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  2. Lukk

Beiträge von Lukk

  • Was ist notwendig für eine Rollertour über 600km?

    • Lukk
    • July 4, 2010 at 17:48

    zum Hinterreifenwechsel:
    ein geeignetes Mittel, um die Vespe hinten etwas hochbocken zukönnen.
    Was mir einfällt istentweder das gesamte Gepäck möglichst weit vorne an der Vespe hinhängen oder eine kleine Latte.
    Achja, Seil kann man immer gebrauchen, 3m sind bisher immer ausreichend gewesen.
    Mehere Kabelbinder und ganz wichtig Ratsche mit Verlängerung und 13er nuss.

    Ansonsten der Rest vom Werkzeug ;)

  • Neue Schaltrollergruppe in Ludwigsburg

    • Lukk
    • July 4, 2010 at 14:54

    Wenn dir meine pks nicht passen, leih ich mir ne v50 mit brauner Monobank in Cremeweiß.

  • Welche Bedüsung bei DR50 3Üs und SHB16.10

    • Lukk
    • June 25, 2010 at 14:49

    Ist ja super. Freue mich für dich, viel Spaß beim heizen....

  • Welche Bedüsung bei DR50 3Üs und SHB16.10

    • Lukk
    • June 20, 2010 at 19:58

    Das ist für mich ganz klar ein Nebendüsenproblem.
    Deine HD wird mit 58 schon zu fett sein, aber bei niedrigen Drehzahlen kommt die ja so gut wie nicht zum Tragen, also düs man die ND höher, auch wenn die Teile unverschämt teuer sind.
    Warum es mit Choke besser geht?
    Ich denke, weil dann bei den unteren Drehzahlen zusätzlich zur ND mehr Sprit kommt, bei höheren sollte es dann eig schon am Absaufen sein.

  • Fährt hier jemand original

    • Lukk
    • June 20, 2010 at 19:23

    Das mit den Treffen würde mich auch interessieren?
    Ist man da mit einer ori 50er immer hintendran?
    Aso, ich fahre auch nicht mehr ori.
    Aber bald is die PK 50 fertig (an der wird nix gemacht), dann gehts in die Stadt mit der, braucht wenig, is billig und leise.

  • Zylinderwechsel bei 50 n spezial

    • Lukk
    • June 16, 2010 at 20:59

    Wegen der Übersetzung wirst du sie vorerst nicht erreichen.
    Der Auspuff und in Kombination mit einer Perfekten! Abstimmung, behaupte ich, ist es möglich.
    Aber warum fast 200€ mobilisieren, wenn du dir einen besseren 75er wie einen Malle oder Polini und einen Rennauspuff kaufst, der Vergaser kann dann der alte bleiben.
    Geld ist das gleiche, nur ist dann später mal auch mehr mit nem neuen Vergaser drin.
    Damit kommt man eher an die angepeilten 70 ran.

  • Neuer Zylinder und jetzt geht garnix mehr.

    • Lukk
    • June 15, 2010 at 23:12

    Äh, der Auslass und Krümmer sind an der Seite des Zylis, die dem Heck am nächsten ist.
    Also muss der Pfeil Gegen die Fahrtrichtung zeigen.
    Denke ich falsch?

  • PK 50, bergab wie gedrosselt

    • Lukk
    • June 14, 2010 at 22:52

    Also für gewöhnlich bremsen die ori Setups ja noch viel früher.
    Ich würde aber nicht so das Problem drin sehen, denn Beschleunigen durch Motorkraft tust du, behaupte ich, nicht mehr ab 60km/h, also kannst genausogut die Kulu ziehen...

  • Neue Schaltrollergruppe in Ludwigsburg

    • Lukk
    • June 14, 2010 at 22:49

    ich mag aber das Gayfs so garnicht, lauter unfreundliche Assels dort ;)
    Naja, schick mal nen Link, lesen kann man ja mal.

  • Was habe ich für einen Motor/Zylinder ?

    • Lukk
    • June 14, 2010 at 22:47

    16.16, wenn überhaupt, das bringt bei anderen Zylis wesentlich mehr als beim DR,
    spar dir lieber das Geld, kann man ja fast nen Malle von kaufen ;)

  • 1300 € für PK 50 XL ok?

    • Lukk
    • June 14, 2010 at 19:18

    Also ne Xl2 ist preislich ganz anderst als die pk´s davor!
    Ne XL ist vllt 200€ wert, wenn sie gut aussieht und fährt!
    Das liegt an den ganzen Plastikteilen und dem Scheußlichen Lenker.

    Edith meint das Ding hat mit dem "80erAuspuff" wenn es überhaupt einer ist, keine Straßenzulasssung mehr und mit 20.000km sollte auch mal der Motor gespalten werden!
    noch nichtmal 100 würd ich zahlen..

  • Was habe ich für einen Motor/Zylinder ?

    • Lukk
    • June 14, 2010 at 15:34

    Wenn du die Drossel im Sito+ meinst, dann macht man die laut berichten einfach mit nem Schraubenzieher und nem Schlag aus dem Krümmer.

  • T-Shirt UNIKAT

    • Lukk
    • June 13, 2010 at 22:58

    Ich schließe mich mal cylox an, wie viel x hat das vor dem l?
    Ansonsten, ganz nett, aber jetzt nix neues, das Orange passt mir persöhnlich nicht ganz.

  • Neue Schaltrollergruppe in Ludwigsburg

    • Lukk
    • June 13, 2010 at 20:03

    So, erst gerade entdeckt...
    Bin beim nächsten Fahren dabei, wenn es nicht am nächsten Wochenende ist.
    Hmm, ich sollt endlich mich mal an die Pk 50 machen...

  • Tacho Defekt (nein, nicht die Welle)

    • Lukk
    • June 13, 2010 at 17:41

    Mir wurde jetzt auch noch die Schmierung der Welle und anderer beweglicher Teile im Tacho empfohlen, da eine Ruckweise Bewegung eine höhere Spannung im gernerator erzeugt und so auch die Nadel mehr anzeigt. Werde ich mal testen ist noch das einfachste.

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • Lukk
    • June 10, 2010 at 22:27
    Zitat von mrpick@

    Hi,

    ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meiner V50.

    Immer wenn ich vom Gas gehe, um zum Beispiel zu schalten, hupt sie für einen kurzen Moment.

    Wie geil!

  • Sehr schwacher Zündfunke!

    • Lukk
    • June 10, 2010 at 22:24

    Bin da absolut nicht erfahren, habe zum Glück sowas nicht.
    Kann dir nur sagen, dass man eig ein Kondensator keinen Widerstand haben sollte, theorertisch.

  • Sehr schwacher Zündfunke!

    • Lukk
    • June 10, 2010 at 22:11

    Oxidation kann dem Kondensator schon zusetzen, zudem sind alle älteren Kondensatoren etwas weniger haltbar,

  • Sehr schwacher Zündfunke!

    • Lukk
    • June 10, 2010 at 21:50

    Also rein logisch, wenn man den Aufbau einen Kondensators betrachtet, müsste der Widerstand sehr hoch, oder garnicht verhanden sein.
    Denach kann deiner durchaus hin sein.

  • Tacho Defekt (nein, nicht die Welle)

    • Lukk
    • June 10, 2010 at 21:47

    Hi,
    habe einen PK 50 XL 1 Tacho.
    Der war bis jetzt immer recht zuverlässig und erstaunlich genau.
    Seit vorgestern jedoch geht er nach wie vor bis 50km/h exakt, und ohne zappeln,
    aber drüber nimmt die Geschwindigkeit zwar zu, aber nichtmehr linear zur Geschwindigkeit, (wie früher).
    Sondern die Nadel zeigt viel zu hohe Werte an.
    <50km/h exakt
    60 = 55km/h GPS
    80 = 70km/h GPS
    ab hier hört er zwar auf, aber die Nadel geht lustig bis sie die Senkrechte Lage erreicht.

    Klar weiß ich, dass so etwas normal sein kann, aber vorher war er ja fast wie die GPS Angabe in jedem Bereich.

    Muss ich mit dem Sterben meines Tachos rechnen, deutet das auf irgenteinen Defekt hin?

    Danke schonma,

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