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Malossi 136 alt

  • Valle 130
  • February 15, 2015 at 14:42
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    • February 17, 2015 at 10:34
    • #21

    54er welle haste auch schon? motorgehäuse muss ausgespindelt werden, sonst passt die nicht.

    wenn du das alles sinnvoll zusammennageln willst, kannst du auch sicherlich mit steuerzeiten umgehen, dann brauchst du auch keine portmap.

    bist du sicher, dass der franz der richtige auspuff für ein rennen ist? :) die membran ist ja winzig... wenn du eh nen ansauger selbst bauen willst, warum dann nicht wie üblich auf RD350 basis?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • February 17, 2015 at 10:46
    • #22

    Wenn man den Krempel richtig auslegen tut von Primär , Steuerzeiten ...bla bla bla ist der Franz schon passend .Natürlich isses einfacher ein fahrbahres Band mit weniger spitzen Zeiten und LTH Road/midrange oder ähnlichem hinzukriegen.

    Wie gesagt , je nach können geht mim 136er einiges, oder auch nicht 8)

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    • February 17, 2015 at 11:03
    • #23

    Danke supper☺☺

    Der Zylinder glüht der Auspuff schreit Zweitakt in die Ewigkeit :)

  • Valle 130
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    • February 17, 2015 at 17:06
    • #24

    Ja aber di membran sind sinvoll da man sehr weich bis sehr harte blätter für bekommt
    denke der franz läuft mit 136 supper muss man nur an den steuerzeitn rumspielen und quetschlaten vermindern um di verdichtung hoch zubekommen u dazu muss ich noch den polinikopf evo auslitern...
    macht ihr das immer mit 2t öl??

    Der Zylinder glüht der Auspuff schreit Zweitakt in die Ewigkeit :)

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    • February 17, 2015 at 17:55
    • #25

    Warum nimmst Du den beschissenen polini Kopf und nicht den guten Malossikopp mit O-Ring ???

  • Valle 130
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    • February 17, 2015 at 17:59
    • #26

    Der polini evo hat auch ne dichtung nir halt aus kupfer dafür aber zentralzünder und ne viel optimalerer Glockenform des Brennraumes;-)

    Der Zylinder glüht der Auspuff schreit Zweitakt in die Ewigkeit :)

  • chup4
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    • February 17, 2015 at 18:23
    • #27

    bullshit. die kupferdichtung distanziert den kopf vermutlich mehr als du es gebrauchen kannst. du brauchst hohe steuerzeiten. mit 51mm hub musst du die nummer eh oben abdrehen um höherlegen zu können. miss das erstmal aus. und die form des polinikopfes passt kaum zu dem (originalen?) malossikolben.

    die membran ist für leistung zu klein. ist ja fast wie die originale malossi membran. rd350. dicker, fetter und wenn du die von bgm nimmst, kannste da selbstgeschnitzte plättchen in allen formen reinschrauben.

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    • February 17, 2015 at 18:24
    • #28

    oder gleich ne vforce ;)

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    • February 17, 2015 at 18:32
    • #29

    Kolben passt kopf wird gerade von nem freund abgeändert
    ja nur für die membran hab ich bereits des ansaugstutzen gemacht und das budget muss ja klein bleiben;-)
    Ich versuch mit den sachen auszukommen die ich hab;)

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    • February 17, 2015 at 19:14
    • #30

    Mach ma wie Chup geschrieben hat, Erst mal Zylinder drauf und Steuerzeiten für Franz anpassen,da musste mit Sicherheit den Dremel in den Auslass halten .... das muss mind.180° auslass haben das der Franz sinn macht, danach musste mit ziemlicher Sicherheit den zylinder oben abdrehen weil ansonsten da ne lächerliche Quetschkante übrig bleibt.Vorher würd ich am kopp gar nix machen.

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    • February 17, 2015 at 19:16
    • #31

    Kopf wird nur auf zentralzylinder umgebaut bis noch ja diese vorgangsweise hatte ich vor ;)

    Der Zylinder glüht der Auspuff schreit Zweitakt in die Ewigkeit :)

  • chup4
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    • February 18, 2015 at 08:25
    • #32

    dann machs halt einfach selber und frag hier bitte nicht mehr.

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    • February 18, 2015 at 08:40
    • #33

    Okee danke Chup4 für den letzten sozialen Beitrag hier tut mir leid dass ich um eure meinung fragte....
    u danke dass ihr mir mit der grsdscheibe geholfen habt... danach hatte ich ja gesucht...

    Der Zylinder glüht der Auspuff schreit Zweitakt in die Ewigkeit :)

  • MrniceGuy
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    • February 18, 2015 at 11:57
    • #34

    Kannst auch einen MMW oder wenn du einen findest einer Gearhead nehmen. Besitzen beide eine bessere Kopfgeometrie im Gegensatz zum ori Kopf. Gibt im GSf ein Topic über den Malossi. Da kannste erstmal eine Woche am Stück lesen und dann sollte alles klar sein.

    Danke, Ciao

    Mark


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    • February 18, 2015 at 13:27
    • #35
    Zitat von Valle 130

    okee danke chup4 für den letzten sozialen beitrag hier tut mir leid dass ich um eure meinung fragte....
    u danke dass ihr mir mit der grsdscheibe geholfen habt... danach hatte ich ja gesucht...

    naja, das ist halt so dass du was fragst und nach antworten suchst, allerding schon alles im kopf hast und "beratungsresistent" bist. soll nicht böse rüber kommen, denke da kann ich auch für die anderen sprechen.. aber ich find´s immer wieder faszinierend wie manche leute die hoffnung nie aufgeben und trotzdem versuchen tipps zu geben.

    viel glück trotzdem bei deiner wette

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  • Valle 130
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    • February 18, 2015 at 13:34
    • #36

    Danke füŕ den Glückwunsch Labelsucker
    danke MrniceGuy für den topic
    Labelsucker es ging ja nicht darum irgendwelche setups anzuführen ich wollte ja eigentlich nur technische daten zu malle trotzdem bin ich hier alle dankbar für die Infos...

    Der Zylinder glüht der Auspuff schreit Zweitakt in die Ewigkeit :)

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    • February 18, 2015 at 15:37
    • #37

    Die leistung beim malle liegt definitiv nicht im Kopf verborgen (is ja nicht so, als hätte das noch niemand probiert)... Der Originale kopp ist locker für haltbare 20+ PS gut. Was Du da mit der Umfrimelei vom polinikopp gewinnst (wenn überhaupt) verschenkst Du, wie oben schon erwähnt mit der Pipi-Membran. Die Leistung kannste nur mit Einlass (gerne RD 350) , Steuerzeiten ich sag mal ~180° beim Auslass + breiter natürlich, und Auspuff holen. Überströmer öffnen macht auch Sinn ....... Ansonsten, gutes gelingen

    Einmal editiert, zuletzt von MBT / T4 (February 18, 2015 at 15:42)

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