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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von MrniceGuy

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  • Vespa Asien-Import

    • MrniceGuy
    • August 28, 2016 at 22:14

    ist doch klar bei dem Preis das es keine originale sein kann..... Ist bestimmt auch nen langer Rahmen. Aber Wayne. Verstehe auch die ganzen Diskussionen dazu nicht. Entweder man kauft die Kiste und lebt damit oder man lässt es. 2k find ich mittlerweile für einen Eisdielenracer auch normal. Wer schon mal eine fuffi als leichtkraftrad getüvt hat und weiß was ne Lackierung kostet wird auch zugeben das die Kiste recht günstig ist. Und ob der lack gut oder schlecht ist kann man so nicht beurteilen. Aber bei uns gibts auch lackierer die nicht lackieren können. Nur mal so am Rande.

    falls der Topiceröffner die Kiste nicht nimmt dann hätt ich die gern.

    nicht falsch verstehen. Just my two cent.

  • Vespa Asien-Import

    • MrniceGuy
    • August 26, 2016 at 19:24

    wo steht die Kiste denn? Vielleicht kann einer der Ahnung hat sich die mal ansehen.

  • Malossi 136 alt

    • MrniceGuy
    • February 18, 2015 at 11:57

    Kannst auch einen MMW oder wenn du einen findest einer Gearhead nehmen. Besitzen beide eine bessere Kopfgeometrie im Gegensatz zum ori Kopf. Gibt im GSf ein Topic über den Malossi. Da kannste erstmal eine Woche am Stück lesen und dann sollte alles klar sein.

  • Liebesapfel - die GS/3 Foto Lovestory

    • MrniceGuy
    • February 2, 2015 at 12:09

    Sieht aus wie die Sondermodellfarbe vom Alfa Romeo Mito. Hab ich recht? Auf jeden Fall :love:

  • Licht aus, CDI hängt, schon wieder ein Schaltplan (50N Spezial)

    • MrniceGuy
    • January 30, 2015 at 18:10

    Warum verkaufst du die jetzt?

  • PK 50 XL 2: Nach Unfall noch was wert?

    • MrniceGuy
    • January 17, 2015 at 11:18
    Zitat von pkracer

    sieht für mich jetzt anhand der bilder nicht nach totalschaden aus. das trittbrett lässt sich gut wieder richten und hat ebensowenig wie die backen einfluss auf das fahrverhalten. nimm mal die plastikmatte komplett ab und schau, ob am rahmentunnel irgendwelche knicke oder wellen zu sehen sind (nein, damit meine ich nicht die serienmäßigen schweißpunkte). ebenso im bereich des beinschilds hinter dem kotflügel nachschauen, da sollten keine schräg verlaufenden wellen zu sehen sein.

    genau das würde ich auch machen! wenn nichts der gleichen vorhanden ist musste den lenker wieder neu ausrichten und festschrauben. dann würde ich mal ein paar meter fahren. dann merkste ja sofort ob was damit nicht stimmt oder ob sie noch geradeaus fährt. charlottenburg ist ja nicht gerade um die ecke...

  • Licht aus, CDI hängt, schon wieder ein Schaltplan (50N Spezial)

    • MrniceGuy
    • January 16, 2015 at 20:49

    Fotos sind für die Identifikation einfach notwendig wenn du nicht genau weißt was du da hast. Im laufe des Lebens deines Rollers hat wahrscheinlich schon der ein oder andere Vorbesitzer das ein oder andere Teil getauscht und schon ist alles anders.

  • PK 50 XL 2: Nach Unfall noch was wert?

    • MrniceGuy
    • January 16, 2015 at 20:44

    Sieht erstmal nicht wirklich so schlimm aus. Das Der Lenker Locker ist ist klar. Bei der Xl2 wird der Lenker ja nur festgekontert auf der Gabel. Ich könnte mir vorstellen das da nicht viel gemacht werden muss. Aufgrund deiner desolaten Bezeichnung der Bauteile ist mir eine bessere Aussage momentan nicht möglich. Wo steht die Kiste denn? Kann mir das ja mal anschauen. Wohne ja nicht weit von dir entfernt.

  • PK 50 XL 2: Nach Unfall noch was wert?

    • MrniceGuy
    • January 15, 2015 at 21:19

    Mach mal Bilder. Wie gesagt falls du Angst hast dann besorg einen neuen Rahmen und schraub die Teile halt um.Dann lernste gleich die Materie richtig kennen. Oder halt in teilen veräußern.

  • Licht aus, CDI hängt, schon wieder ein Schaltplan (50N Spezial)

    • MrniceGuy
    • January 15, 2015 at 21:15

    welche Zündgrundplatte ist verbaut? Kontakt oder schon elektrisch? Ansonsten kann ein neuer Kabelbaum nie schaden. Besorg dir mal eine Reparaturanleitung die kann auch nie schaden. Bei Vespa Servicio findest du auch einen Schaltplan.

  • PK 50 XL 2: Nach Unfall noch was wert?

    • MrniceGuy
    • January 15, 2015 at 19:04

    Verkaufe die Teile einzeln! Bringt auf jeden Fall einiges mehr ein.

    Ist deine Spezial blau?

    Gruß aus Wittenau :thumbup:

    Stell doch mal Fotos von dem Roller rein. Vielleicht lässt sich ja noch was retten. Oder eventuell nur einen neuen Rahmen und weiter fahren?

  • V50 Vergaser bleibt undicht. Was tun?

    • MrniceGuy
    • December 22, 2014 at 21:55

    Die Lösung ist dann vermutlich einen anderen Vergaser zu nehmen :D

  • Pinasco 102 Alu. Jetzt Leistungsverlust

    • MrniceGuy
    • December 22, 2014 at 18:42

    Sieht aber noch ganz schön fett aus das Kerzenbild. Wobei man nicht mehr wie früher nach den Farben gehen kann. Damals war ja Rehbraun anzustreben. Aber durch die geänderten Bestandteile des Spritts von heute sehen die Bilder ganz anders aus.

    Nur anhand von dem Bild da würde ich 2-3 Nummern runtergehen. Und dann nochmal ne runde drehen und beobachten. Haste mal den Choke-Test während der Fahrt gemacht? Ich hab meine Mopeds bis jetzt so abgedüst und sie laufen gut.

  • Weihnachtswichteln 2014 - Eintragen!

    • MrniceGuy
    • December 12, 2014 at 23:15

    Oh Nein. Hab vor lauter Lernstreß mich ganz vergessen dieses Jahr beim Wichteln einzutragen ;(

  • Assoziationskette

    • MrniceGuy
    • December 12, 2014 at 23:13

    :thumbup:


    "Eine Timex-Digitaluhr, zerbrochen. Ein unbenutztes Präservativ. ... Ein benutztes"

  • Assoziationskette

    • MrniceGuy
    • December 12, 2014 at 19:40

    "Du magst den Wagen nicht? - Nein, ich mag den Wagen nicht!"

  • Welcher ist der perfekte Auspuff für die PK50?

    • MrniceGuy
    • November 19, 2014 at 11:52

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    Schau dir das mal an. Du kannst auch noch die Polini Banane lefthand für PK ausprobieren. Bei der variante für PK musst du nix am Rahmen zerschneiden. macht gut krach und bringt meiner Meinung nach auch noch etwas.

  • Wie rum Kugellager rein?

    • MrniceGuy
    • October 9, 2014 at 21:02

    Hallo,

    wenn ich das richtig sehe hast du fett im Lager und auf der einen Seite eine Abdichtung ( das rote Plastik) Ich würde das Plastikteil da raus holen und dann offen verbauen. Weil es original auch so ist, und durch die Abdichtung dann das Lager nur von einer Seite geschmiert wird, bzw anders rum keine zusätzliche Schmierung erhalten würde, und der Simmering dann irgendwann trocken läuft.

    Bea sagt noch das sich das Teil da auflösen kann und dann in der Kurbelwelle dann zerkleinert wird.

  • PK 50 XL spring einfach nicht an

    • MrniceGuy
    • September 27, 2014 at 22:44

    Moin,

    das Teil ist ja mega undicht. Der ganze Siff muss da aber noch weg. Zylinder und Kopf Planen solltest du auch machen, sonnst sieht es bald wieder so aus. Meine Idee wäre noch das du eventuell falsche Kolbenringe genommen hast? Wenn die nämlich zu klein sind dann gibts auch nicht genug Kompression. Hast du die alten Ringe noch da zum testen?

  • PK 50 XL spring einfach nicht an

    • MrniceGuy
    • September 23, 2014 at 17:26

    Einen Funken bekommste auch ohne das der Motor läuft in dem man eine Bohrmaschine das Polrad antreiben lässt. Hab ich zwar noch nie gemcht aber es funktioniert.

    Aber nur mal so auch wenn die Zündung nicht gut eingestellt ist Läuft der Motor erstmal. Ich würde erstmal die Zündgrundplatte nur etwas verdrehen und dann nochmal probieren.

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