SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Fahr selber ne Kr51/1, Licht ist spitze und das mit dem 1:33/1:50 liegt daran, dass die älteren Modelle an der Kurbelwelle kein Lager sonder (wie bei Vespas) ne verpresste Buchse hatten. Um das dann ausreichend zu schmieren fuhren die älteren (wie auch Meine) Modelle 1:33. 1:50 läuft jedoch genauso problemlos und die Rauchentwicklung ist deutlich geringer. Schwalbennest ist ne sehr gute Adresse, was originale Simson angeht. Bei Tuning reagieren die Herren immer sehr verärgert, was ich auch irgendwo verstehe ;)

Gruß

• Hallo,
    ichh habe eine Uralte Simson. Kenn mich damit nicht wirklich aus. Und hab zuzreit wenig Zeit. Sie läuft nicht mit anschieben läuft sie aber nur 5 Minuten dann geht sie aus.
    Und die Leistung ist auch nicht da. Vergaser gereinigt etc Laufbahn OK. Wer sich dem Projekt annehmen will gerne.... :D

Gruß :-6
    Christian

• Wenn der Bock nur wenige Minuten läuft, ist es wie oft auch bei der Vespa nur der Unterbrecher und der Kondensator ;)

Gruß

• Hey Leute,

benutze mal den schon vorhandenen Beitrag. Hab die Chance eine restaurierte Kr50 Bj 63 zu kaufen (Vorgänger der Schwalbe). Zustand
    zwar nicht 100%ig ori restauriert aber sehr schön und ordentlich gemacht. Sieht sehr gut aus. Abschrecken tuen mich etwas die 50ccm in
    Kombination mit nur 2 Gängen. Wie findet ihr das Model? Kann man da wie auf der Spezial Plug&Play nen größern Zylinder verbauen? (was ich bisher gelesen habe eher nein).

Danke schonmal für die Antworten!

LG

• ich kann nur von nem bekannter berichten der einen sr2 fährt. -ebenso 2 gänge und 50ccm... er scheint keine probleme zu haben und kommt auch auf 50km/h. schneller eher nicht. das teil ist also definitiv nicht für rennzwecke geeignet.

gruß

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• die kr50 ist definitv nicht fürs tuning gemacht, eignet sich nicht dafür und ist auch viel zu schade dafür!

das gute damenmoped wurde gerade mal 4 jahre lang gebaut, also verbastel sie bitte nicht. :S

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Sachte jungs, bin keiner der rasen oder den Roller verbasteln möchte! Wäre nur interessant gewesen ob man Plug&play etwas machen könnte um
    zumindest easy im Verkehr mitschwimmen zu können ohne den ori Zustand zu verschandeln.

Es ist ein sehr schöner Roller und ich will ihn definitive so erhalten, aber muss halt neben meiner Spezial auch als Transportmittel dienen. :-7

Ok, ich werd dann wohl zuschlagen! froehlich-)

P.S. Nach meinen Informationen von 1959-1964 gebaut und ca. 164.000 Stück

• ich denke die 50ccm reichen um im verkehrmitschwimmen zu können. und wenn nicht sei dir einfach der historie deines töffs bewusst und vergess den rückspiegel :thumbup:

btw: ich will bilder sehen-> "neuste anschaffungen"

gruß

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.