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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. pola

Beiträge von pola

  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • pola
    • July 15, 2010 at 18:35

    öhm, wofür genau willst du da ein paar wochen brauchen?! jeden tag ne schraube?
    block auf, lager raus, bissl dremeln, lager rein, welle rein, block zu, stehbolzen drauf, zylinder drauf, fertig.
    ich sag mal mehr als MAXIMAL nen tag darf das nicht dauern.

  • paar teilchen / Prollini Thread

    • pola
    • July 15, 2010 at 18:31

    hey vespa_racer, jetzt mach mal halblang.
    der typ hat nunmal scheiße gebaut und wir haben lange genug dabei zugesehen.
    ich für meinen teil und auch einige andere mods habe etliche pn`s und jede menge zeit aufgebracht um zwischen den parteien zu schlichten, obwohl das absolut nicht zu meinen und zu den aufgaben der anderen mods gehört.
    wir haben ihm die chance gegeben es wieder zu richten, was er aber nicht getan hat, im gegenteil, er belügt immer noch das ganze forum und versuchte nun durch einen zweitaccount uns zu verarschen.

    irgendwann ist nunmal schluss und jeder muss die scheiße selber auslöffeln die er gebaut hat.


    und deswegen ist hier jetzt geschlossen, ende der diskussion.

  • Voll soziustaugliche Fuffi-Sitzbank

    • pola
    • July 15, 2010 at 17:23
    Zitat von vespafabi

    außer den beiden oben genannten, der cafe racer, derorginalen und evtl. der ss bank gibts da nicht mehr viel :whistling:


    eben genau das war meine frage, obs neben der ori und der scooter noch weitere voll soziataugliche gibt.

    am liebsten wäre mir ja ne mischung zwischen langer mono oder corsa und der ori-bank.
    also lange gerade sitzfläche, hinten evtl ganz leicht ansteigend aber trotzdem schön mit dem rahmen bzw dem heck abschließend.

    aber ich seh schon, das wird wohl nichts. :S

  • Voll soziustaugliche Fuffi-Sitzbank

    • pola
    • July 15, 2010 at 17:15
    Zitat

    die hurricane fastback wäre eine relativ lange sitzbank ,wie die jetzt optisch auf der V50 aussiegt kann ich ned sagen

    so:
    [Blockierte Grafik: http://1.2.3.13/bmi/www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_07_2010/post-27841-076513700%201278929575_thumb.jpg]
    quelle:gsf
    also auch ned der bringer und die sitzfläche ist wieder zu kurz wenn ich mir ansehe wo der tank endet. :S

  • Voll soziustaugliche Fuffi-Sitzbank

    • pola
    • July 15, 2010 at 17:09

    Fabi:
    ich weiß ja nicht wie du sitzt, aber bei mir endet die sitzfläche ca zwischen tankdeckel und ende des tanks.
    wenn du da ne ori daneben hälst fehlen mal gut 12-15cm sitzfläche.

    außerdem hab ich ja nirgends geschrieben dass die bank nen höcker braucht ;)

    so wie die lange mono im sip-update-katalog (katalog! aus papier und so...) abgebildet ist sah sie super aus, schön lang und mit nur angedeutetem, sehr flachem höcker. das wäre optimal gewesen.
    in echt ist da genau so ein bürzel drauf wie bei der scc :thumbdown:

  • Voll soziustaugliche Fuffi-Sitzbank

    • pola
    • July 15, 2010 at 16:55

    Rally: nö, hab ich nicht :D

    außer natürlich du hast geantwortet bevor ich gefragt habe, aber das hat ja bekanntermaßen bisher nur der pknorris geschafft ;)

  • Voll soziustaugliche Fuffi-Sitzbank

    • pola
    • July 15, 2010 at 16:53

    kann von zuhause aus leider weder sip noch sck seiten öffnen, da das per umts ne gefühlte ewigkeit dauert.

    falls du aber die lange mono oder die ssc(?) meinst fällt die wie ich dir auch schon geschrieben habe flach da die sitzfläche einfach zu kurz ist.
    hab mich da schon mit pennah drüber unterhalten, der hat sie drauf.


    ich bin numal ein gestandenes mannsbild und meine bessere hälfte ist mit 1,78 auch nicht gerade die kleinste :-3

  • Voll soziustaugliche Fuffi-Sitzbank

    • pola
    • July 15, 2010 at 16:44
    Zitat

    achja, ich will noch hinzufügen dass die yankee keine option darstellt ;)

    :whistling:

  • Voll soziustaugliche Fuffi-Sitzbank

    • pola
    • July 15, 2010 at 16:40

    bin momentan auf der suche nach ner voll sozia-tauglichen sitzbank für meine alltagsschlampe (v50).

    bekannt sind mir bisher natürlich die originalsitzbank und dann noch die scooter-sitzbank vom champ.
    problem bei der ori-sitzbank ist neben der optik die tatsache dass ich im alleinbetrieb immer genau über den federn hocke, was auf dauer zu einem kribbelnden gefühl im verlängerten rücken führt und nicht wirklich angenehm ist.
    die "scooter"-sitzbank ist widerum optisch nicht wirklich ein volltreffer, außerdem scheint mir hier meine alleinfahrsitzposition auch genau die welle zu treffen.

    gibt es noch weitere einigermaßen attraktive alternativen die mein eingeschränkter horizont noch nicht erfasst hat?


    achja, ich will noch hinzufügen dass die yankee keine option darstellt ;)

  • DR75 downgraden

    • pola
    • July 15, 2010 at 15:49

    80 halte ich mit nem 75er auch für ziemlich unrealistisch.
    wenn du ihn eh zerlegt hast miss doch mal die bohrung, also den durchmesser des zylinders, zähle die zähne der primärübersetzung und schau was auf deinem gaser steht, dann sieht man weiter.

  • fragen zum lacken

    • pola
    • July 15, 2010 at 15:45

    ich finde es löblich dass du es selber probieren willst, meine erste karre hab ich auch mit 16 gelackt :thumbup:

    aber bitte lass den scheiß mit den dosen und lackier mit kompressor und pistole und nem vernünftigen 2k- oder ben 2-schicht-lack.
    mit den dosen wirste nicht glücklich, davon abgesehen dass du wahrscehinlich um einiges teurer wegkommst.

    hast jemanden der dir dabei über die schulter kucken kann?

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • pola
    • July 15, 2010 at 15:34

    zum diesem thema:

    Zitat

    ich wollte mal wissen was ich alles brauche um meiner Pk50 XL2 mehr ccm zuverleihen.
    Ich habe leider nicht so die Ahnung von Motoren Zylinder usw. Zurzeit hab ich eben noch 50ccm und mein Ziel wäre es nach dem tunen so bummelich auf Spitze 80km/h zu kommen.


    einen tag später:

    Zitat

    War heute bei einem Vespa-Laden, und der baut mit jez n 133 rein mit einen 20er Vergaser neue Primär Dichtringe usw. Er meinte bald soll ja ein Gesetz durchkommen womit auch Autofahrer bis 125ccm fahren dürfen, und mann kann sie denn offiziell anmelden als 125ccm. ;) Nur muss man eben in den Monaten aufpassen und nicht zu schnell fahren weil sie dann 100km/h fährt.

    :-1:-1:-1

  • DR75 downgraden

    • pola
    • July 15, 2010 at 15:26

    ganz ehrlich?

    n 75er dr mit sonstigem ori-setup merkt man nicht. das ding fährt dann echte 55, was bei einem 35jahre alten moped noch als normal abzutun ist.
    auch den unterschied beim kicken merkt man nicht wenn man nicht den direkten vergleich hat, vor allem merkt den kein otto-normal-polizist.
    und so scharf sind die in münchen garnicht darauf alte vespas rauszuziehen, da gehts in anderen städten (hamburg zb) schon anders zur sache.

    also scheiß dich nicht ein, pack den gaser drauf der in den papieren steht und fahr mit ori-auspuff, dann passt das :thumbup:

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • pola
    • July 15, 2010 at 14:36

    das nenn ich mal blingbling :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • pola
    • July 15, 2010 at 13:28
    Zitat von vespafabi

    warum soll jemand der mit 25 den motorradschein macht mit mehr ps umgehen können?? er ist doch genau so ein anfänger oder??

    und das finde ich auch verantwortungslos, gerade weil ich eine kenne die mit 35 den schein gemacht hat und jetzt im rollstuhl sitzt.
    null erfahrung, aber geld vorhanden. also lappen gemacht, große maschine geholt und nach dem überholen eines lkws beim einscheren zu weit rüber gekommen, den bordstein berührt und nen abflug gemacht.
    mit mehr erfahrung wäre das sicher nicht passiert!

    die normale abstufung finde ich daher schon in ordnung, 2jahre a1, dann 2 jahre a beschränkt und dann offen.
    im idealfall kann derjenige dann schon auf 4 jahre 2-rad-erfahrung zurückgreifen und weiß in welchen situationen er wie reagieren sollte bzw wann einfach die grenze erreicht ist.
    klar, mit 18 fand ich das auch beschissen, aber im nachhinein kann ich das voll verstehen. wird dir in ein paar jahren wahrscheinlich genauso gehen.

    das ist wie mit allem, als kind wollte ich zb unbedingt einmal einen ohrring, weil ein paar meiner kumpels auch einen bekommen haben.
    "wenn du mit nem ohrring nach hause kommst reiß ich ihn dir mitsamt dem ohrläppchen ab" war die antwort meines vaters.
    im nachhinein bin ich ihm sehr dankbar dafür ;)

  • Neue Übersetzung

    • pola
    • July 15, 2010 at 13:15

    und genau aus diesem grund würde ich dem herren auch maximal das pinasco-ritzel empfehlen, da es ohne motorspalten eingebaut werden kann.
    deweiteren wage ich zu bezweifeln dass ein standardpopel-75er dr mit ner 3,72er klar kommt.

    auf nem 85er dr passt das, aber da fehlen dann halt mal eben 10ccm.

  • fragen zum lacken

    • pola
    • July 15, 2010 at 13:04
    Zitat von sideshow

    (matt dürfte nicht so schwer sein für jemanden der noch wenig erfahrung hat


    ich habe die erfahrung gemacht dass es ein mattlack schwieriger zu spritzen ist als ein hg-lack, da man jeder kleinigkeit sieht und die oberfläche wirklich 100%ig sein muss.

    Zitat von sideshow

    wie bearbeite ich am besten den unterboden?
    erst mal unterboden mitlackieren und danach nen untebodenschutz oder was waere da angebracht?


    den unterboden lackierst du genauso wie den rest der karosse, lass bloß den ub-schutz sein.
    erfahrungsgemäß reißt der irgendwann an ner unsichtbaren stelle, dann dringt wasser ein und es gammelt dir so richtig schon unterm unterbodenschutz.
    leider erkennt man das dann meist erst wenns zu spät ist und die flocken fliegen.

  • Fragwürdige Kupplung nach der Restauration

    • pola
    • July 14, 2010 at 23:40

    habt ihr vielleicht vergessen den tonnennippel auf den kupplungszug zu stecken beim zusammenbau?
    denn normalerweise bricht der hebel nicht so leicht aus, selbst bei extrem schwergängiger kupplung nicht.

    zum eigentlichen problem:
    habt ihr zufällig ne "verstärkte" kupplung eingebaut?
    war der zug richtig schön freigängig?
    ging es beim hebel ziehen gleichmäßig schwer oder ruckelte es beim ziehen?

  • Sammelbestellung: Brille für Jethelm oder Halbschale

    • pola
    • July 14, 2010 at 21:42

    i gfrei mi etzad scho ^^

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • pola
    • July 14, 2010 at 21:39
    Zitat von Labelsucker

    Steuerzeiten hab ich nun noch nichts gemacht.
    ...
    Sehnenmaß und dergleichen wie gesagt erst mal unangetastet.

    laaangweilig :rolleyes:

    miss wenigstens mal die steuerzeiten die er gesteckt hat dass du weißt in welchem bereich du dich bewegst.
    und dann mal eben dem auslass ein wenig beigehen dass sich der franz wenigstens einigermaßen wohlfühlt ist ja jetzt auch nicht der riesen akt, oder?! :whistling:

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