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Beiträge von Vespini

  • Vespa für 125er-Führerschein

    • Vespini
    • May 15, 2010 at 18:16

    Also ich würde mit dem Gutachten was ja dabei ist zum TÜV Rollern und die Sache eintragen lassen. Denke noch an das Umschreiben nach dem TÜV bei der Zulassungsstelle.


    LG Vespini

  • Meine 1. Vespa Restauration

    • Vespini
    • May 15, 2010 at 18:00

    Wenn die Kiste nicht allzu Dolle mit Rost kämpft, würde ich das auch so lassen, und nur evtl. denMotor machen wenn der zicken macht.

    LG Vespini

  • Umrüstset von V50 auf SS - eure Meinung

    • Vespini
    • May 15, 2010 at 14:47

    Würde ich Persönlich nicht machen entweder Orig. oder gar nicht.
    Es gibt gerade einen SS Bohmmmmmmm und es könnte sein wenn Du dann öffters eine Replica siehst das Dir dann Deine auch Langweilig wird ??!!

    Wobei eine schöne alte Vespa eigentlich nieeeee Langweilig wird :-7


    LG Vespini

  • Sitzbank neu beziehen lassen. Eure Erfahrungen mit Kunstleder oder Echtleder

    • Vespini
    • May 15, 2010 at 14:37

    Also ich würde auch von Weiss abraten denn die Farbe versifft Dir nach ein paar Wochen sofort.
    Kunst-Leder oder Leder das ist in Deinem Fall Dir Überlassen wenn Du sagst das der Roller nicht bis kam in den Regen kommt, bei Leder nicht vergessen das Reinigen mit Leder-Seife und Einölen mit Leder-Öl ( Tran-Öl ) je heller die Fabe bei Leder desto dunkler wird die Farbe im laufe der Zeit.
    Leder ist halt etwas Pflege Intensiever aber dafür ein Naturprodukt.
    Kunst-Leder braucht weniger Pflege es gibt aber auch schon Kunst-Leder das Optisch kaum noch von echt-Leder zu unterscheiden ist, ist aber vom Preis her etwas Teurer wie ganz normales Kunst-Leder.
    Ich Persönlich würde eher zu Echt-Leder Tendieren in Deinem Fall.

    LG Vespini

  • 130ccm DR mit 19.19 SHB Soft Tuning

    • Vespini
    • May 14, 2010 at 23:56

    @ Oldie-Garage kannst du bitte mal den link reinstellen unter Wärme abführen, Zündkerzen o.ä. finde ich leider nix von Dir.

    Danke Vespini

  • Ist diese PX 125 die 2100 € wert?

    • Vespini
    • May 14, 2010 at 23:52

    Hätte ich auch nicht um den Preis. :thumbup::thumbup:

  • Vespa Lüfterrad abdrehen

    • Vespini
    • May 14, 2010 at 23:11

    Also ich verspreche mir auch was vom abdrehen und wuchten:
    1. Motor wird Agiler
    2. Durch das leichtere Lüra nicht so große Belastung für die Lager insbesondere bei 19 Konus.(z.b. 2500gr normal wobei nach dem abdrehen 1750gr.)
    3. Durch das Wuchten sollte das Lüra ruhiger laufen und dadurch auch nicht die Lager so belasten.

    Beim abdrehen würde ich noch wert darauf legen das der Roller noch gut fahrbar ist, nicht das der Motor zu schnell hoch dreht und man noch gut anfahren kann, also nicht unbedingt zu Leicht werden.
    Wenn ich zu leicht bin veliert das Lüra auch schnell an Schwungmasse am Berg also sollte die Sache ausgewogen sein zumindestens wenn man am Berg wohnt so wie ich. ( Mann ist ja auch Schalfraul :D )

    LG Vespini

  • Ist diese PX 125 die 2100 € wert?

    • Vespini
    • May 14, 2010 at 19:54

    bin mal wider zu langsm..... :-1

  • Ist diese PX 125 die 2100 € wert?

    • Vespini
    • May 14, 2010 at 19:53

    Also ich finde den Preis zu Teuer, da bekommst Du was schöneres okay über Geschmackck lässt sich streiten aber die PX in der Anzeige gefällt mit nicht so, als ich dafür 2100,--€ bezahlen Würde.!!
    Ich Persönlich würde da max. 1000,--€ ansetzten ist halt eine Bastel-Geschichte und wenn ich Basteln will dann mache ich es lieber selbst da weißßßßßt was Du hast.
    Aber wenn sie Dir Gefällt dann versuche zu handeln.


    LG Vespini

  • V50 Tank-Splint einbauen: Hat jemand Tipp`s

    • Vespini
    • May 5, 2010 at 12:42

    Danke für Eure Tipps.!!!


    LG Vespini

  • V50 Tank-Splint einbauen: Hat jemand Tipp`s

    • Vespini
    • May 4, 2010 at 21:14

    Danke für den Tipp, habe es auch schon so versucht aber naja ohne Erfolg bist jetzt. Werde es Morgen noch einmal Versuchen.
    Dann könnte ich im leben keine Brezeln mehr essen. :huh:


    LG Vespini

  • Innendurchmesser der Benzinleitung

    • Vespini
    • May 4, 2010 at 21:09

    Geht auch eine Benzinleitung mit Innendurchmesser 5,5mm nicht 6mm ?

  • V50 Tank-Splint einbauen: Hat jemand Tipp`s

    • Vespini
    • May 4, 2010 at 20:43

    Hallo,

    wie schon in der Überschrift steht, habe heute 2 Stunden versucht den Tank-Splint in meine V50 wieder rein zu bekommen aber ohne Erfolg :-1:-1

    Habt ihr einen Tipp wie ich das hin bekomme, wenn ich daran denke das ich das öffters machen sollte ( Gaser reinigen, einstellen, HD wechsel usw.) denn könnte ich echt X(

    Bitte um Eure Hilfe.!

    Danke Vespini

  • Kauf? Super 150, Bj. 1975, Km 75, 8 PS

    • Vespini
    • May 2, 2010 at 19:19

    Ist doch klar :+2

  • 130ccm DR mit 19.19 SHB Soft Tuning

    • Vespini
    • May 2, 2010 at 17:07
    Zitat von Fishi

    versuch mal ne w5ac. da verbrennt dir sicher auch an der zündkerze selber das gemisch und sie ist vllt nicht mehr rehbraun ;)

    die falsche zündkerze war bei meinem polini der fehler dass er geklemmt hat. mit w5ac war die kerze leicht weiß. mit w3ac war sie schön rehbraun. w3ac is kälter und deshalb verbrennt unter umständen das gemisch an der zündkerze selber nicht ganz-->eigentlich zu mager aber trotzdem rehbraune zündkerze

    Danke für die Antwort aber der Polini dreht doch auch viel Höher als mein DR.

  • 130ccm DR mit 19.19 SHB Soft Tuning

    • Vespini
    • May 2, 2010 at 17:05
    Zitat von Oldie-Garage

    @ vespini
    dunkel, dunkelbraun bis schwarz.

    Was hast Du für eine Zündkerze drinn bei mir ist es eine Bosch W3AC mit PK E-Zündung. ?

    Will später die NGK B8 HS reinmachen sollte ja identisch sein mit der W3AC.

  • Kauf? Super 150, Bj. 1975, Km 75, 8 PS

    • Vespini
    • May 2, 2010 at 09:25
    Zitat von Dackeldog

    sieht aber ganz danach aus.

    Die Reifen, das "schlitzrohr", der sattel und das kissen und die mitlackierten felgen + den rammschutz am koti.


    Den Verdacht hatte ich auch!

  • Kann man eine 50n auf 25 km/h drosseln?

    • Vespini
    • May 2, 2010 at 00:31

    Bitte nicht drosseln, dan mach lieber den 50er Schein !!!!!!

    LG Vespini

  • Kauf? Super 150, Bj. 1975, Km 75, 8 PS

    • Vespini
    • May 2, 2010 at 00:25

    Also als erstes Willllkommen hier im Forum,

    bitte schaue das es keine Asien oder Indonesien Restauratinon ist und Deutsche Papiere dabei sind.
    Weitere Info wirst du bald hier im Forum bekommen.

    LG Vespini :+2

  • 130ccm DR mit 19.19 SHB Soft Tuning

    • Vespini
    • May 1, 2010 at 21:23
    Zitat von Oldie-Garage

    Zitat von »Vespini«


    Hallo Gemeinde,

    Zitat von Oldie-Garage

    habe einen VMA 2 M Motor mit 130ccm DR Zylinder ( P u. P ) und 80 HD mit E-Zündung PK , ET3 Banane und Dell Orto SHB 19.19. Fahrleistung so jetzt ca. 500km.
    Kerzenbild ist dunkel Rehbraun.

    Zitat von Oldie-Garage

    Nun meine Frage reicht die HD 80er. Wenn ich Voll-Gas fahre und den Choke ziehe wird sie nicht schneller und der Motor dreht nicht höher und fängt auch nicht zum 4-Takten an, wird aber auch nicht langsamer......
    Kerzenbild dunkel Rehbraun.

    Zitat von Oldie-Garage

    Bitte keine links zum GSF da habe ich auch schon geschaut. Im SIP und im SC auch da meint jeder was anderes. Hat da jemand Erfahrung mit dem Set UP so wie ich oben beschrieben habe ?
    Ach noch was wenn ich den Malossi Luft-Filter verbaue muß ich dann noch mal neu Bedüsen und das Kerzenbild beobachten ?

    Zitat von Oldie-Garage

    LG Vespini

    Zitat von Oldie-Garage

    hab dasselbe setup, fahre ne 84er. läuft gut fett, mit ner 80ziger hats geklemmt ....


    @ Oldie-Garage wie sieht Dein Kerzenbild denn aus ?
    Wenn ich zu Mager wäre sollte doch das Kerzenbild nicht dunkel Rehbraun sein ?
    Sollte wenn ich einen anderen Luftfilter verbaue ( Malossi) nochmal das Kerzenbild beobachten ?

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