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  2. pola

Beiträge von pola

  • Paßt die ET4-Gabel in eine PX 80?

    • pola
    • April 23, 2009 at 20:54

    das gleiche wie hier :whistling:

  • 25.04.2009 Samstag; Wiederholung der Bavarian Vespa Tour

    • pola
    • April 23, 2009 at 20:30
    Zitat von HansOlo

    mit ner cdi und ner andere grundplatte


    2-)

    der junge will unbedingt da hoch klatschen-)


    ot: postfach geleert

  • Rückwärts ca. 1m angeschoben --> jetzt viel lauter, blechener klang

    • pola
    • April 23, 2009 at 20:27

    eher nicht, habs mir heute mal angehört,. klingt wirklich nur wie n richtig blecherner auspuff wie etwa polini left o.ä.
    im getriebe klappert nichts und es "pufft" auch nirgends.
    m.e. ein reines auspuffgeräusch.

    wie heute schon besprochen, hau mal den oripott drauf, mal sehen wie sie dann klingt.

    mehr weiß ich dann auch nicht... :S

  • 25.04.2009 Samstag; Wiederholung der Bavarian Vespa Tour

    • pola
    • April 23, 2009 at 16:55

    ich muss auch erstma kucken, hab schonwieder/immernoch ein problem mit der zündung. die sau will einfach nich so wie ich X(

    alternativ könnt ich noch mitm bastard kommen, aber mit nem minderleistungmopped...?! ich weiß ja ned :whistling:

  • ölpumpe bekam kündigung+ rauswurf und sain wurde zum selber mischer ;)

    • pola
    • April 23, 2009 at 12:49

    die löcher im lufi sollten nicht das problem sein wenn der vergaser auf die mehrluftmenge eingestellt wurde :whistling:

  • Restauration V50 //done.

    • pola
    • April 23, 2009 at 12:46

    als repro zb hier

  • Anbauteile Rammschutz + Gepäckträger

    • pola
    • April 23, 2009 at 12:43
    Zitat von pkracer

    Deshalb werden die PK XL 2 Gepäckträger auch nur oben an den vorderen und hinteren Tankschrauben befestigt und beinhalten gleichzeitig Soziushaltegriffe.

    dabei sollte es sich um diesen hier handeln.

  • Rückwärts ca. 1m angeschoben --> jetzt viel lauter, blechener klang

    • pola
    • April 23, 2009 at 08:45

    pistole hab ich selber :whistling:

    ja wird wahrscheinlich eher nachmittag, ich ruf dann ma durch.

  • Rückwärts ca. 1m angeschoben --> jetzt viel lauter, blechener klang

    • pola
    • April 23, 2009 at 08:32

    ich hab jetzt echt lange überlegt, aber ich kann mir nicht vorstellen warum sie vom rückwärts schieben blechern klingen sollte...

    hastse im labor stehen? dann kuck ich mir das ganze mal an...

  • pola`s Osterprojekt - der macht nur halbe sachen ;)

    • pola
    • April 22, 2009 at 21:15

    der orischinool dämpfer würd mich interessieren :thumbup:
    der hier war schwarz angestrichen, ich bin halt mit felgensilber drüber dasses wenigstens ein bisschen nach was aussieht (der klassiker :whistling: )

    tachodeckel hab ich schon einen drin.

    evtl am sa zur ausfahrt...?!

  • Die Vespa ins Richtige Licht bringen beim Fotografieren

    • pola
    • April 22, 2009 at 20:54
    Zitat von Dickesmensch

    und ich geh mal auch jetz im Raw modus mal ran

    :thumbup:
    wenn du fragen zwecks der raw-verarbeitung hast, kann dir da schon ein oder zwei tipps und programmempfehlungen geben ;)


    das ganze im raw-modus, mit serienaufnahme und entsprechender bearbeitung und dem topbild steht nichts mehr im wege 2-)

  • Die Vespa ins Richtige Licht bringen beim Fotografieren

    • pola
    • April 22, 2009 at 16:10

    total überstrahlt, die texturen und jede menge bildinformationen gingen verloren.

    es ist einfach ein scheiß an jpeg`s rumzufuhrwerken...


    deswegen immer im raw-format fotografieren!

  • Die Vespa ins Richtige Licht bringen beim Fotografieren

    • pola
    • April 22, 2009 at 13:13

    aaalso:

    bei bild1 ist mir die verzerrung des vorderrades zu groß, es drängt sich dadurch zusehr auf.
    bild2 ist gut, allerdings ist der bildausschnitt unglücklich gewählt. drittelteilung mit luft nach links würde hier der dynamik gut tun. außerdem kippt es leicht.
    bei bild 3+4 stören mich die bäume im hintergrund, das vorderrad hebt sich dadurch zu wenig ab bzw verschwimmt mit dem hintergrund.

    meiner meinung nach ist die 2 das beste bild, wobei noch potenzial nach oben ist ;)
    hast du davon noch das raw? würde mich gerne mal per ebv drübermachen.

  • TÜV Fragen

    • pola
    • April 22, 2009 at 10:40
    Zitat von shova50

    Durchbrüche beim Sandstrahlen

    dann würde ich mir allerdings um die noch vorhandene blechstärke gedanken machen...

    und zwecks bremse: stell die vorderbremse doch mal nach bis sie kurz vorm schleifen ist, wenn das rad dann beim drehen immer an einer stelle hängen bleibt ist die trommel unrund.
    da hilft allerdings nur ne neue oder eben ausdrehen.

    was noch möglich ist ist ein defekter stoßdämpfer vorne.

  • pola`s Osterprojekt - der macht nur halbe sachen ;)

    • pola
    • April 22, 2009 at 10:35

    hehe, die dicke tine :D
    die hätte wahrscheinlich die wahre freude daran :thumbup:

    und bilder... hmmm..

    ehrlich geagt hat sich noch genau nichts getan, ich warte und suche immernoch die fehlenden teile.
    hupe und schalter hab ich schon zugesagt bekommen, was mir aber noch dringend abgeht ist der scheinwerfer bzw das glas und schwarze griffe.

    wenn ich das irgendwann mal habe kann ich weitermachen :S

  • Die Vespa ins Richtige Licht bringen beim Fotografieren

    • pola
    • April 19, 2009 at 17:27

    [klugscheißermode: on]

    Zitat von Labelsucker

    Spar aktuell auch noch zu ner DSL-Cam hin.


    dsl? ne 6000er oder wie?! :D

    kleiner auszug ausm wiki:

    Zitat

    Grundsätzlich wird zwischen einäugigen (engl. SLR, Single-lens reflex) und zweiäugigen Spiegelreflexkameras (engl. TLR, Twin-lens reflex) unterschieden.

    Spiegelreflexkameras mit digitalem Sensor werden meist kurz als DSLR (engl. für Digital single-lens reflex) oder DSR (Digitale Spiegelreflex) bezeichnet.

    [klugscheißermode: off]


    :D

  • Die Vespa ins Richtige Licht bringen beim Fotografieren

    • pola
    • April 19, 2009 at 13:14

    paint.net ist auch frei erhältlich, der große bruder von paint und ne kleine kopie vom ps :whistling:
    [Blockierte Grafik: http://www.bildecke.de/screenshots/paintnet_screen1_gr.jpg]

    auf jeden fall hats da auch den kopierstempel und sonst auch viele funktionen und arbeitsweisen des ps.

  • Die Vespa ins Richtige Licht bringen beim Fotografieren

    • pola
    • April 18, 2009 at 23:43
    Zitat von Dickesmensch

    sieht Spitze aus als wäre das Vom Amt das Kennzeichen


    so solls auch sein :thumbup:

    Zitat von monsterbeetle

    Die arme Vespa rechts im Hintergrund ;( .

    ich weiß... :rolleyes::whistling::D

    edith hats mal "ins rechte licht" gerückt:

    besser?! :D

  • Die Vespa ins Richtige Licht bringen beim Fotografieren

    • pola
    • April 18, 2009 at 22:18

    wenn man mit paint was reinmalt ist das immer nur in der großansicht zu sehen, fragt mich nciht warum.

    zum nr-schild wegeditieren empfehl ich den kopierstempel vom ps, dann schauts schön passend aus:

  • An die Drehschieberexperten: es rotzt aus dem Einlass raus, nicht normal oder?

    • pola
    • April 18, 2009 at 22:14
    Zitat von Maltep

    dann kann ich auch spalten.

    dann kannste auch fräsen. der motor wird es dir danken :D

    wenn du riefen in der dichtfläche hast ist der block eh nurnoch für membran gut.
    also auseinander das ding und schwing den dremel :thumbup:

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