jetzt schaut euch mal an, was ich in polas galerie gefunden hab´:
öhm
ich will mich erklären:
das war letztes jahr, hab das ding für einen italiener hergerichtet, und das war an dem tag als er sie abgeholt hat.
daher diese komische flagge
jetzt schaut euch mal an, was ich in polas galerie gefunden hab´:
öhm
ich will mich erklären:
das war letztes jahr, hab das ding für einen italiener hergerichtet, und das war an dem tag als er sie abgeholt hat.
daher diese komische flagge
prüfstand in der werkstatt wär schon nett, aber n normaler dynolauf tuts auch
sowieso.
sobald er einigermaßen abgestimmt ist wird das ding mal rangehängt, bin selber schon gespannt wie n schnitzel
danke manu
ein felgenband meinst du?
weiß nicht, könnte ich bei gelegenheit mal ausprobieren
bin leider immernochnicht zum genaueren abdüsen gekommen, das kann sich momentan noch ein wenig hinziehen.
dazu brauch ich mal nen nachmittag zeit und ruhe, und beides hab ich momentan nicht.
und in ner hauruck-aktion will ich das nicht machen, wär schade um die arbeit
auf ne pk-gabel? hm, wird interessant
supermarkt oder drogerie
teilhydraulische Scheibe auf Xl1 Gabel und gayschlossener Felge
mit stahlfix-adapter? oder drehst die trommel ab und schneidest gewinde rein?
nimm normalen abflussreiniger, zb drano.
das zeug kann mehr als man denkt:
motive in alu ätzen mit drano
man darf gespannt sein
was willst du am motor machen?
polini oder malle mit banane und 30er krümmer fährt sich echt schön, ist leise und packt mit 2,54er auch die 100.
kuck mal hier: setups
und das mit den bremsen ist halt blöd, gehst du auf pk-bremse ist die geschlossene felge wech.
sfera und adapterplatte?! whistling:
neuer daily-cruiser-motor für meine orange alltagsschlampe, komplett aus teilen die ich in der werkstatt gefunden habe zusammengesteckt
polini 130 uralt und gebraucht, der mit den dicken ringen, komplett unbearbeitet
steuerzeit 171/112, qk 1,1(!)
block pks 2-zug 2-loch mit kleiner ds-dichtfläche
ds aufgefräst bis ca 1mm dichtfläche rundherum blieb, einlasssteuerzeit jetzt knapp 170
üs im block an zylinder angepasst
sito banane mit 30mm mrp-krümmer
3-gang
2,54er übersetzung
3-scheiben standard-kulu mit leicht härterer feder (ka was für eine, härter als ori, weicher als malossi)
standard 6v unterbrecherzündung mit standard v40 lüra
19er gaser mit 19er ass (:D, kommt noch n 24er drehschieber-ass wenn mir mal einer in die hände fällt)
fährt sich echt gemütlich, zieht alle 3 gänge sauber durch, druck von unten und dank banane mit dicken krümmer auch obenrum spaßig
3-scheiben-kulu hält auch ohne probs und trennt richtig sauber.
auspuff wäre ich auch für banane oder eben nen billo-pm40-nachbau, je nachdem wie auffällig es optisch und akustisch sein soll.
ob der 30er krümmer bei kurzhub und minderhubraumigen zylindern was bringt wage ich fast zu bezweifeln, kann dir aber nicht sagen warum, ist so ein bauchgefühl.
davon abgesehen ist er vom flansch und vom verlauf her eh ziemlich unpassend für die kurzhüber.
(ola fährt auch den ori-krümmer)
welle würd ich auch ne kat versuchen zu bekommen, die kannste dann auch evtl noch 68igern lassen.
das längere pleuel halte ich nicht für dramatisch sondern eher für vorteilhaft, hat sich ja im lh-bereich erwiesen dass das 105er pleuel leistungsmäßig ne nasenlänge vor dem 97er ist.
als trecker-zylinder würde ich den 85er dr immer einem 75er vorziehen, egal welchem.
für mikuni-zubehör würd ich mal bei topham nachschlagen.
und wenn du noch nen 4ten kopf brauchst hätt ich noch nen passenden malossi-kopf
ansonsten schicker zylinder, bin gespannt wie der loift!
zwecks höherlegen:
dafür musst du den zylinder erstmal verbauen und die steuerzeiten messen, dann weiß man mehr.
nichtresopötte (o-puff/banane) wollen immer viel überströmer und wenig auslass, also wenig vorauslass.
das heißt: zylinder höher legen, aber den auslass nicht bearbeiten.
ich denke mit auslass 175-180 durch höherlegen solltest du in den bereich kommen den du mit beiden pötten fahren kannst.
wenn du auf membran umbauen willst kannst du auch die einlasssteuerzeit so gut wie vernachlässigen, da sich der zylinder eh nur in der unterdruckphase gemisch holt und in der überdruckphase macht die memran dicht.
falls keine membran zum einsatz kommt nimm dir doch mal das "schlitzsteuerung, wie funktionierts" (o.ä.)-topic im gsf (technik allgemein) zur brust.
nebenauslässe:
die breite des steges würde ich so lassen wie sie ist, nur eben die na schön räumen dass sich der projezierte querschnitt schön durchzieht.
oberkante na auf gleiche höhe wie hauptauslass ziehen, uk auf ok überströmer.
überströmer:
werden völlig überbewertet.
anstatt auf fläsche würde ich lieber auf schöne flache übergänge block/zylinder achten, also zylinder auf eine hälfte schrauben und dann am besten block und zylinder gleichzeitig fräsen.
einlass:
tyisch dr! so stell ich mir deren firmengebäude vor.
riesen eingangstür und dann steht mittendrin der aufzugschacht, sodass rechts und links nur noch 2 leute durchpassen
heir würde ich eigentlich alles bis auf den "Y-steg" wegmachen, hab dir das mal aufgezeichnet:
so, hab ich irgendwas vergessen?!
naja, bissl angeknabbert sieht er schon aus.
geh da mal mit drano rein um den aluabrieb zu beseitigen, entgrate mit ner schlüsselfeile die kanten, mach mit 600er schleifpapier oder ner hohnbürste nen leichten kreuzschliff rein und dann ab dafür.
deswegen musst du den motor nicht spalten, ein abgenutztes kickerritzel ist mir noch nie unter die nase gekommen, deswegen schließe ich das hier jetzt einfach mal aus.
deine kupplung wird durch sein, das ist alles.
versuch mal lockerer zu stellen wie lukk es gesagt hat, wenns dann nicht besser wird musst du die beläge tauschen.
wie das geht verrät dir die suchfunktion.
ich denke das war auf vechs` signatur bezogen
lade die bilder bitte hier im forum hoch, dann bleiben sie auch erhalten.
zum thema:
wenn du nicht schneller als 65km/h fahren willst würd ich zum 75er oder 85er raten.
aber zum thema 75,85 oder 102ccm gibts schon einige topics, einfach mal die suche quälen, die mag das.
nichtregelkonformes verhalten mit provokativer häufigkeit und absicht.