1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. MrniceGuy

Beiträge von MrniceGuy

  • Suche Rucksack für den Großstadtjungel

    • MrniceGuy
    • August 4, 2013 at 18:16

    Hallo,

    also überwiegend Sachen für den Alltag wie z.B. täglich das Essen plus Getränk für die Arbeit. Meist noch Klamotten zum wechseln. Kommt aber auch schonmal vor das ich das Teil mit Werkzeug voll mache und zum Freund rüber fahre.So ein Extrafach für nen stift und sowas wäre schon geilo. Bin auch unter den Geocachern. Also der Inhalt wechselt halt ständig. Mir kommts darauf an das viele Taschen dran sind und man auch gut von außen ran kommt und nicht immer das Hauptfach öffnen muss um dann ganz tief unten drin rumzukramen Mit Vespatauglich meine ich das das ding sehr häufig auf der Vespa mitgenommen wird.Bei 2 mann Betrieb wird das dann auf den Gepäckträger geschnallt. Hatte mal einen der hat zu tief gebaut und war halt nicht sitzend auf den Rücken fahrbar.

  • Suche Rucksack für den Großstadtjungel

    • MrniceGuy
    • August 4, 2013 at 17:29

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einen Vespa tauglichen Rucksack. Habe jetzt gerade wieder einen billig Rucksack verschlissen, und dachte mir jetzt kommt mal ein besseres Teil das ich jeden Tag benutzen kann. Bin jetzt schon gute 2 Tage am suchen. Gibt ja wirklich viel Unterschiede. Bei den ganzen unterschieden und Einsatzmöglichkeiten verliert man sehr schnell den Überblick.


    Kennt jemand sich ein wenig damit aus? Oder geht man wirklich nur nach dem aussehen und den Einsatzzweck? Für die Schule hab ich z.B: einen Eastpack. Für mehr ist dieser meiner Meinung nach auch nicht zu gebrauchen. Der letzte war einer von Polo. So ein billig Teil. Konnte damit aber doch schon viel mehr als mit den anderen machen. 


    Bin mal gespannt ob mir da jemand helfen kann.

  • Einstellungen für "Start beim 1sten kick"

    • MrniceGuy
    • July 30, 2013 at 22:33

    Meine springt bei ersten mal an. Aber nur mit gezogenen Choke. Auch wenn sie warm ist. Muss den dann sofort wieder zurück drücken aber sie läuft :) Die alten Damen haben halt Temperamente! Mein Motor ist auch recht frisch überholt. Eventuell ändert sich das noch mit der Zeit.

  • Zündkerze warm gewechselt, Gewinde defekt?

    • MrniceGuy
    • July 28, 2013 at 13:30

    Könntest ja auch einen 50er DR nehmen. Habe ich zusammen mit dem DGM Auspuff( Dicker Krümmer und Piaggio Nr + Emblem) und ne 70er HD im 16:16er vergaser. Bin damit gute 50 Km/h schnell. Ist so sogar durch eine Vollabnahme durch gegangen. Ansonsten hätte ich noch einen guten ori 50ccm Kopf hier liegen. Bei Interesse kannste den günstig haben.

  • Unterschiede der einzelnen (Vespa-)Shops/Produkten

    • MrniceGuy
    • July 25, 2013 at 18:11

    Habe mir dieses Set gekauft und bin damit zufrieden! Fahre allerdings mit 50ccm DR rum.

  • Mit der Fuffi an die Ostsee

    • MrniceGuy
    • July 10, 2013 at 19:49

    Ich hätte auch total Bock auf solch eine Tour. Nur hab ich keinen der mit mir Fährt... Scheint ja bei euch alles super gelaufen zu sein. Die Tour mit Rundreise nach Dänemark hört sich noch besser an! Und im Jahr darauf dann mit der Fuffi zum Nordkap 2-)

  • Mit der Fuffi an die Ostsee

    • MrniceGuy
    • July 8, 2013 at 17:37

    Und alles glatt gelaufen? Gibt es Fotos?

  • Mit der Fuffi an die Ostsee

    • MrniceGuy
    • July 4, 2013 at 10:15

    Moin,

    tolle Idee! Wie sieht die Vespa aus? Gut beladen oder haste alles im Rucksack verstaut? Würde mich mal interessieren. Mach doch mal ein Foto von eurer Aktion.

  • Filmsprüche

    • MrniceGuy
    • June 28, 2013 at 18:40

    2-)

  • V50 geht im Leerlauf immer aus.

    • MrniceGuy
    • June 8, 2013 at 19:06

    Hallo,

    so nachdem ich die Vespa heute schön warm gefahren habe, konnte ich die Leerlaufdrehzahl wunderbar einstellen. Der 16.16er Vergaser ist ja recht einfach aufgebaut. Jetzt läuft sie so ruhig und vor allen mit einer sehr geringen Drehzal das ich schon denke das sie jeden Moment an der Ampel ausgeht. Ist ja echt beeindruckend was der Wechsel von einer 38er auf eine 42er ND gebracht hat. Vielen Dank für den Tip! Jetzt brauche ich anscheinend ein neues Projekt :)

    Gruß,

    Mark

  • V50 geht im Leerlauf immer aus.

    • MrniceGuy
    • June 7, 2013 at 21:57

    Hallo,

    ist ja mal interessant das es da Unterschiede gab. Habe gerade von meiner anderen V50 die noch auf die Restauration wartet die 42er ND geborgt. Und siehe da jetzt scheints zu funktionieren. Werde es aber morgen mal richtig ausprobieren.

    Danke schon mal für die Hilfe!

    Gruß,

    Mark

  • V50 geht im Leerlauf immer aus.

    • MrniceGuy
    • June 7, 2013 at 21:16

    Hallo,

    könnt ihr mir das auch begründen? Klar hat der Dr mehr Überströmer aber rechtfertigt das wirklich eine größere ND? Standgas höher stellen.. ob das wirklich die Lösung ist? Wenn ich mir Videos bei Youtube anschaue wie die Vespas da im Leerlauf ruhig laufen und vorallen mit geringer Drehzahl, dann verstehe ich nicht warum meine das nicht tut.

    Gruß,

    Mark

  • V50 geht im Leerlauf immer aus.

    • MrniceGuy
    • June 7, 2013 at 16:45

    Moin,

    hab gerade ein recht komisches Problem. meine V50 ist ja nun fertig. Leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen das Standgas so einzustellen das sie an bleibt. Ich glaube es liegt an der Zündung. Sie fährt recht gut. Keine Probleme im Last und Teillastbereich. Nur im Leerlauf geht die gute aus. Ist recht nervig an der Ampel immer mit dem Gas zu spielen....

    Probiere mal alles aufzulisten was mir zum Motor einfällt:

    Motor komplett neu gelagert und abgedichtet, 50er DR, 16.16er Vergaser mit 38er ND und 70er HD, 6V Kontaktzündung mit außen liegender Zündspule, Auspuff mit dicken Krümmer.


    Damit erreicht sie einen Topspeed von 50 Km/h. An der Zündung habe ich nur den Zündkerzenstecker gegen einen von NGK getauscht. Der Unterbrecher schaut aus wie neu. Der Abstand passt auch. Zündzeitpunkt ist auch auf 19 ° vor OT eingestellt. Zündspule ist glaube ich noch die erste von Femsa. Habe diese mal durch ein Neuteil ersetzt. Damit lief sie aber bedeutend schlechter. Glaube das das Neuteil defekt war. Der Vergaser ist auch schon zum x-ten mal zerlegt und gereinigt worden. Der ist mitlerweile auch mit dem Überholkit neu abgedichtet worden. Kerzenbild ist rehbraun .


    Vielleicht fällt euch ja was dazu ein. Bin gerade mit dem Latein am ende.


    Gruß,


    Mark

  • O-Lack freilegen und Konservieren erster Versuch. Fertig!

    • MrniceGuy
    • May 20, 2013 at 18:40

    Moin,

    also mir gefällt die Kombi so ganz gut. Ja das Rot ist etwas krass. Ist leider so wenn man Felgen aus dem netzt bestellt und die Farbe auf dem Foto anders ausschaut. Aber wenn ihr mal auf einen Hot Rod Treffen seit, schaut mal nach den Ratten. Habe das Wochenende mal wieder gesehen. Toter Lack und leuchtend rote Felgen mit Weißwandreifen. Ist wie gesagt Geschmackssache. Mir gefällt es.

    Habe den Lack mit Oxiblock und Pelox und Owatrol behandelt. Der bleibt so.

    Gruß,

    Mark

  • Sehenswerte Läden in Schleswig holstein?

    • MrniceGuy
    • May 16, 2013 at 20:37

    Moin,

    ja das ist das Einzigste was schon auf meinen Plan steht. Aber trotzdem danke fürs Nachdenken.

    Gruß,

    Mark

  • Sehenswerte Läden in Schleswig holstein?

    • MrniceGuy
    • May 16, 2013 at 16:34

    Moin,

    Bin jetzt am Wochenende im Norden zu Besuch. Wollte mal Fragen ob ihr da den ein oder anderen Laden kennt denn man gesehen haben muss? Bei mir in Berlin gibts wirklich viele Läden die sich mit Rollern, Hot Rods und den 50er-80er Jahren beschäftigen. Gibts sowas auch in Schleswig holstein? Oder gibts jetzt am Wochenende ein Treffen was man besuchen sollte? Habe ein Zimmer zwischen Kiel und Bad Segeberg. Danke schon mal.


    Gruß,

    Mark

  • O-Lack freilegen und Konservieren erster Versuch. Fertig!

    • MrniceGuy
    • May 13, 2013 at 17:40

    Hallo,

    nun bin ich auch endlich Fertig mit meiner Vespa. Heute ist sie anstandslos durch die Vollabnahme bei der Dekra gegangen. Morgen dann noch mal von der Zulassungsstelle bescheinigen lassen, und der Sommer kann kommen.

    Aber seht selbst :

  • Ausfahren in der Mudderstadt (Berlin)

    • MrniceGuy
    • May 9, 2013 at 10:38

    Moin,

    wäre auch daran interessiert!

    Gruß,

    Mark

  • O-Lack freilegen und Konservieren erster Versuch. Fertig!

    • MrniceGuy
    • May 6, 2013 at 21:09

    Hallo,

    so Trittleisten sind dran. Ging mit dem Heißluftföhn recht einfach. Nur das Löten der Bowdenzüge hat nicht funktioniert. Habe es mit der Flamme und Lötzin versucht. Dann nach nochmal mit einer Lötstation. Hat beides nicht hingehauen. Das Lötzinn will sich nicht mit dem Bowdenzug verbinden. Was kann man noch machen?

    Gruß,

    Mark

  • O-Lack freilegen und Konservieren erster Versuch. Fertig!

    • MrniceGuy
    • May 5, 2013 at 14:05

    Ja wie beim Fahrrad. Sehe aber nicht ein beim Fahrradladen um die Ecke fast 1€ pro stück zu bezahlen. Werde das mit dem Löten probieren.

    Gruß,

    Mark

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™