1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. pola

Beiträge von pola

  • Polini Rennschnecke auf Pk 50...muss der Zylinder gedreht werden?

    • pola
    • September 20, 2009 at 22:14

    stimmt, das würde passen. wenn das ding nich runter ist geht der krümmer voll auf die felge :pinch:

    aber um dir nich zuviel hoffnung zu machen:
    der passt bei dir trotzdem nich ^^

  • Polini Rennschnecke auf Pk 50...muss der Zylinder gedreht werden?

    • pola
    • September 20, 2009 at 21:44

    mit "V`s" waren die ganzen alten V50 gemeint, also alles vor PK.

  • 3.10.09 -> bavarian vespa tour stage 2: jetzt ist oberbayern dran!

    • pola
    • September 20, 2009 at 21:30

    heute sind wir die tour mal abgefahren und haben sie aufgezeichnet:
    klatschen-)

    es sind jetzt ca 75km, diese länge hat sich ja bei stage1 als passend erwiesen. nur werden wir ein paar höhenmeter mehr hinter uns bringen ;)

  • Polini Rennschnecke auf Pk 50...muss der Zylinder gedreht werden?

    • pola
    • September 20, 2009 at 21:05

    na wenn du ne pk50xl fährst: kurzhub pk

  • O-Lack? DAS ist Patina!

    • pola
    • September 20, 2009 at 21:03
    Zitat von Pornstar

    Das Zeug lässt sich auch spritzen. Dann wird es aber zu gleichmäßig.

    es soll ja nicht decken, der farbton untendrunter soll noch erkennbar sein.

    wie ne ordentliche patina eben. :D

  • O-Lack? DAS ist Patina!

    • pola
    • September 20, 2009 at 20:45

    :thumbup:

    wie ist denn der rostlack so? würde man den bei entsprechender viskosität auch mit der pistole leicht nebeln können?

  • Polini Rennschnecke auf Pk 50...muss der Zylinder gedreht werden?

    • pola
    • September 20, 2009 at 20:00

    es gibt bei der polini schnecke 4 verschiedene krümmerversionen,

    einmal für V`s und einmal für PK`s, und da jeweils lang- und kurzhub.


    wenn du nen falschen hast passt der nicht ohne anpassungen, wie zb das wegschneiden des stehbleches für das ersatzrad bei der pk.

  • Eure neuste Anschaffung

    • pola
    • September 20, 2009 at 19:58

    ich hätte schon nen abnehmer für den 1-zug motor :whistling:

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • pola
    • September 20, 2009 at 19:55

    mach den dämpfer kürzer, so ist der schwingenwinkel viel zu steil!

    beim yss kannste den oberen teil abschrauben und das gewinde der kolbenstange direkt tiefer schneiden, es ist kein abdrehen erforderlich.
    brauchst halt bloß ein passendes schneideisen, ich glaub bei dem isses M12x1,25.

    dann schneideste des noch um 15mm weiter runter, sägst oben wieder 15 ab und dann passt der lack.


    alternativ bleibt natürlich noch der adapter ausm gsf...

  • Die Unendliche Geschichte - Spezial - @ V140

    • pola
    • September 19, 2009 at 01:23

    na, was hat sich denn in den letzten 2 monaten getan?! :whistling:

  • Der Scheunenfund einer Vespe Bj. 69: Eine heisse Tour durch die Gegend. Bilder in Schwarz/Weiß festgehalten!TEIL 2

    • pola
    • September 19, 2009 at 01:20
    Zitat von Nick50XL

    Damit hast du die große Chance deine Gurkenreibe zu einer unter vielen Retro-Trend-Opfern werden zu lassen! Mir wäre das zu öde!


    eben, daher:

    Zitat von pola

    pinsel die schlimmen stellen mit owatrol ein, wechsel kaputte und sicherheitsrelevante teile aus,
    pack ordentlich leistung und die kiste und du hast ein richtig geiles teil :thumbup:

    :thumbup:

  • ET4 Gabel umgebaut für PK, Probleme

    • pola
    • September 19, 2009 at 01:16
    Zitat von Vespa_PK50S

    Ich brauch noch ne Felge kann ich nur die von der Et4 nehmen?
    meines wissens, ja. welche gabel jetzt noch mit der et4 baugleich ist musst du mal beim piaggio-futzi nachfragen
    Kann ich meine Tachoschnecke und Zug weiterbenutzen?
    jop
    Wie befästigt man den Druckgeber am Lenker PK50S? Hab bei SIP einen Halter gefunden klick
    der wird nicht funktionieren, da der druckgeber von der et4 für rohrlenker gedacht ist und eine andere aufnahme hat.
    damit wird der dir nie fäst ;)
    Gibt es irgendeine Möglichkeit den PK Koti zu benutzen wie wird der bei ET4 befestigt.
    da gibts keine patentlösung, eigeninitiative und geschick sind da gefragt.

    Alles anzeigen

    les dir mal das hier durch, da gehts um darkys umbau auf skr.

  • 3.10.09 -> bavarian vespa tour stage 2: jetzt ist oberbayern dran!

    • pola
    • September 18, 2009 at 22:32
    Zitat von BlechBiene

    Bei mir steht`s im Moment noch so, dass ich wohl mit der Vespa die ganze Strecke von R nach RO fahre.

    2-)jubelklatschen-)

    Zitat von BlechBiene


    In meinen Kombi rein, hierzu is mir die Vespa zu schade.


    seit wann das denn?! :whistling:

  • Show me your > Desktop !

    • pola
    • September 18, 2009 at 20:29

  • 3.10.09 -> bavarian vespa tour stage 2: jetzt ist oberbayern dran!

    • pola
    • September 18, 2009 at 15:06

    warum? haste angst? :whistling:

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • pola
    • September 17, 2009 at 13:20

    ist bloß die frage wie hoch die geldstrafe für fahren ohne fahrerlaubnis und ohne versicherungsschutz und für steuerhinterziehung ist.

    vom rückrüsten der vespa zum vorführen ganz zu schweigen, wenn sie sie nicht gleich komplett einkassieren... :whistling:


    vielleicht solltest du mal deine prioritäten überdenken. ;)

  • GPS vs. SS Banane

    • pola
    • September 17, 2009 at 12:49

    den unbearbeiteten 136er aufm zombie zu fahren ist ähnlich harmonisch wie dein derzeitiges setup :whistling:

    aber den gps können wir dir bei gelegenheit mal draufstecken. :thumbup:

  • Eure neuste Anschaffung

    • pola
    • September 16, 2009 at 22:20

    weil er sonst beim vollen einfedern an den rahmen schlagen würde.

    und leistungsmäßig... nunja, da ich nicht nur den auspuff gewechselt habe sondern auch an allem anderen ein wenig gespielt habe kann ich dir nicht genau sagen ob das vom zomberl kommt, aber ich muss sagen der unterschied ist.. ähm, spürbar. ;)

  • GPS vs. SS Banane

    • pola
    • September 16, 2009 at 21:40

    der gps kann auf nem 102er gut gehen.

    es kommt ja immer auf die harmonie an, und wenn die auslasssteuerzeiten mit der charakteristik des auspuffs harmonieren, gibts auch ne positive resonanz.

    dass ein unbearbeiteter 102er rms auf nem unbearbeiteten block nich mit dem d&f harmoniert ist dann ja eigentlich klar.

    würde man den zylinder jetzt allerdings ein wenig höher setzten und den auslass bearbeiten könnte ich mir vorstellen dass mit dem gps ein richtig schönes setup mit dampf von unten rauskommt.

  • Eure neuste Anschaffung

    • pola
    • September 16, 2009 at 21:14

    :love:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™