Beiträge von chiva

    Lieber Blechi,


    ich kenne das, immer wenn man gute laune hat tut man sich weh, aber es gibt das was dagegen:
    egal was die gute laune gemacht hat: die hälfte hätte es auch getan :D


    sers Basti

    probiers doch mit selber drehen


    A) billiger


    B) überlegst dus dir 2 mal


    C) wenn dir eines von 3 dingen ausgeht biste nichtaucher oder schnorrer


    ist wie bei brennholz, das macht auch 3 mal warm :+6


    weiss ned, elektrisch heisst für mich immer geht kaputt und ist dann irreperabel :+5


    Gruß


    Basti

    vollwange is bei membran nie so verkehrt, den einlass haste eh schon offen.
    ich würde nur die kanten noch ein wenig nachgehen und brechen, verrunden, schleifen. polieren ist unnötiger aufwand.


    solltest du docheinmal an die steuerzeiten des zylinders wollen kannst du ja mal mit ner kat vollwange und ner fussdichtung ausprobieren was rauskommt. evtl fudi?
    und kanäle auf, auslass dezent verbreitern (sehnenmaß für 110 polini ??° ) dann geht was auf der baustelle :-2


    gruß


    Basti

    Bei uns gibt es klassisch Chili con Carne mit Taco-Salat :thumbup:


    Dafür erstmal heut 3 Kg Hackfleisch und Zubehör gekauft 8o


    Bei uns wird allerdings gar nicht geschossen ... Das Geld wird lieber versoffen :whistling:





    Dito, bei uns wars zwar nur 1kg hack, aber dafür mehr zu trinken :thumbup:


    zum anzünden gabs bei uns 1 pack kracher und wunderkerzen, fertig.


    btw. kann das sein das diese heutigen kracher leiser sind als die vor ca. 8 jahren? zumindest sind mehr blindgänger/fehlzündungen dabei, die nur "plopp" machen.
    nächstes jahr geb ich nixmehr dafür aus...

    so, nun mit bildas, ich lad nur nix hoch was keiner sehen will :)


    ach ja, aus den mittlerweile schon gehobelten eichenläden wird noch ein 2x2er bett, pfosten 100x100 VA, nachttische pipa po achja, die füsse der nachtitischlampe sind 100x100 VA
    material bett: 200 euro, matratzen das 4fache...


    Bilder folgen wenns feddich ist...


    ich glaube die wohnung wird ganz schnuckelig, verbesserungsvorschläge sind immer willkommen...


    ach ja, ich weiss das die seitenscheibe der duschkabiene verbohrt und gerissen ist, neue ist schon aus der firma zu mir nachhause vom laster gefallen, aber jetz nehm ich mir mehr zeit und schneidöl
    ich hab für die kabine 3 seiten DIN a 3 Plan gehabt, dafür war se auf ein wochenende drin... und ich hab sogar die 15 15er alus für die glasscheibe selber mit der hks geschlitzt, weil sie für die fräyse einfach zu lang waren ^^
    was i ned kon kon silikon :thumbup:


    ich mache jeden geraffel vom schürhaken bis zum klorollenhalter selber :whistling: im winter is als schlosser langweilig

    Wohnung fast fertig:


    Duschkabine: eigenbau
    Holzofen wamsler montiert
    küche montiert, fliesenspiegel durch VA blech ersezt
    wohnzimmer: eigenbau glastisch aus VA, auf echtem Kuhfel, bestuhlung: rindsleder ;P
    etlichen kleinkram, türe gesetzt, telefon gezogen aussenbeläuchtung...


    to do:


    Werkstatt einrichten, werkzeug nimmt 1/3 des wohnzimmers ein :+6
    rollerhebebühne bauen :-7
    Aussentreppe + überdachung (glas)
    Garten...


    übelste party in halbfertiger bude gefeiert saufen-):-2:-9:+2:+1
    alle abgekackt bis auf den harten kerrn, heckenpenner pennt scho seit stunden^^
    andere pennen mit gehörschutz jawohl-)


    bilder gibts auf anfrage :-2


    hoffe das gesamte VO ist so gut übergerutscht wie wir hier... ihr seit genial..... alllleeee ..... fast :whistling:


    Greetz


    da Basti

    Danke erstmal, ich weiss das es da 100.000 Topics gibt, aber die suche lieferte mir keine ergebnisse die mir weiterhelfen...
    evtl hat ja den reifen schonmal im winter draufgehabt und kann berichten.

    Hallo,


    ich hab hier noch nen Satz Michelin S83 und wollte wissen ob ich mir die Schlappen fürn Winter draufziehen kann. Schneeflocke fand ich keine, bin aber da auch nicht besonders gut im suchen, brauche für die DOT teilw. 5 min. ?(
    Ich weiss das es Heidenau Snowtex pipapo gibt aber die hab ich hald schon da. Habe mir diesen Winter eh vorgenommen nur bei schönem wetter zu fahren, nicht so wie letzten: geschlossene Schneedecke und dann 35 km von Rgbg richtung nürnberg und das auf nem Metzteler ME1 ohne Sturz (dafür teilweise nur im 2.en standgas)
    genug gelabert: is das teil fürn Winter was??


    Gruß & Mercie


    Basti

    sieht ja verschmoddert aus...


    wenn die kiste allerdings noch läuft würde nur den schmodder ablassen durch den kuludeckel bremsenreiniger einsprühen, schüttln, dann die soße wieder ablassen. gut lüften lassen (kuludeckel is ja eh herrunten :) )
    dann nummal mit frischem ol 30 km fahren und nummal neues rein.
    entweder du nimmst jedes mal ne neue kack papierdichtung oder du legst eine Dünne kupfer oder aludichtscheibe ein
    ach ja, neue kulubeläge einbauen. einbau siehe suchfunktion...


    viel spass noch


    Basti

    tja, das mit der drehzahl würde ich mir auch noch mal überlegen...


    @chup 4 zylinder 2mm hoherlegen, abdrehen ohne messen der steuerzeiten und um den auslass in der höhe zu fräsen dann doch nochmal messen??

    würde auch zur 3,00er raten...


    nebenbei: mit der oriübersetzung dreht deine reuse bei 70 ganz ordentlich mit damit verbundener geräuschkulisse, mit der 3,00er hört sich das noch "normal" an. Preisfrage: wer wird bei gleichem Tempo eher angehalten? :whistling:


    achja: rms und rennwelle und Oripot geben mit 3,72er normalerweise keine 90 her, mit der 3,00er eher wenns gut gemacht ist, aber man kann ja auch materialschonende geräuscharme 70 fahren


    gruß


    Basti

    Also ich würde mir die flanken des primärkorbes mal genau anschauen ob die evtl kerben haben.


    ich hab mir mal ne 4 scheiben kupplung verbaut (von DR), eingestellt und keine probleme mit schleifender kupplung etc gehabt. Orifeder hab ich gegen eine nur minimal stärkere getauscht (herteller ? von nem kumpel geschenkt bekommen) also auch butterweich zu ziehen. hielt nen 102er auf nem VSP aus ohne zu rutschen :-3


    gruß


    Basti