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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. pola

Beiträge von pola

  • Ebay Anzeigen - Wie kann es sein, dass eine Vespa 3 mal wieder neu reingesetzt wird obwohl für sie geboten wurde?

    • pola
    • January 20, 2010 at 20:52

    habs mal nach ot verschoben, das hat ja wohl im technikforum nichts verloren, oder?!

  • Hammerschlaglack

    • pola
    • January 20, 2010 at 17:43

    und wenn dann roll sie wenigstens mit der schaumstoffrolle

  • polas Rusty

    • pola
    • January 20, 2010 at 17:22

    stimmt, galvano mayer oder so ähnlich, jetzt fällts mir wieder ein! :+2

    jetzt weiß ich dass ich kann, aber will ich den wirklich verchromen?! :-3
    ich denk eher nicht...

  • polas Rusty

    • pola
    • January 20, 2010 at 16:15
    Zitat von skifreerider01

    Glaube aber das nur ABS zum verchromen geht,...

    Sind deine Backen GFK?

    ähm... plastik?! :-4

    also gfk isses nich, denk mal schon irgend son thermoplast, aber obs jetzt abs ist kann ich dir leider nicht sagen. :whistling:


    und wer macht sowas?!

  • polas Rusty

    • pola
    • January 20, 2010 at 14:57

    hm, wärs nicht viel zu langweilig wenn alle den gleichen geschmack hätten?! :-2

    freerider: nö, geht nich, is plastik ;)
    oder hast du alter plastikbäcker da schon nen weg gefunden?

    pinky: bilder?! :love:
    (kabelbaum kam heute an, dankeschön!)

    Fabi: nö, geb ich nich her

    blechi: ohne worte :D


    ich denk ich werd den deckel erstmal so lassen wie er ist, den ori blechdeckel rostlacken und mal kucken wo ich für billich geld son chromdeckel herbekomm.
    dann kann ich alles ausprobieren wenn die kiste steht, im gesamtbild kommt das denn eh nochmal anders...

    und schwarz gelackt ist der plastedeckel dann schnell. :thumbup:

  • polas Rusty

    • pola
    • January 20, 2010 at 12:26

    @label: merci, so schlecht find ichs garnicht... aber wenn matt schwarz, dann musses sauber gelackt sein.
    @freerider+blechkopp: jaa, aber ich kauf mir doch keine chromklappe, nur um dann meine agressionen dran auszulassen. dafür hab ich doch den olo :whistling:
    ne alte pickelige wär allerdings noch ne überlegung wert :thumbup:

  • polas Rusty

    • pola
    • January 20, 2010 at 11:12
    Zitat von vespaschieber

    die seitenklappe auch im rostlack ist glaube ich zu viel.


    denk ich auch... alternative wäre noch die plasteklappe matt schwarz zu machen wie die anderen anbauteile. mal sehen.
    ich werd auch ne normale klappe mit rostlacken, dann kann ich ja entscheiden wie ichs will. :thumbup:

    Zitat von vespaschieber

    bekommst du die felge abgenommen ?


    :-3
    erstmal muss ich mit der felge ü100 fahren, dann entscheid ich ob ich die überhaupt eintragen lassen will.
    der rundlauf ist zwar ziemlich gut, da der lochkreis ja auf der drehmaschine angezeichnet wurde, aber aufm roller siehts dann immer bissl anders aus.
    ich werd zum tüv auf jeden fall noch ne normale geschlossene felge und sicherheitshalber auch ne ori sfera-felge mitnehmen, falls sich der prüfer querstellt.
    was ich dann nachm tüffen für ne felge fahr ist ja wieder ein anderes thema ;)

    Zitat von vespaschieber

    ich finds gut :thumbup:

    Zitat von zeon_one

    das wird geil!!! :thumbup:


    :-2

  • polas Rusty

    • pola
    • January 20, 2010 at 00:38

    so, es gibt neuigkeiten an der gabelfront:

    die 3-teilige felge ist fertig:

    die originale geschlossene felge wurde abgedreht, auf dem adapter eingespannt und der lochreis für die normale felge angeritzt.
    dann löcher bohren, verschrauben, fertig.
    bin jetzt auf ne schmale pk-hälfte und ne breite cosa-felge mit nem 90/90er K58 gegangen, kommt so schön mittig und doch relativ dick.
    jetzt noch die 5 überschüssigen löcher in der felge wegbrutzeln, verschleifen und lacken...


    und hier foddos von der AYR-TURBO seitenklappe:


    da bin ich ja sogar fast am überlegen ob ich die nicht einfach so lasse wie sie ist :D

  • Lufteinlässe in den Seitendeckeln

    • pola
    • January 19, 2010 at 23:50

    wolfi, mach dir keine gedanken, der knick ist in der optik :-4

    dadurch dass sie vorne tiefer ist und v.a. dass die sitzbank über den rahmen seitlich überlappt schaut es aus dieser perspektive so aus wie wenn die backen bzw das heck leicht gegen den uhrzeigersinn verdreht sind.
    und die große länge und niedrige höhe der sitzbank verstärkt die ungewohnte optik.

    wenn du die rahmenkante ansiehst die im hinteren drittel der sitzbank rausschaut siehst du dass da alles passt.

    ich weiß dass dieses bild täuscht. :-3

  • motorsetup ohne zu fräsen am gehäuse

    • pola
    • January 19, 2010 at 18:38

    bei der fussdichtung?! piepegal.

  • Xl2: 102 cccm von Dr, Setup-Fragen.

    • pola
    • January 19, 2010 at 18:36
    Zitat von HansOlo

    das kannst sogar mit der ori KAT übersetzung und mit 133er knicken!

    nuja... der vierte gang geht bei ner 4,93er bis ca 60-65, wenn man weit hinaus dreht.
    entspricht also ungefähr dem 2ten gang einer 2,86er bis 2,56er.

    klar was ich sagen will?! ;)

  • Lufteinlässe in den Seitendeckeln

    • pola
    • January 19, 2010 at 17:48

    boah gandi, du machst mich so geil [Blockierte Grafik: http://faculty.de/cms/eedit/smilies/125.gif]

  • Betriebserlaubnis für ital. PK50 xl Rush

    • pola
    • January 19, 2010 at 15:22

    bei mir geht er ;)

    ansonsten einfach bei der mitgliedersuche bei "vespa typ" "rush" eingeben, denn dazu führt der link.

  • Betriebserlaubnis für ital. PK50 xl Rush

    • pola
    • January 19, 2010 at 15:12

    frag dich doch mal bei diesen usern hier durch:

  • polas Rusty

    • pola
    • January 19, 2010 at 09:56

    so, kurzer zwischenstand:

    -koti wurde nochmals geschweißt
    -geschlossene 10"-felge ist abgedreht und für die verheiratung mit normalen felgenhälften vorbereitet
    -gandi hat mein rüli erhalten und beginnt mit dem blechschnippseln
    -kabelbaum ist aufm weg zu mir
    -28er gaser und gepäckfach sind ebenfalls aufm weg zu mir
    -80er jahre plastik-seitenklappe von "ayr-turbo" mit lufthutzen (:D) liegt auch da

    wenn ichs packe geh ich heut spätabend noch ein wenig in die werkstatt und mache mit der gabel weiter, dann gibts neue fotos :-2

    edit:
    hab das wohl falsch verstanden, der gandi hat das rüli doch noch nicht erhalten sondern schnippelt an den backen meiner blauen rum :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • pola
    • January 18, 2010 at 17:37

    jop, passt!

  • V50-cut an der Seitenbacke für den vergaser. Bilder/Anregungen/Anleitungen gesucht!

    • pola
    • January 18, 2010 at 17:25
    Zitat von dark_vespa

    Hydraulische Kupplung???

    ;)

  • Simson DDR Roller

    • pola
    • January 18, 2010 at 12:37

    die kr50 ist definitv nicht fürs tuning gemacht, eignet sich nicht dafür und ist auch viel zu schade dafür!

    das gute damenmoped wurde gerade mal 4 jahre lang gebaut, also verbastel sie bitte nicht. :S

  • V50-cut an der Seitenbacke für den vergaser. Bilder/Anregungen/Anleitungen gesucht!

    • pola
    • January 18, 2010 at 11:29

    also bei der gefällt mir das jetzt mal überhaupt nicht...
    wenns auf race-optik gemacht ist, okay, aber da?!


    wenigstens ist es schön gelöst und der gaser kuckt nicht so elend weit raus.

  • V50-cut an der Seitenbacke für den vergaser. Bilder/Anregungen/Anleitungen gesucht!

    • pola
    • January 18, 2010 at 10:40

    auf diesem rechner hab ich keine bilder, kuck doch mal im gsf die gallerie durch.

    und die position des ausschnittes ergibt sich ja eigentlich von selbst, einfach mal den ass umdrehen und kucken wo was weg muss.
    da kann man nicht da schneiden wos schön aussieht ;)

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