SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa Asien-Import

• Kommt auf den Preis drauf an ;)

Also Asien-Importe haben meisst nix Gutes.
    Googel mal oder nutz die Suchfunktion.

Gruss

Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

• Wie Tanatos schon sagt, sollte man damit vorsichtig sein. Gerade Neueinsteiger übersehen gerne ein paar Details.

Asienimporte - wie die Community herausgefunden hat - müssen nicht immer schlecht sein, aber oft gab es teilweise Pfusch an ernsthaft gefährlicher Stelle, wie z.B. notdürftig zusammengeschweißte Gabeln oder gar Karosserien, die aus mehreren bestanden.

Die Asiaten sind was das angeht wahre Meister des schönen ersten Eindrucks.. die Mängel sind gut versteckt.

Ich würde eher davon abraten.. und falls nicht, den Roller von jemand mit viel Erfahrung inspizieren lassen.

Greetz Ben

• Hat der Rahmen ein SuperSport-Präfix? Ist der Zusatztank aus Blech oder ein GFK-Nachbau? Wie sieht es mit dem Motor aus? Noch Original oder einfach ein anderer Motor eingebaut? Ist die deutsche Zulassung auf die 122ccm oder auf einen 50er-Motor womöglich mit kleinem Nummernschild?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• ..der Zusatztank ist nur Attrappe. Zusätzliches Staufach.
    Werd den Roller vor Kauf aber mal beim Vespa-Händler inspizieren lassen.
    Danke für eure Kommentare.

• Wenn die Reuse 2 Kilo kostet und 5 Kilo wert ist, kaufen und das gesparte reinstecken, dann haste ne nette Vespe...

Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

• Hat der Rahmen ein SuperSport-Präfix? Ist der Zusatztank aus Blech oder ein GFK-Nachbau? Wie sieht es mit dem Motor aus? Noch Original oder einfach ein anderer Motor eingebaut? Ist die deutsche Zulassung auf die 122ccm oder auf einen 50er-Motor womöglich mit kleinem Nummernschild?

Rahmennummer finde ich auch in diesem Zusammenhang ziemlich wichtig!

• Guck Dir die Kiste GENAU an !!!! Am besten mit einem Fachmann! Und mit einem Magneten in der Hand, um den ganzen Spachtel zu finden. Ich glaube nicht, dass eine [lexicon='Vespa Werkstatt',''][/lexicon] weiß, worauf man da so achten muss. Leider !! Wenn aber alles stimmen sollte, hast Du was Gutes in Aussicht.

• Was genau ist ein "SuperSport-Präfix"?

Hat deutschen TÜV und Zulassung. Ist als Super Sprint 50 mit 122ccm, 6KW und 85kmh in der Zulassung eingetragen.

Die ist 2 Jahre ungefahren als Sammlerstück in der Tiefgarage gestanden. Springt allerdings mit Kickstarter nicht an.

Hab ne Vespa-Bastlergarage in HH gefunden, wo ich sie mal checken lassen werde.

Vielen Dank für eure Hilfe

• Also kein Original !!! Wie wir ja schon vermutet haben. Dann nehme ich mal schwer an, dass der Rest bei ordentlicher Betrachtung auch nicht " original " sein wird.

• ist doch klar bei dem Preis das es keine originale sein kann..... Ist bestimmt auch nen langer Rahmen. Aber Wayne. Verstehe auch die ganzen Diskussionen dazu nicht. Entweder man kauft die Kiste und lebt damit oder man lässt es. 2k find ich mittlerweile für einen Eisdielenracer auch normal. Wer schon mal eine fuffi als leichtkraftrad getüvt hat und weiß was ne Lackierung kostet wird auch zugeben das die Kiste recht günstig ist. Und ob der lack gut oder schlecht ist kann man so nicht beurteilen. Aber bei uns gibts auch lackierer die nicht lackieren können. Nur mal so am Rande.

falls der Topiceröffner die Kiste nicht nimmt dann hätt ich die gern.

nicht falsch verstehen. Just my two cent.

Danke, Ciao

Mark

"Die Band, Elwood, die Band!" - "Die Band?" - "Die Band!?" - "DIE BAND!"

• Also, zunächst mal vielen Dank für eure Kommentare.
    Die Lackierung ist übrigens excellent.
    Habe die Papiere in einer Vespa-Werkstatt für Klassiker überprüfen lassen.
    Fahrgestell-Nummer und Herstellungsdatum matchen. Wohl keine Original
    SS, da Lenker, Beinschutzblech und vorderes Radschutzblech abweichen.
    Hab einen Check-up für Anfang Oktober vereinbart (sind bis dahin
    ausgebucht). Wenn der ok ausfällt, werde ich sie für 2k kaufen.

• rafft ihr es alle nicht ?
    Man kauft nicht beim Vietnamesen wenn es um Vespa geht.

Das ist ja nicht nur blinde Panikmache von überteuerten deutschen Händlern, nein die Kisten Grenzen an Lebensgefahr.
    Ich hab mehrere Leute damit weg geschickt die da was repariert haben wollten. Ich pack dem Müll nicht an.

Die qualitätsskala ist:
    1. Vernünftig gemacht
    2. Vom Laien gemacht
    3. vom Jugendlichen verbastelt
    4. Russisch
    5. Griechisch
    6. Nix
    7. Nix
    8. Nix
    .
    .
    .
    191. Vietnamesisch

Alles ab 2 ist bedenklich.
    Alles ab 3 ist gefährlich.

Aber dann mit dem 24 Jahre altem VW immer schön zum Kundendienst fahren und da ordentlich Knete liegen lassen und bei der Vespa dann so einen Schrott kaufen und nachher jammern...

Aber ja, kauf sie und werde damit lebenslang glücklich. Gut es könnte sein dass dein Leben schneller endet als geplant wenn die Kiste versagt und du ins gegnerische Auto schlittert aber zumindest wird man auf den Andenkenbildern jemanden mit einer toll aussehenden Vespa stehen sehen. ..

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

2 Mal editiert, zuletzt von Vechs (September 5, 2016 at 00:35)