,5mm nicht 6mm ?
Hallo,
wie schon in der Überschrift steht, habe heute 2 Stunden versucht den Tank-Splint in meine V50 wieder rein zu bekommen aber ohne Erfolg
Habt ihr einen Tipp wie ich das hin bekomme, wenn ich daran denke das ich das öffters machen sollte ( Gaser reinigen, einstellen, HD wechsel usw.) denn könnte ich echt
Bitte um Eure Hilfe.!
Danke Vespini
versuch mal ne w5ac. da verbrennt dir sicher auch an der zündkerze selber das gemisch und sie ist vllt nicht mehr rehbraun
die falsche zündkerze war bei meinem polini der fehler dass er geklemmt hat. mit w5ac war die kerze leicht weiß. mit w3ac war sie schön rehbraun. w3ac is kälter und deshalb verbrennt unter umständen das gemisch an der zündkerze selber nicht ganz-->eigentlich zu mager aber trotzdem rehbraune zündkerze
Danke für die Antwort aber der Polini dreht doch auch viel Höher als mein DR.
@ vespini
dunkel, dunkelbraun bis schwarz.
Was hast Du für eine Zündkerze drinn bei mir ist es eine Bosch W3AC mit PK E-Zündung. ?
Will später die NGK B8 HS reinmachen sollte ja identisch sein mit der W3AC.
sieht aber ganz danach aus.
Die Reifen, das "schlitzrohr", der sattel und das kissen und die mitlackierten felgen + den rammschutz am koti.
Den Verdacht hatte ich auch!
Bitte nicht drosseln, dan mach lieber den 50er Schein !!!!!!
LG Vespini
Also als erstes Willllkommen hier im Forum,
bitte schaue das es keine Asien oder Indonesien Restauratinon ist und Deutsche Papiere dabei sind.
Weitere Info wirst du bald hier im Forum bekommen.
LG Vespini
Zitat von »Vespini«
Hallo Gemeinde,
habe einen VMA 2 M Motor mit 130ccm DR Zylinder ( P u. P ) und 80 HD mit E-Zündung PK , ET3 Banane und Dell Orto SHB 19.19. Fahrleistung so jetzt ca. 500km.
Kerzenbild ist dunkel Rehbraun.
Nun meine Frage reicht die HD 80er. Wenn ich Voll-Gas fahre und den Choke ziehe wird sie nicht schneller und der Motor dreht nicht höher und fängt auch nicht zum 4-Takten an, wird aber auch nicht langsamer......
Kerzenbild dunkel Rehbraun.
Bitte keine links zum GSF da habe ich auch schon geschaut. Im SIP und im SC auch da meint jeder was anderes. Hat da jemand Erfahrung mit dem Set UP so wie ich oben beschrieben habe ?
Ach noch was wenn ich den Malossi Luft-Filter verbaue muß ich dann noch mal neu Bedüsen und das Kerzenbild beobachten ?
LG Vespini
hab dasselbe setup, fahre ne 84er. läuft gut fett, mit ner 80ziger hats geklemmt ....
@ Oldie-Garage wie sieht Dein Kerzenbild denn aus ?
Wenn ich zu Mager wäre sollte doch das Kerzenbild nicht dunkel Rehbraun sein ?
Sollte wenn ich einen anderen Luftfilter verbaue ( Malossi) nochmal das Kerzenbild beobachten ?