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  2. Lukk

Beiträge von Lukk

  • pk xl2 komplettausfall der elektrik. Spannungsregler?- ist es nicht.

    • Lukk
    • May 5, 2012 at 12:54

    Bald ist alles an der Schwarzen neu...
    Bin nächste Woche in LB.

  • Setup 75 DR; Pk 50 XL

    • Lukk
    • May 5, 2012 at 03:29

    Stimmt nicht ganz. Ein Drehzahllastiger 75, wie zbsp Malle oder Pollini bearbeitet vertragen auch eine derart kalte Kerze.

    Bei Ihm ist die Kerze aber fehl am Platz, sieht man gut an der Ölkohle.
    Wenn deine Kerze nicht schon von deinem Opa benutzt wurde, dann darf die nicht so aussehen, da dürfen keine Brocken drankleben.
    Also richtige Kerze rein und nochmal testfahren.

  • Vespa Allgemein, 50ccm: Schaltung vs. Automatik

    • Lukk
    • May 5, 2012 at 03:23

    Ja, ich stimme dir zu, dass beim Stop-and-Go eine verstärkte Kupplung eklig ist.
    Aber eine ori Kupplung, deren Zug nicht völlig verharzt ist, sollte absolut keine Herausforderung stellen.

    Ich rate dir zu der Überprüfung deines Kupplungszuges und eventuell einen Blick auf deine Kupplung/Hebel.

    Wenn du aber wirklich nicht imstande bist eine Kupplung zuverlässig zu ziehen, dann lass das 2-Radfahren. Denn ein Bremshebel hat die Eigenschaft mehr Kraft zu benötigen. Selbst eine Scheibenbremse braucht etwas Schmackes um in einer Gefahrensituation angemessen zu bremsen. Vergiss nicht, die neuen Reisraketen werden ausschließlich mit den Händen bedient.

  • Elektronikfehler: Abblendlicht- & Fernlichtlämpchen brennen durch

    • Lukk
    • May 5, 2012 at 00:31

    Ich tippe immernoch auf Spannungsregler. Euer Multi ist einfach zu lahm, um die Peaks zu messen.
    So einen bekommst gebraucht für 10€.
    Ist das Aluteil unter deiner Backe.

  • Zündkerze glühend heiss

    • Lukk
    • May 5, 2012 at 00:06
    Zitat von Phillsen

    Im Teillastbereich einzufahren und dann Schlüsse auf die richtige HD ziehen zu wollen,
    anhand des Kerzenbildes, halte ich in der Tat für sinnfrei.


    Jack o´neill bitte beantworte diese Frage.
    Die scheinst du vergessen zu haben, ist für mich aber der Springende Punkt, da ich tune. Wenn ich mit einem 102er nur 60 fahre oder noch langsamer, kann ich ja gleich alles so lassen, wie es ist. Und nach 1000km ist mir das dann eh schon wieder zu wenig Leistung.

  • Kolben richtig rum verbaut

    • Lukk
    • May 4, 2012 at 22:11

    Cool, das is ja mein Bild!
    Aber kein Ding, bekommst im Nachhinein die Erlaubnis das Bild für so tolle Zwecke zu verwenden.

  • Empfehlenswerter Sporttourer

    • Lukk
    • April 15, 2012 at 20:39

    Noch ne BMW mehr hier. Sagt mal werdet ihr hier alle zu Rentnern?

  • V50 Special 75ccm DR umbau Dichtungen!

    • Lukk
    • April 15, 2012 at 19:17

    Öl muss im Luftfilter sein, sonst funktioniert der nicht. Und Blowback ist normal.
    Den Gummibalg brauchst nicht, der hat nur Spritzwasser und Staubschutzfunktion, reicht wenn du den alten dranlässt.
    Dein ASS berührt deinen Zylinder in keinem Punkt, deshalb gibt es keine Dichtung.
    Der DR hat schon eigene Dichtungen dabei, am besten die nehmen, hat was mit Steuerzeiten zu tun.

  • Kolbenklemmer nach ca 3-4km mit neuem Zylinderkit. Ursachenforschung

    • Lukk
    • April 14, 2012 at 20:02

    Ok, hab nur den Post gelesen, für den Rest war ich auf die Schnelle zu faul.

    Kondensator?

  • Der Klemmer des Grauens

    • Lukk
    • April 14, 2012 at 18:25

    Danke!

  • Kolbenklemmer nach ca 3-4km mit neuem Zylinderkit. Ursachenforschung

    • Lukk
    • April 14, 2012 at 18:21

    PickUp am Arsch, ZZP darf nicht wandern!

  • Der Klemmer des Grauens

    • Lukk
    • April 14, 2012 at 01:11
    Zitat von RanzHobel

    ok, ich werde den zzp auf 19° abblitzen lassen, damit der 102er, der von einem 19/19er gaser bedient wird, unter besten bedingungen arbeiten kann. auf absolute höchstleistung kommt es mir eh nicht an, der schonenden lauf ist mir da schon um einiges wichtiger! danke für die rege diskussion!!

    Kann jetzt sein, dass du nen Zahlendreher hast, oder ich..
    Aber das oben widerspricht sich, wenn du kein Höchstleistung und Schonung willst, dann musst du 17° Ablitzen lassen.

  • Pinasco 102 auf 3. Gang V50

    • Lukk
    • April 12, 2012 at 23:42

    Das sollte auch ein gut abgestimmer Grauguß tun. Da würdest du noch mehr Geld sparen.
    Zu den Bananen kann ich folgendes sagen: Der Hersteller macht die Musik! Faco ist unheimlich laut. Ich denke da wird die Sufu auch sehr viel ausspucken.
    Ansonsten geht der 102er auch schön mit nem ori Puff, wenn du ihm nen dicken Krümmer gönnst, freut er sich.

  • Der Klemmer des Grauens

    • Lukk
    • April 12, 2012 at 23:33
    Zitat von padzed

    Zitat
    der gaser spielt selbstverständlich eine rolle! weil der scheiß sprit halt mal kühlend wirkt!


    Auf jeden Fall! Nur bei der ZZP Betrachtung erst einmal egal...

    Ne, ganz einfach: wenn er einen kleineren Vergaser hat, muss er schauen, dass nicht allzuviel Wärme produziert wird.
    Hat er einen größeren, der durch seine größere Menge an Gemisch mehr kühlen kann, kann er einen früheren ZZP einstellen, weil er das gekühlt bekommt.

    Im Prinzip ist 17° eher was für einen 16er Gaser und
    19° eher was für einen 19er.

    Ich rede hier aber vom Prinzip, genau wird man es nur wissen, wenn man es empirisch ermittelt!


    Und zur Grundfrage: egal was du wählst, blitz es ab! Wir alle wissen, dass die Prägung auf der ZGP sehr viel Tolleranz hat, zu viel für einen derartigen Zylinder.

  • Vespa PK 50 XL2 Woher kriege ich passende Düsen für den Vergaser?

    • Lukk
    • April 5, 2012 at 00:21

    Ich würde bei so einem Vorbesitzer erst mal den Zylinder kontrollieren, es kann sehr gut sein, dass dieser nicht mehr der originale ist, eine Standartbedüsung kann dann nämlich schwerwiegende Folgen haben.

  • Vespa PK 50 XL2 Woher kriege ich passende Düsen für den Vergaser?

    • Lukk
    • April 4, 2012 at 04:49

    15L? Es kann ja viel schiefgehen und hohen Verbrauch verursachen, aber ich möchte behaupten, dass das nicht möglich ist.

  • Vespa Pk50xl2 läuft solange ich laufe

    • Lukk
    • April 4, 2012 at 00:11

    Was bringt genau eine neue ZGP?
    Ich glaube ich wiederhole mich...

  • Kein Zündfunke PK50

    • Lukk
    • April 4, 2012 at 00:08

    Wer Hersteller hat die CDI fabriziert?
    Hatte jetzt schon 2 Ducatis, beide nur noch nen kleinen Funken, sowas siehst aber ohne Erfahrung ja nicht...

    Wenns regnet verändert sich dein Gemisch aus Sprit und Luftsauerstoff, es kommt noch Wasser dazu, was aber eig garnix im Zylinder zu suchen hat.
    Chemisch erklärt stimmt den Gemisch nicht mehr stöchometrisch, deshalb brauchst du eine höhere Aktivierungsenergie (=Funken).

    Kurz gesagt wenn du das Zündkabel ausschließen kannst und die CDI von Ducati ist, schmeiß die weg und such dir ne gebrauchte hier im Forum, sollte 15€ kosten.

    Tipp: das Kabel ist in den Zündkerzenstecker und die CDI geschraubt, keiner Ahnung, was das für ein dämlicher Erfinder war.

    Was hab ich damals gekotzt, das meine Vespa perfekt lief und bei Regen saß ich dumm da. Die Leute haben mich echt ausgelacht. Und im Forum wusste auch niemand worans liegt.

  • vespa springt nicht mehr an

    • Lukk
    • April 3, 2012 at 23:57

    Muss ich beipflichten; woher willst du wissen für was die Rille auf deiner neuen ZGP steht?

  • Vespa PK 50 XL2 Woher kriege ich passende Düsen für den Vergaser?

    • Lukk
    • April 3, 2012 at 23:56

    Ich nehme mal an du hast irgendeinen Zylinder dir draufgesteckt damit sie bisschen besser zieht, also wirst du eine größere Hauptdüse brauchen.
    Geheimtipp!: Such deinen Zyli im Onlineshop deiner wahl und schau was die in der Beschreibung empfehlen und auf die "was Kunden, die diesen Artikel kauften, auch bestell haben".

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