1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Anbauteile Rammschutz + Gepäckträger

• Wolfsspure
  • April 23, 2009 at 12:01
  • Wolfsspure
    Schüler
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • April 23, 2009 at 12:01

Hallo zusammen,

ich habe mir folgende Anbauteile für meine Vespa PK 50 XL 2 zugelegt. Nun bereite ich diese auf und möchte sie anschließend lackieren. Kann mir jemand sagen wie ich das Anbauteil 1 und den Gepäckträger 2 (siehe Bild im Anhang) verschraubt und was für Schrauben das man beötigt?

Weiter wollte ich wissen wie genau ein Gepäckträger funktioniert. Der von mir erworbene stellt sich durch die angebrachten Federn immer automatisch senkrecht nach oben. Ihn zieht es immer nach oben, er bleibt nicht ausgeklappt.

Vielleicht kann mir dazu ja auch jemand Hilfe geben.

Danke!!!

Bilder

• post-28739-1230011655_thumb Kopie.jpg
      • 42.67 kB
      • 600 × 423
      • 570
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 23, 2009 at 12:17

Es ist normal, dass der Gepäckträger ohne Belastung durch Gepäck von den Federn nach oben geklappt gehalten wird. Abhilfe könntest du z. B. mit Kabelbindern schaffen, mit denen du eine Strebe der Gepäckauflagefläche mit der Strebe verbindest, an der sie in ausgeklappten Zustand anliegt.

Der Gepäckträger wird oben zusammen mit den hinteren Tankbefestigungsschrauben befestigt. Unten zusammen mit der Kennzeichenhalterung. Die entsprechenden Schrauben sollten bereits vorhanden sein, ansonsten sind es oben 2 M8 Schrauben, unten 2 M5 oder M6. Allerdings handelt es sich auf dem Bild um eine PK 50 XL (1) ohne Plastikverkleidung am Heck, dieser Gepäckträgertyp lässt sich nicht in Verbindung mit der Plastikverkleidung der PK XL 2 montieren. Deshalb werden die PK XL 2 Gepäckträger auch nur oben an den vorderen und hinteren Tankschrauben befestigt und beinhalten gleichzeitig Soziushaltegriffe.

Der Schutzbügel wird hinten an den Backen mit Rändelschrauben geklemmt, vorne am Trittbrett an den vorhandenen Ständerschrauben (M6) befestigt, diese müsstest du evtl. etwas länger als original wählen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • April 23, 2009 at 12:43
    Zitat von pkracer

Deshalb werden die PK XL 2 Gepäckträger auch nur oben an den vorderen und hinteren Tankschrauben befestigt und beinhalten gleichzeitig Soziushaltegriffe.

dabei sollte es sich um diesen hier handeln.

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema