1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

102ccm auf Original Primär

  • vespa_racer
  • November 7, 2011 at 21:58
  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 19, 2011 at 02:34
    • #21

    Sicher, Digger...

    Misst die Rolle auch den Luftwiderstand? Hast du mal eine GPS Messung von deiner 75 ccm Rakete gemacht? Wäre sicher von allgemeinem Interesse, die weltschnellste 75 ccm PK mit Originalübersetzung mal bestätigt zu sehen.

    Es gibt doch auch sicher in deiner Nähe irgendwo einen Amerschläger P4 Prüfstand. Würde mich stark wundern, wenn da mehr als 5 PS am Hinterrad bei rauskämen. Und damit mit einer Vespa ohne beschnittenes Beinschild echte 90 km/h zu erreichen, ist schon rein physikalisch quasi unmöglich.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • November 19, 2011 at 09:50
    • #22

    ?( 500??? Ein Freund von mir, hat abzüglich Toleranz, aber mit 112km/h "nur" um die 400€ gezahlt.
    Ps: Aber mit einer Derbi und nicht mit einer 75er Vespa :whistling:

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • November 19, 2011 at 11:29
    • #23

    pkracer ich rede von meinem alten setup mit 3,72 Primär ;)

    ja ich habe eine GPS messung gemacht mit meinem Navi und da ging sie 80 aber das war beim einfahren , sie ging locker 90 nach dem einfahren ;)

    hügelabwärts war die nadel schon beim piaggio logo am tacho vorbei ,

    Ich habe ja Sportluftfilter 19ner gaser rennwelle polini schnecke und alles passt gut zusammen , nur ziemlich laut die vespa ...


    wenn ihr mir nicht glaubt lasst es doch bitte einfach gut sein, ich habe nur danach gefragt ob jemand erfahrung damit hat einen 102ccm zylinder auf Ori getriebe zu fahren .

    ja normal 900 da ich unter 18 bin 500 aber vlt. wirds ja 400 weeil ich muss noch reden mit den von der BH , bis jetzt habe ich aufjedenfall keinen cent gezahl bis dezember haben se mir zeit gegeben , mal schauen was da jetzt passiert ich bekome so oder so doppelton lohn dan geht das schon..

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • November 19, 2011 at 11:38
    • #24

    also nochmal, 100 ccm auf oriprimär macht absolut keinen sinn. das ist fakt. und ich versteh nicht so richtig, wieso du auf 100 ccm gehen willst, aber trotzdem nur zeit probleme mit der polizei hast. meinst du die übersetzung reicht quasi um nicht auffällig herumzufahren?

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • November 19, 2011 at 17:16
    • #25

    ja mit den 16zähnen geht sie ja nie so schnell wie mit 18......

    und solange sie nicht schneller als 70-75 läuft passt alles bei uns in Österreich.

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • November 19, 2011 at 18:28
    • #26

    Der 102er wird die nicht lange halten bei ori Übersetzung, ich fahre den 102er mit 19er Gaser und 3.ooer Primär da kannst schön gemütlich im mittleren Drehzahlbereich fahren, schont das Material!
    Was du vor hast ist Blödsinn! Wenn du nicht mehr als 70km/H fahren willst steck dir nen 75er drauf und lass alles andere original!

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • November 19, 2011 at 18:37
    • #27

    fahren kann er das, macht aber eher keinen wirklichen sinn, wenn er damit in utopische geschwindigkeitsbereiche vordringen will, können wir ihn nunmal nicht aufhalten, aber das übernahmen doch die netten leute der gendarmerie vor nicht all zu geraumer zeit :rolleyes:

    mal sehen was auf uns zu kommt

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • November 19, 2011 at 18:42
    • #28

    Ich find ja sogar die 3,72er schon etwas kurz für den 102er, aber muss er selber wissen! Ich denke er wird ihn sehr schnell schrott fahren!

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • November 19, 2011 at 18:48
    • #29

    kaputt geht da nichts, aber die leute wollen eben sowas fahren, da geht es nicht um die persönliche gutheisung des ganzen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • November 20, 2011 at 01:25
    • #30

    ich will ja nicht schnell fahren ich will bloß einen guten durchzug.. und mit dem 75er und 50er bin ich überhaupt nicht zu frieden.

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • chiva
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • November 20, 2011 at 08:57
    • #31

    hätte noch nen 85er da, würde ich auch gegen deinen 19er gaser komplett tauschen. zylinder läuft einwandfrei ca. 3000 km runter

    Gruß

    Basti

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • November 20, 2011 at 12:10
    • #32
    Zitat von Ulmi

    kaputt geht da nichts, aber die leute wollen eben sowas fahren, da geht es nicht um die persönliche gutheisung des ganzen

    Der Zylinder läuft mit ori Primär permanent auf Vollgas, der dreht sich kaputt denke ich!

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • November 20, 2011 at 12:24
    • #33

    das geht schon wenn man früh schaltet und nicht immer vollgas gibt ....

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • November 20, 2011 at 12:27
    • #34
    Zitat von vespa_racer

    das geht schon wenn man früh schaltet und nicht immer vollgas gibt ....


    hiermit gilst :!: du offiziell an beratungsresistent ;)

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Peter (November 20, 2011 at 15:04)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • November 20, 2011 at 14:17
    • #35

    "gelten"

    ich gelte
    du giltst
    er/sie/es gilt
    wir gelten
    ihr geltet
    sie gelten

    und damit ist "es gildetet nicht" offiziell dismissed. ebenso der impferfekt von "es gildet" aka "es gildetete".

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • ErMeGeDDoN
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,565
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Wohnort
    wien
    Vespa Typ
    Pk50 XL2
    • November 20, 2011 at 15:57
    • #36
    Zitat von Saint Peter


    hiermit gilst :!: du offiziell an beratungsresistent ;)

    ich stimme zu,ich glaub er möchte 400-500 euro strafe als motorschaden bezahlen..na ja,lehrgeld.

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • November 20, 2011 at 21:44
    • #37

    ja ihr werdet schon sehn , ich habe schon von ein paar leuten gehört es soll spaß machn so zu fahren ...

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • November 20, 2011 at 22:02
    • #38

    Jeder mit etwas Verstand wird dir beim 102er zu ner 3.ooer Primär raten. Weil du so den Zylinder nicht ewig am Limit fahren musst. Weil dieser Zylinder das nicht unbedingt verträgt! Der einzige währe der 102er Pinasco Alu!

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • November 20, 2011 at 22:31
    • #39
    Zitat von vespa_racer

    ja ihr werdet schon sehn , ich habe schon von ein paar leuten gehört es soll spaß machn so zu fahren ...

    Diese Leute haben keine Ahnung. Das ist so, du glaubst es aber eh nicht.
    Am Ende willst du uns noch erzählen, dass die mit 102er dann 100 läuft, oder? :thumbup:

    Vielleicht lebst du auch in einem einzigen Gefälle, denn im freien Fall könntest du solche Geschwindigkeiten erreichen.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • November 21, 2011 at 15:57
    • #40

    102er rms auf oriprimär bin ich schon gefahren!
    ist durchaus vollgasfest ;) mit 19er gaser und rel. fett bedüst!

    allerdinsg! derjenige der dir erzählt hat racer, dass das spaß macht, der hat einen an der waffel.. nein 2!

    und wenn du mal nachdenkst wirst du auch verstehen warum das mit abzug/beschleunigung nicht mehr viel zu tun hat!
    denn der geschwindigkeitszuwachs pro gang istz so dermaßen wenig, dass du mit einer längeren übersetzung jeden mit ori stehen lassen wirst!
    auch im 1. gang
    du mit ori fährst da nämlich ca. 10 km/h wären einer mit einer 3.00 dort schon 30 drauf hat ;)

    das vorhaben ist also insofern komplett behämmert!
    zumal man deinen grund ja erkennen kann, und das ist absoluter obermüll...

    aber jeder wie ers braucht!

    grüße
    olo

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Ähnliche Themen

  • Umbau von pk 50 xl auf 102ccm mit 3.00 primär, einige Fragen

    • Relichunter
    • July 7, 2017 at 15:25
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Zylindersatz für V50N BJ.1981 maximale Leistung und haltbarkeit auf unverändertem Basismotor

    • iceflip
    • December 1, 2015 at 17:58
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Primär
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™